beet gestallten

lg73

0
Hallo

habe im juli einen garten uebernommen in dem ueber zwei jahre nichts gemacht wurde.alls erstes habe ich mich um das unkraut gekuemmert.MEINE FRAGE.wie gestallte ich das beet am besten?ich moechte so einiges pflanzen kohl,karotten,radieschen...also alles was in einen guten salat gehoert.ich hoffe ihr habt ein paar tipps dazu welche sorten zusammen oder eher getrennt gepflanzt werden sollen.

Danke im vorraus

Gruesse aus kassel

• Hi,
    Größe, Lage des Beetes?
    Welche Beschaffenheit weist die Erde auf?
    Sonnig/schattig?
    Wie wäre es mit Bildern, auch der näheren Umgebung, damit man Dir sinnvolle Tipps geben kann?

Hallo,

ich würde jetzt kein Gemüse mehr säen. Es ist jetzt auch schon zu spät dafür. Aber du kannst fürs nächste Jahr noch Gründünger aussäen. Das hält dir deine Beete unkrautfrei und bereitet den Boden fürs nächste Jahr vor.

Viele Grüße

Ringelblümchen :cool:

• Hi!

Ich würd mir einen Plan machen was Du wann und wo aussäst und mir ein Buch über Gemüseanbau zulegen.
    Da gibts schon preiswerte wo alles wichtige drin steht, auch welche Gemüse sich nicht vertragen (GU Ratgeber z.B.)
    Je nach Größe des Beetes kannst Du in Reihen oder auch in Flächen das ganze aufteilen.

Radischen z.B kannst du schon sehr früh ausäen und auch schnell ernten so das dann wieder Platz für was anderes ist.

Achte drauf das Du alles gut erreichen kannst zum gießen und ernten (Wege/Platten) und nicht zu dicht säen, immer bedenken wie groß eine Pflanze im ausgewachsenen Zustand wird.

Als Tipp, säh Kräuter zwischen dem Gemüse, das hält nicht nur Schädlinge fern sondern ist auch eine weiter leckere Zutat für Salate.

• Zurück
    Oben Unten