Beate´s Garten am Hang

So Ihr Lieben, ich konnte gestern auch noch von 17.00 bis 18.00 Uhr ein wenig den Garten genießen und wie ein hungriges Huhn auf der Suche nach dem Wurm in der Erde kratzen. Hach war das schön.
Die Krokusse blühen schon so herrlich, nur leider sind sie wenn ich nach Hause komme wieder geschlossen.
GG hat den Sonnentag genutzt und weiter an der Rosenwand, besser gesagt davor gewerkelt. Jetzt muss nur noch der Anstrich aufs Holz, dann kann der Boden gelockert und angefüllt werden und dann könnten die ersten 4 Kletterrosen, die schon in einer Kiste warten in ihr neues Zuhause ziehen. Also drückt mir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

100_2317.jpg 100_2318.jpg Die Fotos sind zwar ein wenig dunkel, aber es war doch schon etwas spät :(

100_2319.jpg und ein wenig Frühling hab ich mir auch gegönnt :rolleyes:

• Guten Morgen liebe Beate,
    ich drücke dir ganz dolle die Daumen, daß ihr euer Projekt dieses Wochenende fertigstellen könnt. Was für Rosen pflanzt du?
    Wir haben heute morgen schon herrlichen Sonnenschein bei 10 Grad.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Werde heute mal ein bischen kürzer treten. Habe Rüüüücken.

• Haste eine gute Wahl getroffen. Hach stelle mir alles schon bildlich vor.
    Meine Gishlaine war im Frühjahr noch ganz klein, hat zum Herbst hin, kräftig zugelegt und sieht sehr gesund aus. Auch Veilchenblau steht da wie eine eins. Indigoletta und Elfe hat es ein wenig erwischt.
    Mal schauen, wie sie sich entwickelt.

Hallo Beate, das wird einfach wunderschön, habe meinem GG schon gesagt, was auf ihn zukommt, wenn er endlich mal fertig ist mit seinem Leiterbauen, fürn Wald..
    Habe da seit letztes Jahr( Herbst) zwei Rosen eingeschlagen die auf einen Dauerplatz warten.
    Freu mich schon auf die Bilder wenn alles blüht...

Mir wär am liebsten, wenn ich mal kurz schnipps machen könnte, 2 Jahre weiter, um mal kurz zu schauen, ob es denn so wird, wie ich es mir vorstelle. Wieder schnipps und loslegen, mit der Gewissheit es wird so wie gewollt.
    Aber ich glaub, das wird dann auch langweilig, es fehlen die Überraschungen, also wie immer viel Geduld. :d

Hallo Beate, die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet - es regnet in Südbrandenburg. Bei dir auch ?
    Ich glaube, es wird nichts, von wegen Kaffee im Freien. Wir kriegen irgendwie immer das Wetter ab, das wir nicht haben wollen. Wenn der Regen im Sommer nötig wäre, dann haben ihn die anderen.

Genau wie die anderen hier, bin ich sehr gespannt, wenn bei dir die ersten neuen Rosen blühen. Ich finde euren "Neubau" total schön. Du hattest schon Recht, als du deinen GG so früh mit der Bauerei hast beginnen lassen. Ich habe zwar die Rosen, aber dort, wohin sie mal kommen sollen, ist erstmal noch einiges zu tun.
    Trotz des hoffentlich nicht dauerregenden, wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

LG Christina

• Mir wär am liebsten, wenn ich mal kurz schnipps machen könnte, 2 Jahre weiter, um mal kurz zu schauen, ob es denn so wird, wie ich es mir vorstelle. Wieder schnipps und loslegen, mit der Gewissheit es wird so wie gewollt.
    Aber ich glaub, das wird dann auch langweilig, es fehlen die Überraschungen, also wie immer viel Geduld. :d

Nö des geht net,Beate ,ich will net durch Fingerschnippen, gleich 2 Jährchen älter sein, geht sowieso zu schnell;)
    Wir wollen doch, mit unserem Garten wachsen und altern;)

• Hallo Beate
    Ich lese das du es eilig hast!
    Denke was in zehn Jahren alles fertig sein wird (lach ):cool:
    Bei dir ist doch schön warum so ungeduldig,wir nehmen uns Zeit und Rom ist auch nicht in einen Jahr gebaut . ODER?
    Meine Deviese ist ; kommt Zeit ,kommt Rat! (lach):?

Wünsch dir jetzt und heute ein wunderschönes Wochenende.

Lg Seerose40
    aarde37.gif

Hallo Beate, die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet - es regnet in Südbrandenburg. Bei dir auch ?
    Ich glaube, es wird nichts, von wegen Kaffee im Freien. Wir kriegen irgendwie immer das Wetter ab, das wir nicht haben wollen. Wenn der Regen im Sommer nötig wäre, dann haben ihn die anderen.

Genau wie die anderen hier, bin ich sehr gespannt, wenn bei dir die ersten neuen Rosen blühen. Ich finde euren "Neubau" total schön. Du hattest schon Recht, als du deinen GG so früh mit der Bauerei hast beginnen lassen. Ich habe zwar die Rosen, aber dort, wohin sie mal kommen sollen, ist erstmal noch einiges zu tun.
    Trotz des hoffentlich nicht dauerregenden, wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

LG Christina
    Aber Gartenfreundin sei doch nicht so traurig ,hat doch lange nicht geregnet,
    bald kommt schönres Wetter.
    Es gib doch auch Regenschirme. (lach)

Lg Seerose40
    9.gif

Und, wie war das Wetter bei euch. Seid ihr fertig geworden?
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe gestern auch zwei Kletterrosen gepflanzt und frage mich, ob es aussehen wird. Würd auch gernen mal die Zeit vordrehen. Aber dann wäre es wohl wirklich langweilig. Ich bin auf jeden Fall gespannt und werde dein Rosenprojekt, als neuerdings erst Rosenfan, mit großem Interesse verfolgen.

Wie könnt es anders sein, natürlich hat das Wetter mir einen Strich durch meine Gartenplanung gemacht. Das ganze Wochenende Regen, hab mit Müh und Not den Grundieranstrich geschafft.
    So hab ich zwischen den einzelnen Regenschauern ein wenig in den Beeten gekratzt und zurückgeschnitten.
    Aber meine Krokusse legen jetzt los, einfach nur schön die ersten Blüten des Jahres

100_2321.jpg 100_2322.jpg 100_2323.jpg 100_2324.jpg 100_2325.jpg

100_2326.jpg Hier an der rechten Beetkante hab ich eine Purpurglöckchen-Einfassung gepflanzt. Warum ich das nicht fotografiert habe, weiß ich selber nicht :confused: Aber das kann ja nachgeholt werden.

Die Arbeitswoche hat begonnen und wie könnt es anders sein, die :cool: scheint. Aber vielleicht schaff ich ja heut abend noch ein wenig. :rolleyes:

Moin, moin Beate!
    Aaaahhhh, auch bei Dir blühen die ersten Krokusse - tut richtig gut, speziell in diesem Jahr, die ersten Farbklekse im Garten zu sehen, nicht wahr?
    Ich schick' mal flugs ein paar Sonnenstrahlen zu Dir rüber :)
    Sonnige Grüsse

Jetzt wollt ihr mir die Sonne schicken? Bin doch auf Arbeit :( und kann sie nicht nutzen. Ich brauch sie am Wochenende.
    Ich denke mal ich werde heute pünktlich Feierabend machen (versprochen), dann bin ich um 16.30 Uhr zu Hause, Essen ist bereits vorgekocht (zum Glück war gestern Regen), so schaff ich dann heute abend noch ein wenig.

Am Wochende, wirste in Deinem Garten bei der Arbeit schwitzen,liebe Beate, versprechs Dir etz schon und für heute Abend nach der Arbeit, bleibts einfach trocken für Dich, halt ohne Sonne..
    Macht ja nix,gärteln geht immer ein bisschen, Betonung liegt auf bisschen
    In der Ruhe liegt die Kraft;)