Hallo ihr lieben,
bin ganz neu hier im Forum und auch ein Frischling was das bepflanzen vom Balkon angeht. Zwar hab ich letztes Jahr auch schon Blumen auf meinem Balkon gehabt (sind letztes Jahr umgezogen), aber da hab ich alle Pflanzen schon quasi fertig gekauft. Dieses Jahr wollt ich mich mal dranwagen selbst Pflanzen zu ziehen und hab auch ein paar wenige Sachen gesät. Habe schon Erdbeeren (Monatsbeeren), Pfefferoni (Lombardo), Basilikum, schwarzäugige Susanne und Schnittlauch gesät und bis auf letzteres steht momentan alles auf der Fensterbank im Wohnzimmer (Südseite). Die erste Pfefferonipflanze hat auch schon nach einer Woche den Kopf aus der Erde gestreckt, die zweite hat heute (zwei Wochen nach dem Säen)das Licht der Welt erblickt und eine dritte steht auch kurz davor, glaub ich.
Nun mach ich mir schon Gedanken was ich wie wohin pflanze...auf der Packung der Pfefferoni steht, dass ich die Mitte Mai auf 50x50cm pflanzen soll. Hat schon jemand Erfahrung mit Pfefferoni(oder Pepperoni)? Hab ich das richtig verstanden, dass eine Pflanze so viel Platz braucht, oder kann ich auch zwei auf den Platz setzen? Kennt die Sorte vielleicht sogar jemand und kann mir sagen, ob die überhaupt schmeckt?
Zu meinen Erdbeeren: Hab schon häufiger gelesen, dass das recht kompliziert is mit den Beeren, da die wohl gern auch mal eingehen.
Würd gern noch ein wenig mehr pflanzen wie Minze, Katzenminze, Radieschen und irgendein Zyperngras, muss aber darauf achten, dass es Katzensicher ist, da meine drei Fellnasen alles anknabbern was KEIN Katzengras ist. Vielleicht hat da ja jemand noch Ideen?
Viele liebe Grüße, Janine