Banane hat Spinnmilben

padrino25

Neuling
Registriert
28. Dez. 2011
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe 2 winterharte Bananen, die ich trotzdem in einem hellen Keller bei ca 16°C überwintern lasse. Jedes Jahr bekomme ich Spinnmilben. Die ich bis jetzt immer wegbekommen habe. Jedoch sind viele Blätter futsch. Wie kann ich dem vorbeugen. Habe auch schon eine anderen Ort ausprobiert. Das Klaptt jedoch auch nicht.

Gruß

Padrino25
 
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.674
    Ort
    Ostalbkreis
    Ob das bei Bananen auch empfehlenswert ist weis ich nicht. Bei meinen Tomaten ist allerdings die Spinnmilbe auch ein Problem. Da sprühe immer wieder mal die Pflanzen mit Wasser nass. Das gefällt den Mistviechern überhaupt nicht...

    Grüßle, Michi
     
  • redflasher

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2008
    Beiträge
    250
    Ort
    karlsruhe neureut
    Hallo Padrino25,

    schneide die blätter doch ab. Selbst wenn du die blätter erhälst gehen sie im frühjahr wenn du die banane wieder rausstellst duch sonnenbrand kaputt.
    Des weiteren ist es eine große platzersparnis wenn man nur die scheinstämme der bananen überwintert, ohne blätter.


    Zur bekämpfung von spinnmilben hilft nur neembaumöl, dies setzten wir in unserem tropischen wintergarten ein, dort werden wärmeliebende bananen überwintert, mit blättern.

    Grüße
    Andreas
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Lydia Rosa Banane - hat jemand Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 5
    H Banane hat Frost abbekommen! Tropische Pflanzen 8
    Taxus Baccata Mein Winterprojekt - Banane, Palme, Wintertomaten Zimmerpflanzen 31
    M Banane zu tief abgeschnitten? Tropische Pflanzen 1
    M Banane braune Blätter Tropische Pflanzen 5
    M Banane fahrlässig zerstört? Tropische Pflanzen 32
    M Banane fahrlässig überdüngt? Stauden 2
    G Banane nach Umzug... :-/ Zimmerpflanzen 11
    L Banane trägt Früchte Tropische Pflanzen 8
    M Richtiger Zeitpunkt um Banane abzudecken Tropische Pflanzen 4
    D Rosa Banane stirbt nach dem Blühen Tropische Pflanzen 4
    T Banane blüht. Was muss ich beachten? Tropische Pflanzen 12
    G Banane krank? Tropische Pflanzen 29
    T Erfahrungen mit Kiwi, Banane, Maulbeere, Kumquat, Passi Gartenpflanzen 12
    florius IKEA-Banane Tropische Pflanzen 8
    Balkongretel Meine rosa Banane Musa velutina Tropische Pflanzen 5
    mareje Banane schimmelt am Stammansatz Tropische Pflanzen 5
    B Banane "Musa Nana" lässt Blätter hängen - wer weiß Rat? Tropische Pflanzen 71
    Z Meine Banane bekommt eine Blüte! Tropische Pflanzen 5
    S Bekommt meine Banane Blüten? Tropische Pflanzen 1
    A Was "treibt" meine Banane da? Tropische Pflanzen 2
    Mutterpflanze Darjeeling Banane - wie großziehen? Tropische Pflanzen 2
    Zimtstange Super dwarf cavendisg Banane Tropische Pflanzen 1
    S Banane kriegt braune Blätter Tropische Pflanzen 6
    M Wann Banane reinholen? Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten