Basteln?

Hallo Inga

na da hat sich dein GG aber besonders viel Arbeit gemacht....
Ob's wohl der Weihnachtsmann schon gesehen hat?

LG Roxi

• Und ich hatte schon befürchtet, dass ich zum Nicolaus eine dicke Rute bekomme wegen der ganzen Goldruten-Hölzer :D

• Oh wirklich schön Murmelchen ...

aber sag mal , hast du die Weihnachtssterne da wirklich
    immer über der Heizung stehen...
    meine gehen da immer kaputt :rolleyes:

• Hallo Murmelchen,

Kompliment an den fleißigen GG. Dafür daß er so fleißig war, müßtest Du die Stiefel eigentlich befüllen.:):):)

@feli,
    meine Weihnachtssterne stehen immer über der Heizung. Dafür brauchen sie aber zwei mal täglich Wasser. Ich werfe sie erst im Frühsommer weg.

LG tina1

• Dieses Jahr fehlt mir die Zeit ...deshalb gibt es nur einen Advendteller.....
    der war schnell dekoriert.

Ich finde, dass sparsam dekorietes oder auch mal eine andere Form richtig gut aussehen kann. Und Deins kann es doch --- super.:grin:

Ich hab dieses Jahr auch mal keinen Kranz genommen, sondern mit einem Drahtkorb gearbeitet. Und das ist das Ergebnis:

Anhänge

• Adventsgesteck 2008_1.webp
      Adventsgesteck 2008_1.webp
      77,5 KB · Aufrufe: 71
    • Adventsgesteck2008_2.webp
      Adventsgesteck2008_2.webp
      86,7 KB · Aufrufe: 82
    • Adventsgesteck2008_3.webp
      Adventsgesteck2008_3.webp
      42,7 KB · Aufrufe: 97
    Oh wirklich schön Murmelchen ...

aber sag mal , hast du die Weihnachtssterne da wirklich
    immer über der Heizung stehen...
    meine gehen da immer kaputt :rolleyes:

ich drehe die Heizung abends immer herunter, ab Montag muss ich wieder arbeiten, da ist sie dann auch tagsüber nur lau :). Aber die Amaryllis habe ich lieber woanders hingestellt :rolleyes:

• Hallo Feli

ich glaube wir haben alle 2 das selbe Problem mit den Weihnachtssternen. Meine wollen kein Jahr, noch nicht einmal 14 Tage halten die durch.
    tr21.gif

Jedes Jahr nehme ich mir vor keine mehr zu kaufen und wenn ich dann im Geschäft die wunderbaren, einzigartigen und farbenprächtigen Weihnachtssterne sehe, sind all meine
    guten Vorsätze übern Haufen.
    Aber nächstes Jahr, ja nächstes Jahr werde ich mit stolzer Brust an den Regal vorbeigehen. Da können sie mir noch so verführerisch nachschauen oder sogar hinterherschreien... ich beweise Stärke.
    gi81.gif

LG Roxi
    ich glaub mal es war OT- oder?

• Hallo Ihr Lieben,

gerade eben sind Töchting und ich mit unserem Advents-Kranz fertig geworden.
    Ergebnis:

Weihnachtskranz 2008 001.webp
    Weihnachtskranz 2008 002.webp

War das erste Mal, dass wir es selbst probiert haben, aber dafür sind wir eigentlich ganz zufrieden ;)

Kimi...das braucht ihr nicht nur ganz zufrieden sein.Euer Adventskranz ist toll geworden.

Ich mag aber auch das schlichte Gesteck von Christa.Da kommen die tollen Kerzen gut zur Geltung.

Aber ein bissel neidisch bin ich auf Ingas Amaryllis.Meine bekommt gerade erst eine Blüte
    (Ich hoffe wie versprochen auch rot) und die zweite zeigt man gerade erst so ein 3 cm Spitzchen.
    Na ja,wird schon.....

LG Elke

KiMi,schaut klasse aus,ich hab mir auch zwei Teile selbst gemacht,einen für Küche,den anderen Wohnzimmer,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Boahhh schöne Sachen habt ihr gemacht.

Ich hab gestern auch 2 Kränze gebunden .. naja sie
    werden ab und zu bissel schief :rolleyes:
    aber egal.
    Geschmückt wird bei mir eher zurückhaltend und einfach.

LG Feli

Anhänge

• Advent 1.webp
      Advent 1.webp
      146,7 KB · Aufrufe: 105
    • Advent2.webp
      Advent2.webp
      130,2 KB · Aufrufe: 95
    oh - mein thread von eben ist überflüssig! dabei hab ich doch gestern (oder wars vorgestern) extra gesucht. egal - lass ich ihn löschen und häng mich hier dran! also mein werk:

tolle sachen habt ihr gemacht!
    die vorweihnachtzeit ist so schön!!!

phila

Anhänge

• adventskranz (Medium).webp
      adventskranz (Medium).webp
      46,8 KB · Aufrufe: 103
    Zuletzt bearbeitet:
    Wau,wieder so schöne Kränze,na,,Anregung für nächstes Jahr,Kompliment an alle,Gruß Bonny

zwar nicht selbstgemacht der stern, aber immerhin allein ans fenster gebastelt *gg*

Anhänge

• IMG_9448 (Medium).webp
      IMG_9448 (Medium).webp
      23,1 KB · Aufrufe: 101
    ein navi für die küche brauch ich gsd noch nicht *gg*
    is ein mini-bildschirm, auf dem das tv-programm läuft...

ich also ein deko-werk meines mannes :cool:

phila

• Zurück
    Oben Unten