Beifuß...

• Ersteller Ersteller harzfeuer
  • Erstellt am Erstellt am
schleunigst zum Arzt aber zack zack!

Austesten lassen und die verschriebenen MEdikamente nehmen ...

anzuraten wär auch, ein guter Homöopath wenn du sowas in der Nähe hast

• eben..ich kann dir die klassische Homöopathie wärmstens empfehlen..bin meine üble Allergie dadurch losgeworden...

Pranic Healing ist aber auch sehr gut, energetisches Heilen

Xena die nächste Woche wieder mal zu einer Sitzung nach Deutschland geht:)

Hallo Iris!
    Entschuldige wenn ich mich einmische, aber ich glaube du verwechselst hier etwas. Hoch allergen ist die Ambrosia Artemisifolia. Sie war früher nicht in unseren Breiten heimischsondern ist aus Amerika eingeschleppt worden.

Wer sich informieren will dem lege ich folgende Seite ans Herz:
    Ambrosia Traubenkraut
    Kann ich wärmstens empfehlen.
    Liebe Grüße Juma

• Hallo Juma!

Ich glaube nicht an eine Vewechslung.Diese Pflanze wurde angeblich in Deutschland bereits 1863 registriert.Aber seit den 9oer Jahren wird sie vermehrt "eingeschleppt".
    Es ist mir auch klar,dass Allergiker sehr darunter zu leiden haben und nicht ohne ärztliche Hilfe(Test)auskommen.Dennoch war es eine Überlegung wert,ob das Vernichten mit Chemie das Allheilmittel sein soll?
    Wenn man schon von Vernichten der Pflanzen den Allergikern zu Liebe spricht,müßte man viele Pflanzen vernichten.
    Birken,Pappeln,div.Gräser.....die Liste ließ sich ewig fortsetzen.
    LG iris09

• Hallo Iris!
    Das die Pflanze schon 1863 bei und vorkam, mag schon richtig sein, Trotzdem ist Ambrosia Artemisifolia ursprünglich in Amerike beheimatet, also eingeschleppt und hat eben einen hoch allergenen Pollen,agressiver als Pappeln, Hasel, Gräser und Co.

Früher hatten die Manschen eben nicht so viele Allergieen, die haben erst in den letzten Jahrzehnten zugenommen.
    Und wenn Umweltmediziner Recht haben, ist das ein hausgemachtes Problem, das durch übertriebene Hygiene verstärkt wird.

Bitte nicht mißverstehen, Sauberkeit ist schön und gut, aber wenn ich höre das Mütter das Klo mit Sagrotan putzen, bevor ihre lieben Kleinen es benutzen, dann stellen sich mir die Nackenhare auf.
    Oder wenn sich Kunden weigern einen schon einmal gebrauchten Eierkarton zu benutzen, weil das unhygienisch sei. Meine Güte, die sollen mal dran denken wo die Eier rauskommen!

Sorry wenn ich abgeschweift bin.
    Liebe Grüße Juma,
    Die ihern Kindern das Butterbrot im Sandkasten gegönnt hat.

Hallo Juma!

Gebe Dir in allen Punkten recht!
    Gehöre zu den Glücklichen,die unter keinen Allergien leidet.
    LG iris09

• Zurück
    Oben Unten