Bei Opitzel im Garten

In meiner Mensa ist auch Hochbetrieb. Muß jeden Tag neu auffüllen.
Mein Rotkehlchen ist ein ganz besonderes. Es hat nicht nur ein rotes Lätzchen, das hat sogar einen roten Bauch.
Aber es ist recht scheu. Würde es gern mal fotografieren. Aber wenn ich mit der Kamera hinter der Scheibe erscheine, ist es sofort weg. Und ich will ja nicht, daß es von der Futterstelle flüchtet.

• Aber Opitzel, das "bisschen schauen, was sich getan hat", hat doch nichts mit Gärtnern an der Luft zu tun. Da schaut man ja nur ein bisschen und freut sich schon wieder aufs warme Zimmerlein. :D
    Na, dann vergiss ja nicht die Mensa immer wieder zu füllen

Ich wünsche Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage. :-)

Liebe Grüße CoMi

Freilich hast Du so gesehen Recht, CoMi.
    Aber als "optisch-motorischer Typ" hält es mich nicht hinter Grundrissen und Katalogen. Die besten Ideen habe ich, wenn ich im Garten stehe und das "Kopfkino" laufen lasse.
    Und ehe aus meinem heuer geschundenen Garten wieder "Opitzels Garten" wird,
    muss ich wohl einiges Gehirnschmalz verschmieren.
    Auch physische Arbeit ist gefragt: Damit der Mähroboter auch sicher entlang der Mauern werkeln kann, habe ich jede Menge Beton- Mähkanten zu verlegen, um saubere Abschlüsse zu erzielen. Das Teil kurvt ja nach einem Zufallsgenerator herum und mäht nicht schön sauber an den Kanten entlang.
    Aber das kriege ich schon in die Reihe!
    Faulenzen und Beine hoch "sind Opium für das Volk!"
    Auch Dir ein frohes Fest und viel Harmonie im Kreis deiner Lieben!
    Liebe Grüße vom Thüringer Opitzel:o

• Na dann hoffe ich mal, dass du dann immer schön warm angezogen bist, wenn du dein Kopfkino laufen lässt. ;-)
    Hoffentlich hast du beim Mähkanten verlegen auch Hilfe!? Oder machst du das alleine?
    Danke Thüringer Opitzel. ;-)

Liebe Grüße
    CoMi

• Damit die Zeit am Ende nicht eng wird und die alten "Krauter" noch nervös werden, am besten jetzt schon meinen lieben Gartenfreunden und Diskussionspartnern, die ja vor allem "-innen" sind, die besten Wünsche zu einem

harmonischen und beschaulichen Fest und einem guten Rutsch in ein gutes Jahr 2017 voller Glücksmomente, Erfolg und vor allem Gesundheit!

Frohes Fest GB Pics - GBPicsOnline.com

Alles alles Gute!

Euer Opitzel und seine GdT

Danke, bester Opitzel von allen! :pa:Genau das gleiche wollte ich dir und deiner teuren Gefährtin wünschen. Und dass du dich mit deinem 'neuen' Garten demnächst aussöhnen mögest. Nachdem wir die Wintersonnenwende ja hinter uns gebracht haben, kann das so lang nicht mehr dauern, bis da wieder was Buntes losgeht. Nur noch die 2 überflüssigen Jahresanfangsmonate überstehen ... ;)

Wünsche glückliche Tage mit der Familienbande!

• Frohe-Weihnachten.jpg

Das ist lieb, herzlichen Dank, Bärbel!
    Auch von uns gute Wünsche für das Weihnachtsfest und mehr noch für das vor uns liegende Jahr. Du weißt, ich bin ein alter Krauter, der den letzten Weltkrieg und
    die bitteren Nachkriegsjahre noch kennt, und in vielfältigen Info- Systemen der Politik bewandert ist.
    Deshalb wünsche ich uns allen neben Sorgenfreiheit, Gesundheit und freudvollen Erlebnissen, dass uns der arg gefährdete Frieden erhalten bleibt.
    Alles alles Gute!
    Liebe Grüße
    Erik

• ......das waren auch meine Gedanken gestern....hoffentlich ist das nicht unser vorerst letztes friedliche Weihnachtsfest :(

....deshalb ich trink mir jetzt noch mal ordentlich einen , prost! :D
    Ist ja schließlich ein Geburtstag den wir alle feiern :)

• Da stoße ich sehr gern mit Dir an, Stupsi!
    Wir haben einen ausgezeichneten Rotkäppchen- Rieslingsekt vor uns stehen, dem hohen moralischen Wert dieses Geburtstags Rechnung tragend.
    PROST, Stupsi :grins:

Neues Jahr - neues Licht - neues Leben .....
    Und der Opitzel hat schon wieder neue Umbaupläne für seinen Garten.
    Nein, keine gänzlich neue, aber zur Weiterführung der Roboterpläne.
    Heute nichts weiter dazu, gleich kommen unsere Silvestergäste!
    Danke, Tubi, rückwirkend für Deine Weihnachtswünsche, die ich leider erst heute las.
    Dafür wünsche ich allen lieben Gesprächspartnern
    (der Gender- Quatsch ist mir verhasst!)
    ein gutes Jahr mit vielen freudigen Aufschreien, wenig Sorgen, häufigen beruflichen und wirtschaftlichen Erfolgen, grünlichem Daumen und eiserner Gesundheit.
    Und dass der arg gefährdete Frieden in 2017 nicht weiter an Substanz verliert.

FB_IMG_1483142967532.jpg

Lieber Erik

Wünsche auch dir und deiner GdT einen guten Rutsch,
    vor Allem Gesundheit und gutes Gelingen für eure Pläne im neuen Jahr!

LG Katzenfee

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!!!

Wie du hast schon aufgegeben???????
    Am 2. begrab ich die aber noch nicht, nee nee ich halte erst mal dran fest :D

Anne, Stupsi, messt Euch mal mit meiner GdT!
    Die nimmt sich seit 50 Jahren zu Silvester regelmäßig vor, das Rauchen aufzugeben!
    (Allerdings hat sie noch nie geraucht.):D

• Zurück
    Oben Unten