Guck mal Mo, extra für dich: ;-)
.... und was gefällt dir besser, das in einem Kästchen zu sehen, oder erst mal schauen, welches denn nu das Zitzat ist?
Ich selbst bin mehr ein Leser. Alles, was den normalen Textfluss unterbricht, stört mich dann eher. Gerade diese Zitatkästen empfinde ich da als recht störend, insbesondere, wenn nicht viel zitiert wird. Groß, klobig, den Inhalt kenne ich meist noch von vorher, womit sie oft auch unnötig werden, und schlussendlich muss ich ewig suchen, bis ich den entscheidenden, neuen Teil finde. Aber auch die Smileys als Bilder oder andere Textfarben oder Schriftarten empfinde ich als recht nervig, weil die Übersicht störend. Anführungszeichen sind vom Lesen her dagegen normale Zitatzeichen, die ich auch direkt als solche aufnehme, und insofern stören sie mich nicht, sondern vermitteln mir direkt die Sache, um die es geht.
Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich da eher die Ausnahme bin. Viele lesen nur sporadisch, und für solche Leute sind gerade die Zitatkästen natürlich ein Anker, um sich rasch einen Überblick verschaffen zu können.
Ich merke mir jetzt einfach, dass Mo einen dicken, großen, fetten Kasten braucht, dann klappt das mit uns. ;-)
Dein Pesto-Rezept klingt lecker, Tomaten und Chili würde ich allerdings frisch dran tun. Hm... ich glaube, am Wochenende gibt es wieder Nudeln... Danke dir dafür.