Balkonkraftwerk Speicher

Gutes YT-Video (y), das hatte ich noch nicht gefunden.
Der Hersteller hätte die App-Einrichtung sicher auch einfacher gestalten können. Das erinnert mich an die frühen WLAN-Drucker, bei deren Ersteinrichtung noch ein USB-Kabel nötig war, oder der PC ganz nah am Drucker stehen musste.

Habe in den Balkonkraftwerk Rechner aus Deinem Link alle Daten eingegeben und das kam raus:

1.webp 2.webp

• Wie viele Module betreibst Du per BKW ?
    Wird der Speicher bei Dir etwas gefüllt ?
    Insgesamt 4. Je 425 W
    2 nach Osten und 2 nach Westen. Die sind Bifazil .
    Der Speicher wird fast immer voll. Nur als es hier so kalt war , war er abgebaut. Er hat halt da fast den ganzen Ertrag zum heizen gebraucht .
    Aber wie schon gesagt, dass ist hier nur eine Spielerei . Mit sämtlichen Anmeldungen. Hatte nämlich damals gedacht, dass ich das evtl. gar nicht darf mit der eigentlichen Anlage zusammen.

• Gutes YT-Video (y), das hatte ich noch nicht gefunden.
    Der Hersteller hätte die App-Einrichtung sicher auch einfacher gestalten können. Das erinnert mich an die frühen WLAN-Drucker, bei deren Ersteinrichtung noch ein USB-Kabel nötig war, oder der PC ganz nah am Drucker stehen musste.

Habe in den Balkonkraftwerk Rechner aus Deinem Link alle Daten eingegeben und das kam raus:

Anhang anzeigen 820870 Anhang anzeigen 820871
    Das ist doch mal eine Basis. Rechts die Akku Berechnung hast du nicht gemacht??

Prinzipiell alles über 200-250w verschenkst du. Waschmaschine und so läuft nur kurz mit mehr Leistung.

Nimmst du jetzt den März, so hast du 2-3kwh am ganzen Tag.
    Probiere mal den Akku Rechner… überlege ob der Speicher fest angeschlossen werden kann. Ansonsten nur 800watt.

Rechts die Akku Berechnung hast du nicht gemacht??

Doch, gerade gemacht.

Die blauen Werte links (Ertrag des BKWs) ändern sich nur durch Umstellung auf 600 W.

Habe den Preis der Anlage ausgenullt und exemplarisch die 305 € für die Marstek Solarbank B2500-D Solarspeicher 2240Wh eingetragen, ohne im Moment zu wissen, ob die kompatibel ist. Alle anderen Werte sind die Voreingestellten in der Eingabemaske.

Speicher.webp

Scheint sich zu lohnen, so ein preiswerter Speicher.

• Zurück
    Oben Unten