Beate´s Garten am Hang

Also, hier entsteht ja ein total falsches Bild von uns.
Ich habe solche Angst vor den selbstbewussten Westfrauen, nur merkt man das ja hier im Netz nicht.

In meinen Zeugnissen stand bis zur 12. Klasse "zu ruhig", "muss mehr aus sich herausgehen" usw. Meine Mutter hat dann bei einer Elternversammlung mal gesagt "ich glaube, wir reden nicht von dem selben Kind".
Als früher noch Federn geschlissen wurden, saß bei meiner Oma das ganze Wohnzimmer voller Frauen und ich mittendrin. Die haben mir immer Geld versprochen, wenn ich mal die Klappe halte.
So, weiter gehts, ich habe mir wieder eine Arbeit ausgesucht, die nicht eingeplant war, meine Plätscherstelle auf dem Hof plätscherte nicht mehr. Irgendwer hat die Pumpe kaputt gemacht. Jetzt muss ich mir provisorisch was einfallen lassen.

• Mann, hier ist ja auch seit Ewigkeiten keiner mehr gewesen......

Beate, weshalb hast du mich nicht an die Gelenkblumen erinnert ???????
    Theoretisch könnte ich dir doch Samen schicken, oder ?

• Guten Morgen,

Lena ist seid Sonnabend wieder daheim (also bei uns), hab Papa und Lena heut morgen beim Kinderarzt abgesetzt, gestern wären sie nicht mehr rangekommen, so voll war es. Zum Glück hat Sohni auf Oma gehört und vorher angerufen.

Garten, ja mei, dem geht es wahrscheinlich wie Siggis Garten, ein Dschungel, sogar mit blühenden Rosen. :grins:

Wir waren dieses Wochenende in der Nähe von Hannover bei Andi´s Bruder. Meine Tage sind derzeit wieder so vollgepackt und leider wird es abends so schnell dunkel, dass ich hoffe am Wochenende ein paar Fotos machen zu können. Aber da gibt es auch schon wieder Besuch. Wird Zeit, dass es hier wieder ruhiger wird.

Aber ansonsten sind wir alle wohlauf. :d

• So es wird Zeit, dass auch unser Garten aus der Winterruhe geholt wird.

Bei uns geht so langsam die Krokusblüte zu Ende (ja weiter sind wir noch nicht)

100_3004.webp

Weitere Frühblüher beginnen mit der Blüte

erste Tulpen 100_2996.webp 100_2997.webp
    Taubenhyazinthen 100_2998.webp
    Kuhschelle 100_2999.webp

Ein Teil der Beete ist abgeräumt, die Blauschwingelgräser haben einen aktuellen Kurzhaarschnitt erhalten 100_3005.webp

Die ersten Pflänzchen sind vorgezogen

Tomaten 100_2993.webp 100_2992.webp
    Paprika und Chilli 100_3013.webp

Andere Pflänzchen sind bereits im Garten

Salat und Kohlrabi im Foliengewächshaus, ich hatte das Glück dass ich Freitag abend bei meinem Lieblingsgärtner auf dem Wochenmarkt war, ich wollte jeweils nur 10 Kohlrabi und Salatpflanzen kaufen, hab aber von jeder Sorte fast 20 bekommen.
    100_3008.webp 100_3009.webp
    Mangold (selbst vorgezogen) mit Hütchen im Beet 100_3010.webp

dann hab ich sogar schon wieder ein Beet angelegt mit 8 Rosen (Schloss Eutin, Larissa (3x), Sebastian Kneip, Novalis (3x) und diversen Begleitstauden wie Storchenschnabel, Lavendel, Frauenmantel, Doldenglockenblumen.
    100_2995.webp

Und auch den Osterhasen kann man bei uns entdecken, ein besonderer Spaß dabei unser Enkelchen Lena (zwischenzeitlich schon 20 Monate alt) zu beobachten 100_2994.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Was du nur hast Beate, bei mir blüht auch nicht vieles mehr, als in deinem Garten!

Vorgezogenes habe ich noch überhaupt nicht, bin da wohl heuer aufgrund von Hundi und diversen Baustellen zu spät dran:( ist aber auch wurscht, denn in den Läden schmeißen sie dir die Pflanzen ja förmlich nach;)

Neues Beet? Dann gleich 8 Rosen:dIch frag mich , wo du nur den Platz dazu hernimmst!:-P

Wurde auch Zeit, dass du hier wieder eröffnet hast, warst fast 7 Monate verschollen:-P

....

Neues Beet? Dann gleich 8 Rosen:dIch frag mich , wo du nur den Platz dazu hernimmst!:-P

.....

na aus einer ungenutzten Wildpflanzenfläche - Rasen kann man das ja bei uns nicht nennen :grins:

Pflanzen hab ich diesmal einiges vorgezogen und es kommt auch noch einiges, weil ich einfach die Samen liegen hab und einfach nichts wegschmeißen kann :(

Moin Beate,
    bei Dir ist auf der "Gemüse-Vorzieh-Linie" ja schon mächtig was los, Dunnerkiel!!!
    Bin schon gespannt auf die 8 Rosen, hast Du Dich denn schon für bestimmte Sorten entschieden?

Meine Güte,sind deine Zöglinge schon weit!.Meine spitzen grad erst mal aus der Erde.....

Sigi

Man wir hatte sogar diese Woche noch etwas Nachtfrost, da hält sich im Garten alles noch etwas zurück, so muss man sich dann eben im Minigewächshaus austoben. Die Wunderblumen sind schon fast 15 cm groß, sind schon getopft. Die schwarzäugigen Susis brauchen dringend größere Töpfe, aber der Platz im Haus ist begrenzt. Ob wohl einer meiner Männer freiwillig für ein paar Wochen auszieht, allein auf 2 m² (ungenutztes Bett) kännte man soooo viele Pflänzchen abstellen.

Ja ich weiß mir ist nicht mehr zu helfen, aber das ist auch gut so. :d :grins:

Hallo Beate, habe mir gerade Deine Gartenbilder angesehen und gelesen, dass Du auch eine von den "Neubeetgräbern" bist. Schon Wahnsinn, dass man jedes Jahr neue Pläne hat ...
    Du hast süße Tulpen, meine scheinen leider das Zeitliche gesegnet zu haben ... sicher todgepflegt ... grins.

LG, Silvia

• Zurück
    Oben Unten