Begegnung

Gestern meine Mutter auf m Friedhof besucht und als trost kam ein kleines Lebewesen zu mir gerannt und hat gebettlt, da hab ich noch ne Nuss einstecken gehabt und fort war sie.
Der kleine Kerl hatte nicht mal Angst vor dem eiligst rausgeholten Fotoapparat:))

Anhänge

• 190708.jpg
    190708.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 158
  • Hallo,

Eichhörnchen sind total niedlich, allerdings wäre ich vorsichtiger.
    Schließlich können auch sie Tollwut übertragen. Gerade wenn sie so friedlich rankommen.

Fanny

• Hallo,

Eichhörnchen sind total niedlich, allerdings wäre ich vorsichtiger.
    Schließlich können auch sie Tollwut übertragen. Gerade wenn sie so friedlich rankommen.

Fanny

Ja, so ist es...Ein Vereinskollege (TSV) wollte einem kleinen Eichhörnchen helfen. Es war aus dem Nest gefallen. es biss ihm kräftig in die Hand und er musste innerhalb einem Jahres 5 Spritzen über sich ergehen lassen....und diese auch noch selbst bezahlen...

aber trotzdem...toler Schnappschuss...

• Hallo, das ist aber eine hübsche Begegnung gewesen. Sie sagt dir, das überall Leben herscht, selbst da wo wir nachdenklich sind. Einen schönen Sonntag. Grüße Mutt

Moin !

So etwas kenne ich auch.
    Das war purer Leichtsinn von uns, aber das Niedliche hat leider den Verstand ausgesetzt.

Gruß Luna

• wobei ich da mal sagen muß, daß bei nicht Fleischfressenden Tieren die Tollwut recht selten ist und das kleine Kerlchen sicher 10 Versuche gestartet hat um so Mutig zu werden.
    fredman

Hey fredman,

ich war neulich auf einer Beerdigung und da war ein Vogel in der Kirche. Zwischen dem Orgelspiel hat er auch immer mal ein Liedchen gezwitschert.

Will uns das was sagen?
    Ich weiß es nicht.

Aber es war auf jeden Fall eine schöne Begegnung für dich.

green

PS: Schön, dass es ein rotes Eichhörnchen war. Wusstet ihr, dass die invasive Rasse der grauen Eichhörnchen unsere verdrängt?!

@ luna: Wo war das denn? Ist das nicht ein Streifenhörnchen wie bei Disney's A und Bhörnchen oder die Chipmunks?

greenheart, disneyerfahren und (fast) resistent

• moii ist das ein lustiges Bild! soooo süß! so als wollt er dir die Hand geben ....

• 12747d1216540481-begegnung-190708.jpg

Das ist ja ein total süßer Schnappschuss
    a055.gif
    , der kleine Kerl bringt einen auch in schweren Tagen jedenfalls für einen Augenblick auf andere Gedanken :)

Mich wunderts allerdings auch, dass er so zutraulich war, die roten heimischen Eichhörnchen sind normalerweise sehr scheu. Vielleicht hat auch er seine Mami verloren - wer weiß :rolleyes:

Moin -

wenn ich es recht verstehe, war das auf dem Friedhof. Ich denke, daß der kleine Kerl sich daran gewöhnt hat, von Menschen etwas zu bekommen und schon voraussetzt, daß da eine Nuß auf zwei Beinen herkommt und ihm ein Leckerchen mitbringt.

Kuerbis42

Ooooooch ist der kleine Süß...so richtig zum verlieben...also wenn ich jetzt du wäre....hm dann würde ich sicher in Zukunft häufiger auf den Friedhof gehen und natürlich immer Nüsschen parat haben.........;):D