Badewanne als Teich

Meine Wanne ist nicht verkleidet, weiß auch nicht, ob das über längeren Zeitraum schön bleiben würde, denn die spritzen mit dem Wasser ganz ordentlich herum, so dass die ganze Umgebung "schwimmt".
Wünsche gutes Gelingen!

Ich glaube wenn man die Holzverkleidung mit einem ordentlichen Holzlack vorher bepinselt , sollte das wahrscheinlich schon ordentlich halten.
Finde das auch schöner als eine nackte Wanne. Aber kommt ja ganz auf die Wanne an ;)

• Du könntest das Gestell aus dünnen Eisenträgern oder alten Rohren machen und wenn du etwas künstlerisch veranlagt bist, einfach die Wanne mit einem lustigen Motiv oder Pflanzen bemalen. Da gibt es geeignete Farben dafür.

Anmalen brauch ich glaub nicht, denn die Enten sauen dies schon ordentlich ein .... aber wenn, würde ich es eher komplett "schwarz" beschichten.

• Vielleicht kannst Du alte Holzpaletten, evt. vom Baumarkt, nutzen als Rahmen.
    Höhe und Länge und weitere Verkleidung läßt sich gut bewerkstelligen. Und die Stöpselseite kann man als Öffnugn fertigmachen.

• Danke, aber dies mach ich eher nicht.
    Einweg Holzpaletten (nur diese bekommt man umsonst) sehe ich für dieses Projekt als ungeeignet, denn hab schon einiges mit den Dingern gebaut (Zäune, Unterschlupf, usw.), doch gerade bei Feuchte hält das Holz nicht lange und spätestens ab 2-3 Jahren bist nur am reparieren.
    Schade um dessen Zeit, diese man dazu beim bauen braucht (musst ja alles aus dessen vorgegebenen Maßen machen). Mit besserem Holz (z.B Lärche) braucht man hingegen fast die selbe Zeit zum bauen, aber hat dann für 10 -15 Jahre und mehr seine Ruhe. Dessen Mehrpreis fürs Material zahlt sich also immer aus.

Palettenholz ist ok, wenn dies kaum oder besser gar nicht bewittert wird.

• Zurück
    Oben Unten