Balkonblumen - Tipps zur Pflege von Potunia

Hallo ihr!

Ich habe heute ein super Angebot (6 Pflanzen für 5 Euro) erstanden. Es sind Geranien und Potunia. Bei der letzteren denke ich, dass es Petunien sind... Sehen auch so aus. Denn Potinia kenne ich nicht...?????

Muss ich die noch frostfrei im Haus halten, oder können die schon an die Fenster??????

Leider standen keine genauen Sortenbezeichnungen drauf... Aber ich nehme an, dass es keine selbstputzenden sind...

• AW: Balkonblumen

Hallo Anja,

stell Deine Pflänzchen auf jeden Fall raus. Falls noch mal Frost kommt, musst sie halt wieder reinholen.

LG Tilia

AW: Balkonblumen

Meine Balkonblumen sind am Tag schon draussen auf ihren vorhergesehenen Platz und Abends deck ich sie mit einem Vlies zu. Tut ihnen bis jetzt ziemlich gut - ich hoffe, dass bleibt so!

Vlies kauft man im Gartencenter, oder???
    Ich wohne so ländlich, dass ich nicht mal schnell eben was kaufen kann. Aber ich denke, eine leichte Baumwolldecke tut es zur Not auch, oder?

Sie hängen ja an den französischen Fenstern im ersten Stock. Mit ein bisschen Glück kommt der Frost gar nicht so weit hoch... *grins*

AW: Balkonblumen

Hallo,

da ich leider noch nie in Frankreich war, kann ich mit dem Begriff "Französische Fenster"nichts anfangen. Haben Franzosen andere Fenster?

LG tina1

das ist praktisch ne Balkontür ohne Balkon. und damit man nicht rausplumpst ist ein Gitter davor *grins*
    Und da hängen jetzt meine Blumen ab und warten, dass ich gieße... ich kommmmeeeeeee!!!!!:D

• Zurück
    Oben Unten