T
Tinchenfurz
Guest
Och, ich hab von vielen Dingen keine Ahnung. Macht aber nix. Der Bambus wächst trotzdem ganz lustig und kontrolliert vor sich hin.
hier im Thread sind schon so einige, die etwas schreiben, ohne wirklich Ahnung zu haben, es wird Panik gemacht, wofür es m.M. nach gar keinen Grund gibtSo so, hier sind also Leute/Menschen ohne Ahnung? Dann les dich mal ein bisschen rein.
Wenn ein Thema schon so durchgekaut ist, wie dieser Bambus, dann kann man ruhig mal spamen !ist schon erstaunlich , das hier jede(r) seinen Senf dazugeben darf, ohne zum eigentlichen Thema etwas brauchbares zu schreiben, gibt es dafür nicht genug andere Threads?
das sehe ich nicht so,aber ich habe nichts anderes erwartet, es ist aber wenigstes mal eine ehrliche AntwortWenn ein Thema schon so durchgekaut ist, wie dieser Bambus, dann kann man ruhig mal spamen !
aus welchem Grund?Bambus sind immer Lustige Threads, Rhizom-Sperre verspricht meist auch Unterhaltung.
Ich mag Bambus Threads, da ist mein Zaunwinde Problem gleich ganz klein .
Würde jetzt nach Zaunwinde noch ein Nachbar Bambus Pflanzen, geh ich zu dem zur Türe, Läute, teil ihm mit das wir in Zukunft nur noch über den Anwalt sprechen und er mich nie wieder anreden soll.
Die gibts von mir immer !es ist aber wenigstes mal eine ehrliche Antwort
mal ein guter Beitrag aus der TrollsportgruppeWollen wir wirklich nicht bei Bambus bleiben?
Dabei ist das ein so herrliches Gewächs.
so sollte es ja auch seinDie gibts von mir immer !
welchen Schnickschnack?Er kennt den Schnickschnack.....
Ich kenn das nur mit Kupfernägeln in den Wurzelstock, soll auch helfenWas passiert eigentlich wenn man in den Bambus Wurzelstock Quecksilber spritzt?
aus welchem Grund?
mal ein guter Beitrag aus der Trollsportgruppe
so sollte es ja auch sein
welchen Schnickschnack?
Im Zitat isses noch drin.
ja, manchmal kann ich schon echt charmant seinDu bist ja ein lustiger Vogel.
da bin ich mit dir, aber nicht, wenn man es in ein 500er Kanalrohr einsperrtWollen wir wirklich nicht bei Bambus bleiben?
Dabei ist das ein so herrliches Gewächs.
Spambeiträge sollten doch in einen anderen Thread....Schön geht aber auch anders.
damit fangen die meisten Probleme an, über die es im Netz so wunderbare Geschichten gibtBisher hält er sich wacker und verlangt nicht viel Aufmerksamkeit.
das machst du doch eh nicht, wenn schief läuft, wäre ja ein SelbststellerInteressant.
Ich werde das im Hinterkopf behalten und berichten.
Jetzt kommt der Trick bei der ganzen Sache: alle dann außerhalb der Sperre befindlichen Halme werden direkt am Erdboden abgeschnitten oder abgesägt. Dann werden in den nächsten Wochen neue Halme aus dem Boden schießen, die dann sofort abgeschnitten oder mit Round Up abgespritzt werden müsssen. Das wiederholt man so lange, bis keine neue Halme (Sprossen) mehr austreiben. Innerhalb von 2-3 Jahren sind alle Rhizome abgestorben, denn ein Rhizom ohne Blätter kann auf Dauer nicht überleben. So kann auf das mühsame Ausgraben aller Rhizome verzichtet werden.
In der Regel ist jede mit einer Rhizomsperre eingegrenzte Fläche auf Dauer zu klein. Deshalb empfehle ich die Rhizomsperre nicht zu verschließen, sondern an einer gut zugänglichen Stelle ca. 40 cm offen zu lassen. Allerdings müssen hier die Rhizome laufend abgestochen und entfernt werden. Nur so kann sich der Bambus ausleben, denn das 'Chinesische Männchen' ( es sitzt in jeder Rhizomspspitze) leitet die Rhizome immer zum 'Ausgang'.