Bananenbaum aus Samen ziehen?

Hallo ihr vielen Hobbygärtner,8)

ich hab mal eine Frage bei ebay hab ich Samen für einen Bananenbaum gesehen der für unsere Region geeignet sein soll, Stimmt das wirklich und lohnt es sich diese Samen zu kaufen ?

Danke für eure Antworten;)

• AW: Bananenbaum

ich hab mal eine Frage bei ebay hab ich Samen für einen Bananenbaum gesehen der für unsere Region geeignet sein soll, Stimmt das wirklich und lohnt es sich diese Samen zu kaufen ?

Hi Banane,

ich hoffe Du hast hier mal bissel gelesen?;)
    Bitte, es ist eine Staude! :)

Aus welcher Region Du kommst weiß ich nicht, aber wenn Du gerne experimentierst,
    dann kauf sie, sonst liebe eine Staude kaufen, das ist sicherer..:D

Mo, die viele Versuche gestartet hat! ;)

AW: Bananenbaum

Hallo

Ich habe eine Bananen Pflanze gezogen. Es geht, aber ich glaub Früchte wierd sie nie Tragen.
    Hier ein Foto
    Bananen-full;init:.jpg

Bei Epay würd ich aber sowas nicht Bestellen, geh mal auf Exotic Plants - Samen Bambus, Samen exotischer Pflanzen - bamboo seeds, rare seeds der hat viele coole sachen

gruss

• Bananenbaumin der Wohnung

Hallo ihr Lieben

Ich habe vor einiger Zeit eine Bananenpflanze von meiner Mutter bekommen und nun wächst ihr ein grünes "knübbelchen" aud dem Stamm.
    Da ich absolut Anfängerin und keine Ahnung von dieser Pflanze habe, möchte ich euch nun Fragen, was das sein könnte???

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

LG Andrea

IMG-20140620-WA0006.webp

IMG-20140620-WA0008.webp

Hallo Andrea,
    ich würde sagen es ist eine etwas seltenere Form von Blattstau, hatte ich weiter oben mal an einem kleineren Kindel. Kam oben schon längere Zeit kein Blatt raus?

• AW: Bananenbaum

Hallo Andrea,
    ich würde sagen es ist eine etwas seltenere Form von Blattstau, hatte ich weiter oben mal an einem kleineren Kindel. Kam oben schon längere Zeit kein Blatt raus?

Das ist evtl. hierbei auch eine superzwergzüchtung ,kommen immer nur sehr knapp mit der Blattfläche /spreite über der vorigen raus,halt fürs Zimmer gezüchtet und mit wahrscheinlich nicht brauchbaren Früchten .Ich hatte eine Blüte bei einem solchen Superzwerg, (die ganzen Blätter von aussen nach innen auseinandergezogen, um der Blüte beim rauskommen zu helfen.) deren Fruchtknoten aber viel zu klein waren um was essbares zu bringen. Habe es abgeschnitten, bin besseres gewohnt.
    Spinnmilben solltest du auch regelmässig entfernen.

Hallo ihr lieben

Habe die Spinnmilben dirket entfernt.

Nein sie steht nicht im dunkeln. Ganz im gegenteil sie steht in dem hellsten Raum, den ich habe.

Oben kommen ständig neue Blätter!

Gibt es etwas, wass ich jetzt noch tun kann bzw. beachten muss???

Danke für eure schnelle Antwort.

• Zurück
    Oben Unten