Bei Opitzel im Garten

• Oder so!
    Akzeptiert, Rosabelverde, die Hauptsache ist,
    man lässt sich nicht durchhängen, wenn man älter ist.
    Ich gönne auch niemanden den Triumph, mich unrasiert, mit ausgebeulten Knien und ungeputzten Schuhen in der Stadt gesehen zu haben. :grins:
    Soviel Selbstachtung ist man sich schuldig.

• Aber"es kann der Beste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen ... "
    Seit gestern Abend liege ich in der Klinik,
    weil 2 Ganoven mich zusammengeschlagen haben. Heimtückisch der eine von hinten mit einem hölzernen Prügel, während mich der andere mit Fragen nach dem Weg abgelenkt hatte. Und dieser lädierte dann mein Gesicht.
    Und das Ganze erfolgte in meiner Garageneinfahrt, und ohne dass sie Beute machten. Offensichtlich beschränkte sich das Motiv auf puren Sadismus bei der Heldentat, einen alten Mann zu verletzen.
    Man kann in dieser staatlichen Ordnung nicht mehr unbewaffnet aus dem Haus gehen.
    Aber schreiben kann ich noch!;)

• Ach du Schande!
    Das darf doch nicht wahr sein!

Wie geht es dir?
    Ich hoffe, es ist nicht allzu viel Schlimmes passiert!

Solche Typen sollte man so lange auf die Pfoten hauen
    bis sie mindestens 8 Wochen nichts mehr anfassen können!
    Weder einen Prügel, noch irgendwas anderes!

Hast du sie gut gesehen?
    Konntest du der Polizei eine Beschreibung liefern?
    Hoffentlich werden diese Vollidioten gefaßt!

Erik ich wünsche dir, daß nichts Schlimmes ist, daß auch nichts
    nachkommt, daß du dich bald erholst und bald wieder fit bist!

Soviele Daumen hab ich gar nicht, wie ich für dich drücken möchte!

Ganz liebe Grüße
    Katzenfee

Mensch Erik, das darf doch nicht wahr sein. Ich drück dich besser gerade nicht, ich will dir ja nicht weh tun, aber ich wünsche dir, dass alles bald schnell verheilt.

Hoffendlich werden diese Idioten bald gefasst, eingesperrt und kommen nicht so fix wieder raus.

Ich lass dir mal zum Aufmuntern einen Krokuss da. Hilft zwar nicht, aber vielleicht erfreut er dich ein wenig.

P1080807.jpg

• Ja, Katzenfee, mit dem einen hatte ich ja gesprochen und ihm ausführliche Wegeauskunft gegeben, bevor er mir eine verpasste. Den von hinten hatte ich gar nicht gesehen, sah mit verdunkelem Blick, dass es zwei waren, die sich gemütlich entfernten.
    Den "Vordermann" konnte ich gut beschreiben.
    Mein Dickschädel hat gut Stand gehalten, trägt jetzt eine stattliche dreiflügelige Naht. Die Oberlippe und linke Wange sind ein einziges Hämatom, und ich wurde auch im Mund genäht.
    Das Schlimme ist, dass man bei solcher Strategie keine Chance hat.:schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
    Dazu fällt mir erst mal gar nichts ein, außer daß ich entsetzt bin.
    Ich wünsche dir gute Besserung und daß man diese Feiglinge schnell faßt und sie so behandelt, daß sie sowas nie wieder machen können.

• Danke, Ihr Lieben, für die aufmunternden Worte.
    Ansonsten will ich das Meinige beitragen, dass diese Halunken geschnappt werden.
    Die Polizisten sagten mir, dass sie bereits mehrere ähnliche Straftaten diesem Täterkreis zuordnen.
    Den ich beschreiben kann, ist offenbar ein Deutscher, dessen Hochdeutsch von heimischen Dialekten gefärbt ist und 35 - 40 Jahre zählt.
    Ich wünsche mir, dass die Nachsicht der Richter, besonders für Geständnisse bereits die halbe Strafe zu erlassen, bald einmal der Vergangenheit angehört. Wer nimmt denn heute noch Strafandrohungen ernst? :mad:

• Ach du Schreck - Opitzel, wie hundsgemein und hinterfotzig!!! Das macht mich total wütend, was Du erleben musstest.:schimpf: Und wenn man weiter denkt, ist fast klar, dass diese Nichtsnutze meist auch noch davon kommen, weil die Polizei die sowieso nicht erwischt. Wir leben wahrlich in "schönen" Zeiten, wo die Hemmschwelle zur Gewalt immer niedriger wird.
    Wollten die Dich ausrauben? ( Hier läuft gerade so nebenbei eine Reportage über Taschendiebe und andere Kriminelle in Berlin, wo Vorsicht geboten ist. Passt irgendwie. :rolleyes:

Hoffendlich werden diese Idioten bald gefasst, eingesperrt und kommen nicht so fix wieder raus.

Pyro, rechtschaffene Leute hoffen zwar immer darauf, aber ich denke, die hatten vielleicht soooo eine schwere Kindheit, dass sie gar nicht anders konnten, als unsern Opitzel zu überfallen. Das muss man doch berücksichtigen. Da wackelt der Richter mit dem Zeigefinger - du du du - und die Typen dürfen gehen.

Opitzel, ich wünsche Dir, dass Du dieses schlimme Erlebnis mit der Zeit seelisch gut verarbeiten kannst und gute Besserung für die sichtbaren Spuren. :pa:

Opitzel, ich bin schockiert! Das ist unglaublich! Mir fehlen die Worte. :(
    Ich hoffe inständig, dass dieser abscheuliche Angriff keine dauerhaften, körperlichen Beeinträchtigungen hinterlässt, von seelischen möchte ich gar nicht anfangen.
    Wie man meiner Ansicht nach mit solchem Abschaum verfahren sollte, der aus reinem Sadismus verletzt oder tötet, behalte ich lieber für mich.
    Leider ist bei unserer Justiz alle Liebesmüh vergeblich. Ein kleiner Klaps aufs Handgelenk war für einen Straftäter noch nie eine wirksame Lektion. (Ein entscheidender Grund, warum ich damals trotz guter Noten das Studienfach gewechselt habe... ich konnte mich nicht als Teil dieser antiautoritären Justiz sehen. Es ging einigen meiner Studienkollegen so. Aber auch hochdotierten Professoren, die sich seit Jahrzehnten für Veränderungen im Strafrecht einsetzen und damit scheitern.)

Ich wünsche dir von ganzem, ganzem Herzen eine rasche gute Besserung! Bitte erhole dich ganz schnell und gut von diesem Martyrium, lieber Opitzel!

Pyro, rechtschaffene Leute hoffen zwar immer darauf, aber ich denke, die hatten vielleicht soooo eine schwere Kindheit, dass sie gar nicht anders konnten, als unsern Opitzel zu überfallen. Das muss man doch berücksichtigen. Da wackelt der Richter mit dem Zeigefinger - du du du - und die Typen dürfen gehen.

Irgendwann muss doch auch mal der Schutz der Gesellschaft vorgehen. Und wenn jemand durch seine schwere Kindheit so verdreht wurde, dann braucht der Hilfe - aber vom Gefängnispsychologen. Wackelnder Richterfinger hilft da nicht.

Pyromella, da möchte ich nur zustimmen. Leider sehen das die meisten Juristen anders, und hier weiß ich leider wirklich bescheid!
    Man darf gar nicht näher darüber nachdenken, denn ändern kann man es leider nicht ganz so einfach.
    Ich kenne auch Polizisten und habe Dinge mitbekommen (bzgl. des Umgangs, den die Justiz von Polizisten mit Straftätern fordert), die für den rechtschaffenen Menschen nicht nachvollziehbar sind! (Und für die armen Polizisten, die ihr Bestes geben, um Unschuldige wie Opitzel vor weiteren Gewalttaten zu schützen, auch nicht!)

Erik, ich schließe mich den Wünschen für gute Besserung an . Für mich sind das keine Idioten, Halunken , Nichtznutze oder Feiglinge ,
    sondern ganz einfach nur Verbrecher, die hinter Gitter gehören.
    Wenn ich dann auch noch die Ausreden wegen der schlechten Kindheit höre, könnte ich Anhang anzeigen 584485.
    Das Dumme in unserer Gesellschaft ist einfach nur, daß es einen Täterschutz gibt, anstatt einen Opferschutz.:schimpf:

Ach: du: Scheiße!!!

Ich lese das erst jetzt und kann's nicht fassen.

Opitzel, ich nehm dich jetzt erstmal in den Arm, und deine GG gleich dazu, denn die wird ja wohl auch eine Stinklaune haben.

Jetzt schau erstmal, dass du wieder auf den Teppich kommst, und dann diskutieren wir weiter. So ein Erlebnis braucht eine Nachbehandlung. Bloß gut, dass du so ein taffer Kerl bist, der sich im Leben auskennt.

Ich wünsch dir gute Heilung, vor allem aber einen stabilen Weltbezug, der dir jetzt hilft. (Ich weiß nicht, ob ich den hätte. So einen unerwarteten Gewalteinbruch in mein Leben hatte ich auch mal. Das dauert.)

Bringe dir mal eine Tulpe mit, die hab ich grad in der Vase, und die sieht mächtig nach Frühling aus! ... :

2018tlp01.jpg

UrOpitzel, ich bin geschockt und entsetzt. Dir gute Besserung!
    Mögen Deine Wunden schnell verheilen.
    Ich hoffe, dass Du bald wieder frohen Mutes durch die Gegend stapfst.
    Solch ein Überfall hinterlässt Spuren, körperlich wie seelisch.

Ich hoffe, dass diese Verbrecher geschnappt werden und endlich mal ein Richter eine ordentlich Strafe erlässt.
    Ich bezweifle das allerdings bereits jetzt, da wird nicht viel kommen, außer einer Ermahnung, Geldstrafe oder sonst was Lächerliches. Und die Idioten machen bei der nächsten Gelegenheit weiter.

Ich knuddel Dich ganz lieb und hoffe, dass Du bald wieder fit bist.

Ach du Schande!
    Ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll! Ich bin schockiert ob solch einer Grausamkeit die einfach nur den Sinn einer rohen Gewalt hat...

Meine Genesungswünsche sind dir sicher. Ich hoffe du bist soweit mental stabil.
    Da es bei dir zu Hause passiert ist, wäre vielleicht eine Betreuung oder Beratung beim weißen Ring oder einem Psychologen angebracht-aber das ist nur ein kleiner unerfahrener Tipp.

Ganz lieben Gruß

Hallo,lieber Opitzel !

Habe gerade davon gelesen. Das tut mir ja so leid. Werde schnell wieder gesund und hake es einfach schnell unter "Verrückt" ab. Denke an den Frühling und freue Dich drauf. Diese Typen werden sicher bald gefunden und bekommen ihre gerechte Strafe.
    Von mir auch einen schönen Frühlingsstrauß.

Liebe Grüße von Elis

Anhänge

• Blumenstrauß0308b.jpg
      Blumenstrauß0308b.jpg
      72,8 KB · Aufrufe: 70