Bad Holzpanele sanieren

Ich frage mich ob ihr meine Antworten überhaupt vollständig lest?!

Zum einen:
Das Außengerät der Klima würde auf dem Boden der Dachterasse stehen, das muss nicht irgendwo angeschraubt werden.
Da diese Dachterasse der höchste Punkt des Hauses ist, sie nicht einsehbar ist, wäre ein solches Gerät keine optische Veränderung.
Oder reden wir schonwieder aneinander vorbei?

Doppeldachlattung:
Missverständniss!
Da sind die Mauern und der Putz.
Darauf wurde einmal horizontal Dachlatten angedübelt, dann darauf nochmal vertikal Dachlatten drangetackert und dann ist die Verblendung mit Paneelen.

Solange Du diese Punkte im Vorfeld nicht eindeutig geklärt hast, kannst Dir Planungen irgendwelcher Art schenken.
Und ich werde schon wieder vor den Kopf gestoßen!

Woher möchtest du bitte wissen was ich schon alles in Erfahrung gebracht habe und was ich schon alles gelesen habe?
Ich hätte mir gerne eine freundlichere, zugeneigtere Antwort von dir gewünscht, aber hier ist ja kein Ponyhof!

Hier kann abgeschlossen werden!

• Woher möchtest du bitte wissen was ich schon alles in Erfahrung gebracht habe und was ich schon alles gelesen habe?
    Ich möchte gar nix wissen. Und ich bezweifle stark, dass Du Dich schon soweit eingelesen hast. Denn wenn doch, wären Deine Fragen in diesem Thread schon von Dir selbst beantwortet gewesen.

Ich hätte mir gerne eine freundlichere, zugeneigtere Antwort von dir gewünscht,
    Und ich werde schon wieder vor den Kopf gestoßen!
    Nein, wurdest Du nicht, von niemandem. Du hast sachliche Antworten bekommen. Wenn sie nicht dem entsprechen, was Du hören wolltest, kannst es der Sache und den Antwortenden nicht anlasten. Anscheinend wird jeder, der Dir nicht nach dem Mund redet und rein sachlich bleibt, entsprechend abgekanzelt.

Meine Antworten waren hinsichtlich Deiner Fragestellung eigentlich sehr unterstützend gemeint. Du musst nicht immer gleich jedem, der Dir Unterstützung geben möchte, eine vor den Latz knallen.
    Aber da Dich das alles nicht interessiert, weil Du da eh alles weißt und richtig machst, bin ich hier beim Thema nicht mehr mit dabei.
    Und nach Deiner obigen Reaktion, bin ich nun wirklich aus dem Thema draus. Hab keine Lust mehr dazu, mir mit Dir Mühe zu geben und Dir zu helfen, um dann nur darüber beschimpft zu werden.

Ich würde nur gerne ergänzend hinzufügen, @Supernovae, dass es auch Klimageräte ohne Abluftschlauch gibt, die komplett mobil sind, nirgends befestigt werden müssen und somit natürlich auch keinerlei Eingriff ins Wohneigentum darstellen - also genausowenig wie wenn du einen Kühlschrank aufstellen würdest.
    Wir haben dieses Jahr ein solches gekauft (wobei es bei uns egal wäre, da wir die Alleineigentümer der Immobilie sind) und sind sehr zufrieden damit! Gerade an den sehr heißen Tagen eine immense Erleichterung.
    Also, die Möglichkeit gäbe es auch noch....

• Hab keine Lust mehr dazu, mir mit Dir Mühe zu geben und Dir zu helfen, um dann nur darüber beschimpft zu werden.

Beschimpft?
    Geht es dir noch gut?

Mit mir Mühe gegebe und helfe? Das ist wirklich so eine andere Sichtweise, wie ich das alles hier wahrgenommen habe!

Ich habe absolut kein Verständniss dafür weswegen ich dir für irgendetwas dankbar sein sollte!
    Das hier ist ein Forum und wenn du auf irgendeine Frage antwortest, vielleicht auch wegen Erfahrungen, darfst und solltest du nicht erwarten, das man deine Meinung "bis über den Klee" lobt.

Und nach Deiner obigen Reaktion, bin ich nun wirklich aus dem Thema draus.
    Welche obige Reaktion?
    Das ist so lächerlich!

Ja, bitte sei raus!
    Ich werde dich jetzt auf ignore setzen, son unreflektierten Kram muss ich mir echt nicht geben!

Ich würde nur gerne ergänzend hinzufügen, @Supernovae, dass es auch Klimageräte ohne Abluftschlauch gibt, die komplett mobil sind, (...)
    Also, die Möglichkeit gäbe es auch noch....

Gebe ich Dir recht, habe ich auch .(y)
    Ajo!
    Cool!
    Habt ihr ein Beispiel dafür?

Ich finde diese Splitgeräte eigendlich sehr nice-müsste da natürlich Erfahrungen sammeln!

So und jetzt das eigendliche Thema:
    Was kostet so ein abhängen der Decke?

• So und jetzt das eigendliche Thema:
    Was kostet so ein abhängen der Decke?
    Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, nur das Material. Metallschienen und Rigipsplatten. Ist auch kein Hexenwerk.
    Bei der kleinen Fläche dürfte es aber auch sehr überschaubar sein, wenn du es machen lässt. Eine Größenordnung kann ich dir nicht sagen. Einfach mal nen Handwerker nen KV machen lassen.
    Würde mich sehr verwundern, wenn das über nen Tausi kosten sollte. Eher deutlich weniger.

Wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, nur das Material. Metallschienen und Rigipsplatten. Ist auch kein Hexenwerk.
    Ja, das ist nicht teuer. 👍
    (Für genaue Preise müsste ich GG fragen, der ist gerade an der Arbeit unterm Dach... und verkleidet dort/hängt ab.)
    Aber wie Platero sagt, das Material selbst kostet nicht die Welt (guck doch mal auf die Homepage eures Baumarktes) und es ist auch nicht so schwierig, das selbst zu machen, wenn man bisschen handwerkliches Geschick hat.