bastelbudes Garten 2

........hoffentlich Muecke,die brauch ich dann auch,im Moment kommt ewig etwas dazwischen um weiter zu machen,bin schon etwas gefrustet.

aber 80% innen ist fertig und umziehen können wir ja erst im nächsten Sommer.
:cry:

• Ja das ist schon viel arbeit. Wieso denn erst nächstes Jahr?
    ist ja auch nicht einfach immer das hin und her fahren....
    auf dein Lädchen bin ich mal gespannt...da will ich Bildas sehen:D

Mücke mit nun 5 kleinen Stinkern

Echt ein Riesenhaufen Arbeit mit dem neuen Haus an der See...Du bist jetzt bestimmt in den Ferien öfter dort, oder?

Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Garteln in Ossiland!

Sabine, die ganz in der Nähe ihre Heimat hatte.

• Moin,oder wieder hi?

Bin wieder hier ,nach 5 Wochen im neuen Haus................mehr kommende Woche,Berichte und viele Fotos.

Und der garten hier...................ganaaaanz schlimmm.

• genau ......3 volle tage lang und Tochter hatte noch Geburtstag,mit viel Besuch usw und irgendwas klappte hier nicht.....scheint nun behoben zu sein und da ich einen dicken Fuss habe,den kühlen muss,weil der AUA tut,bin ich mal eben hier rein..lach....mal sehen ob ich euch schon was zeige.

Also viel Unterschied sieht man da noch nicht......mmhh was wollt ihr denn? also auch was von innen?

Die ersten Wochen war ja viel schlechtes wetter und die Bude immer voll.eine ganze woche am Stück war ich auch allein da,konnte mal so richtig in alle Ecken im Haus und in der Umgebung.da war es mir aber ein wenig zu voll,jetzt in der Hauptsaison.Fertig ist drinnen nun fast alles,bis auf Kleinkram und natürlich Möbel.Die Küche ist ja schon Ostern eingebaut worden,1.Wohnzimmer richten wir im Winter ein.Gästezimmer bekommen wir von Freunden,im September.Möbel unserer jüngsten Tochter kommen im Oktober.

Schlafzimmer,Zimmer von 2. Tochter ,2.Wohnzimmer ist fertig.Im neuen Bad fehlt noch Duschkabine und Waschbecken.

Im Büro ist noch gar nichts,aber inne Werkstatt steht schon einiges.

alles was ich hier entbehren kann wird schon eingepackt,mein Mann ist schon eine Woche vor mir mit Transporter und Hänger(voll!!!lach) da hoch.

Er ist Montags wieder nach hause und sonntags bin ich dann mit Tochter und deren Freundin hoch gefahren.Die beiden waren dann mit dem auto den ganzen tag unterwegs und ich konnte in Ruhe kisten auspacken.............

(aber vorher kam das schleppen,GG hat seid 6 Wch Ischias eingeklemmt)

...aber ich hattte ja viel Zeit......kicher,habe sogar mal wieder Bücher gelesen.

eins fast 800 Seiten....jawoll!!!!

aber ich habe auch noch was getan.....geputzt,ohne Ende irgendwie.Könnt ihr euch vorstellen das man froh ist einen staubsauger endlich da zu haben?

Wir haben ja kernsaniert und es war immer noch Staub und Dreck überall.

so,ihr Lieben,Kühlpäck ist weich,gehe jetzt wieder was tun.......,das war so in etwa die erste Woche,:cool:

Anhänge

• P8092042.webp
      P8092042.webp
      154,1 KB · Aufrufe: 145
    • P5241874.webp
      P5241874.webp
      165,6 KB · Aufrufe: 249
    Nun aber,.......
    am Freitag ging mal wieder ein Auto beladen dort hoch,nun wird es hier ein immer leerer .Ich hab hier Bäume ausgepflanzt,Gartenmöbel verstaut und etliches mehr in jede freie Ecke gesteckt,lach-bloss keinen Platz freilassen......
    Vor den herbstferien kann ich wohl nicht hoch fahren,aber einmal soll noch vorher ne Fuhre hoch.Sonst bin ich ja dort ohne Arbeit und das geht gar nicht.Das ist alles ein Organisierei sag ich Euch.Sagte ich auch das wir hier noch eine Wohnung halten?Nun diese muss auch noch renoviert werden .Und dann wird alles verteilt auf 2 Haushalte,evtl. 3,lach.Unsere Tochter geht Anfang Oktober nach Australien,dannach Studium,also auch wieder irgendwo einrichten.Das finde ich auch alles regelbar,nur unser jetziges Haus loszuwerden ist das schwerste.Inzwischen haben wir uns zur Vermietung durchgerungen .Also kann ich immer mit Besichtigungen rechnen,alles immer schön aufräumen etc.
    Und da laufen noch ein paar Projekte nebenbei....lach...passt schon alles-

aber nun noch ein paar Bilder...
    als ich im Sommer dort oben ankam,habe ich erst mal gestaunt was wir für Bäume haben...Pfirsich(mit 4 früchten dran,man sieht noch eine...),Apfel und pflaumen,Pflaumen,Pflaumen.Der musste ab,ging gar nicht,der war zu groß,zu viel,aber er wurde gut verwertet.Ich hatte da wieder mal so eine Idee.......

zum Schluss dann noch was für mich...so ein paar Blumen mussten einfach sein,so auf die s:eek:chnellle......nächstes Jahr,wird alles noch :eek:schöner.:cool:

Anhänge

• P7131968.webp
      P7131968.webp
      177,8 KB · Aufrufe: 155
    • P7131973.webp
      P7131973.webp
      159,7 KB · Aufrufe: 168
    • P7131972.webp
      P7131972.webp
      262,6 KB · Aufrufe: 198
    • P8032012.webp
      P8032012.webp
      146 KB · Aufrufe: 152
    • P8032003.webp
      P8032003.webp
      168,5 KB · Aufrufe: 193
    • P8032000.webp
      P8032000.webp
      236,4 KB · Aufrufe: 129
    • PA031273.webp
      PA031273.webp
      170,7 KB · Aufrufe: 148
    • P8092039.webp
      P8092039.webp
      221,6 KB · Aufrufe: 187
    • P8092041.webp
      P8092041.webp
      236,2 KB · Aufrufe: 114
    • P8032008.webp
      P8032008.webp
      248,6 KB · Aufrufe: 193
    • P8032010.webp
      P8032010.webp
      246,9 KB · Aufrufe: 149
    Hi

tolles anwesen , an der nordsee würden wir auch gerne wohnen , neidisch guggt lach bin mal gespannt was da noch alles passiert werden es weiterverfolgen

gruß aus franken evi und ibo;)

Ui da bin ich ja gespannt wie es sich noch verändern wird. Glückwunsch zum Haus an der Nordsee und tolle Idee wie ihr den gefällten Baum verwertet habt:-)
    LG Nicki

• Hey Bastelbude,

super, dass Du wieder von Dir hören lässt. Wir sind gespannt, wie's weitergeht!

Ich wünsch Euch, dass Ihr Euer altes Haus bald verkauft oder vermietet kriegt - is ja sonst schon 'ne ordentliche Doppelbelastung :(

• Danke Euch,ja es ist alles mühselig,aber man weiss ja wofür.....Die entfernung tut einiges dazu,aber bald sind ja wieder herbstferien........

Mir persönlich kann es nicht schnell genug gehen.....:o

Moin....

langsam nimmt alles Formen an.Eine Woche waren wir nun mal wieder oben,seit Sommer das erstemal wieder für mich.Inzwischen ist eine wagenladung dort gelandet,erstmal alles in der Werkstatt abgeladen....
    Nun das war eine Tagesarbeit,alles einzuräumen,da ja noch keine einrichtung vorhanden ist,aber Spinn -und Staubfäden vom feinsten die Decke runterhängen;)und sich tierchen einnisten,vom feinsten.....
    Tja und endlich Vorhänge genäht,klappte auch erst ganz gut,wohl zu gut,denn dann so in Gedanken..........ratter...ratter und Bahnen von Stoff falsch zusammengenäht,natürlich enger stich und glatter Stoff..nun gut sichtbar....aber als sie dann endlich hingen war ich doch stolz es geschafft zu haben,hatte ich dies doch vor mich hingeschoben.:)

dann sind die Möbel unsere Tochter gekommen,ein Sideboard lag auch schon im Karton ein paar Monate rum und ein Sofa haben wir noch gekauft,so im vorbeigehen,ein schnäppchen halt,somit war gg bestens beschäftigt mit aufbauen.Tja nun mussten auch noch die Fussleisten schnell dran und eigentlich war eine Woche viel zu kurz..wie immer,aber nun müssen wir auch sputen,unser Haus hier ist vermietet und wir müssen bis Feb 2010 hier alles raus haben.

Nun renovieren wir erstmal 2 wohnungen hier ,wo wir zum Übergang reingehen bis zum Sommer.Eine für uns 3 und Hund,eine für unsere älteste Tochter die nun doch nicht 1Jahr in Australien bleibt,sondern am 23.12. wiederkommt.Da unsere Wohnung zu klein ist für 4,mussten wir noch eine Lösung finden,im Sommer geht sie ins Studium,dann geht es nochmal los.Wenigtens können unsere Katzen erstmal hier bleiben in ihrer gewohnten Umgebung.Alles etwas chaotisch,aber das wird schon.:cool:

Bald kommen noch Fotos!!

• Zurück
    Oben Unten