Hallo Miteinander!
Das feuchte Nieselwetter hat die Trocknung von Lasur & Lack etwas verzögert, so dass der "Unterstelltisch" erst mal eine Ruhepause im Keller benötigt.
Derweil hab ich mich um den leeren Fleck über dem Treppenaufgang gekümmert. Vorher hatte ich in diversen Kaufhäusern nach passenden Bildern gesucht.
Aber keines hat unseren Geschmack getroffen. Viele zu klein und wenn das Motiv dann stimmte war es trotzdem du dunkel.
Also haben wir beschlossen einfach passenden Stoff auf Rahmen zu spannen und gut.
Wir haben gemusterten genommen, der vom Ton her nur ganz wenig dunkler wie die Wandfarbe ist.
Zuvor hatte ich drei Kanthölzer geholt, die von der Länge her passen. Das Bild hat nun die Maße von 1,30m x 2,10m.
Die Verbindung zwischen den Hölzern hab ich einfach mit Winkeln geschafft. Es sind zwar keine Schwerlastwinkel, sie sind aber an den Ecken gegen verbiegen gestärkt. Deshalb ist eine zusätzliche Verstrebung mittels Knacken nicht nötig (zumindest bei dieser leichten Konstrucktion mit diesem Zweck).
Mittels L-Haken wird dann alles in den Trockenbau geschraubt. Die passenden dübel hatte ich zwar noch da, trotzdem belaufen sich die Kosten nur auf knapp 30,-€.
Für ein Bild auf Maß ist das meiner Meinung nach nicht zu viel. Darüber hinaus ist noch für 6,99€ ein FBI Kinderfaschingshut dabei. Der Sohnemann geht zwar als Ritter ABER am Montag ist im Kindergarten Hutfest...