Bedeutung "tolerant" und "resistent"

• AW: Bedeutung "tolerant" und "resistent"

Also wenn man bedenkt das ein Päckchen ausgefallener Kräutersamen schon 3-4 € kostet finde ich 5-7€ für 2,5 kg nicht viel.
    Das ist ja nur ein Anschaffungspreis für seltene Sorten und danach hat man ja fürs nächste Jahr die Kartoffeln.

Wer einfach nur Kartoffeln anbauen will kann ja günstige aktuelle Kartoffelsorten nehmen die kosten ja nicht soviel.

LG Stupsi

AW: Bedeutung "tolerant" und "resistent"

Hallo Maiglöckchen,

der Pflanzabstand beträgt ca 30cm,
    der Reihenabstand ca 70cm,
    Auf 100m² benötigt man ca 15 - 20 kg.
    Liebe Grüße gadie :eek:

Der Reihen- u.Pflanzabstand ist völlig O.K: Da passen höchstens 6 Stück in einen m2

Wenn sie zu nahe stehen klappt es nicht mit dem Häufeln und beim ausgraben spießt man
    zu viele auf.

Gruß hoodia

Also wenn man bedenkt das ein Päckchen ausgefallener Kräutersamen schon 3-4 € kostet finde ich 5-7€ für 2,5 kg nicht viel.
    Das ist ja nur ein Anschaffungspreis für seltene Sorten und danach hat man ja fürs nächste Jahr die Kartoffeln.

LG Stupsi

Bei wirklich ausgefallenen Sachen, die man sonst nirgends bekommt, könnte ich das verstehen, aber Bintje ist alles andere als eine seltene Sorte - das ist eine etwas geschmacksneutrale Pommeskartoffel, die noch dazu anfällig ist für Phytophtora, Schorf und Nematoden und sich nur beschränkt lagern lässt.

Ach so ich dachte es geht um Raritäten.

LG Stupsi

AW: Bedeutung "tolerant" und "resistent"

Hallo Maiglöckchen,

der Pflanzabstand beträgt ca 30cm,
    der Reihenabstand ca 70cm,
    Auf 100m² benötigt man ca 15 - 20 kg.
    Liebe Grüße gadie :eek:

Huhu Gadie,

vielen Dank, dann werde ich mich mal an deine Vorgaben halten.

LG Stupsi

3-4 € für ein Päckchen Kräutersamen???? Ich rechne ja immer noch in DM um, das wären ja 6-8 Mark für ein paar Sämchen, auch wenn es ausgefallene sind, finde ich das ganz schön heftig.....

Bei wirklich ausgefallenen Sachen, die man sonst nirgends bekommt, könnte ich das verstehen, aber Bintje ist alles andere als eine seltene Sorte - das ist eine etwas geschmacksneutrale Pommeskartoffel, die noch dazu anfällig ist für Phytophtora, Schorf und Nematoden und sich nur beschränkt lagern lässt.

Huhu Willem,

gut dass du das sagst, da werde ich die Sorte schon mal nicht nehmen;).

Alles Liebe

Sara

Für ein Tütchen Jiaogulan habe ich knapp 7 € bezahlt!!!

Tja ist nicht alles günstig aber meist reicht ja ein Päckchen und dann kann man selber vermehren, dafür kauf ich dann Kresse oder Salatsamen wieder beim L..dl für 0,19 cent:)

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten