Hallo, entschuldigt bitte, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen. Das Problem besteht leider immer noch. Ich hab die Fliesen mit dem oben genannten Mittel gereinigt. War bissl Aufwand, aber das Ergebnis war super! Die Fliesen waren richtig sauber. Auch nass sah man keinen Unterschied und trocken waren sie endlich so wie ich mir das vorgestellt hatte. ABER: nach ungefähr 1 Woche ging es schon wieder los. Nach knapp 3 Wochen waren wir wieder beim alten Problem. Die Fliesen sehen katastrophal aus, bald noch schlimmer als vorher. Wenn ich nass drüber wische sieht man meine Fußspuren, dass Wasser verteilt sich ungleichmäßig auf der Fliese und es wird nicht richtig sauber. Im trockenen Zustand wirken sie matt (nicht missverstehen, es sind eh keine hochglanz polierten Fliesen, aber sie sehen einfach irgendwie schmuddelig aus) und dreckig. Wir hatten viel um die Ohren, sodass ich noch nicht dazu gekommen bin unseren Fliesenleger mal mehr Druck wg einer Lösung des Problems zu machen. Werd ihn aber jetzt gleich mal anrufen und dann sehen wie es weiter geht. Schöne Grüße Susan