In meinem "Mini"Garten ist jede Menge Bambus vom Nachbarn rübergewachsen. Ich habe naiverweise immer nur die Stränge abgeschnitten, die mich gestört haben, weil ich keine Ahnung hatte, was der Bambus für Schäden anrichten kann. Nachdem der Bambus inzwischen auch am Mauerwerk hochkommt und zwischen den Terassenplatten rauskommt, bin ich entsetzt. Mein Nachbar sagt, er hätte seinen Bambus inzwischen eingegrenzt und da ich dies jahrelang geduldet hätte, könnte ich jetzt nicht mehr kommen und dies reklamieren. Das wäre jetzt mein Bambus und auch mein Problem. Eine Gartenbaufirma hat sich den Spaß schon mal angeschaut und meinte, der ganze Garten ist verwurzelt und muss ausgebaggert werden (oberhalb der Garage und über einen Zaun besonders kompliziert). Da kommen Kosten auf mich zu, die meine finanziellen Grenzen mit Sicherheit sprengen werden. Wie kann ich den Nachbarn dazu bringen, dass er sich beteiligt. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht????? Besten Dank im Voraus von einer ehemaligen Bambusverehrerin!!!