backrubrik erstellen

• würde ich nicht sagen - ich bereite ja nicht alles in der actifry zu - aber halt sehr viel 40 - 60 g fett am tag ist doch ok -

mangelerscheinungen durch zu wenig fett gibt es nicht - man ißt ja auch noch was zu dem fisch/fleisch oder geflügel dazu

ich such dir mal das rezeptbuch raus - kannst ja mal reinschauen

• lach - dann käuft er sich auch gleich eine actifry

ich finde es jetzt nicht - muss mal gucken ob ich mein kochbuch was dabei war - eingescannt habe

bei mir ist sie sehr viel in betrieb - zum anbraten, zum knusprig braten von geflügel, fisch, panierten sachen , kartoffelpuffer und vieles mehr

schmeckt auch wirklich alles sehr lecker - es trieft nicht vor fett und ist trotzdem knusprig

hat eine zeitschaltur - man muss nicht dabei stehen - jeder der sie hat würde sie nicht mehr eintauschen

• ich back morgen einen pflaumenkuchen / apfelkuchen oder einen käsekuchen ohne boden

äpfeln die weg müssen hab ich noch - dann kann ich ihn teilen 1:1 apfel und pflaumen und zimtstreusel oben drauf - evt. auch schmandguss - der muss glaube ich auch verarbeitet werden

mal sehen wozu ich morgen lust habe - pflaumen sind auf jedenfall lecker

geht schnell und ist lecker

Sowas ähnliches hab ich letzte Woche mal gemacht,
    normal steht da im Rezept "Apfelsaft" weil ich aber keinen
    da hatte hab ich Wein genommen.

:D

Aber immer her mit den Rezepten.

• ja genau man kann auch apfelsaft odre apfelwein nehmen - ich bevorzuge wenn keine kinder mitessen - schönen herben weisswein - puddingpulver und apfelstückchen

als boden nehme ich den teig von steusseln

rotkäppchenkuchen ist auch lecker - wird gemacht wie donauwellen - gleicher teig mit sauerkirschen drin

dann kommt quark mit geschlagener sahne drauf und obenauf entweder schokoguss oder rotwein mit tortenguss

• mehr fällt mir jetzt bei der hitze nicht ein - frag mich nochmal wenn es etwas kühler ist

käsekuchen oder käsetorte ohne boden backen und nach dem backen obst nach wahl drauf geben und tortenguss drüber
    sehr locker wird der käsekuchen wenn du einen becher sahne schlägst in in die quarkmasse gibst und dann bäckst (eiweiss grundsätzlich zu schnee schlagen)

ich nutze auch viel sahne anstelle von butter oder margarine -hat weniger kalorien und ist leckerer

mohn-apfelkuchen ist auch lecker - da hab ich das rezept aber nicht im kopf - müsste ich in meinem selbstgeschriebenen backbuch nachsehen

sag bescheid wenn du es möchtest - dann such ich es morgen raus

Ein ganz schnell gemachter leckerer Kuchen:

"Tiefdunkler Schokoladenkuchen":

28o g Mehl, (oder 1 3/4 Becher a`1/4 liter)
    45o g Zucker, (oder 2 Becher)
    8 gestrichene Essloeffel Kakao
    1 1/2 Teeloeffel Backpulver,
    1 1/2 Teel. Natron,
    1 Teel. Salz.---
    Dies alles in grosser Schuessel mischen.
    Dann 2, mit der Gabel verschlagene Eier ,
    1/8 Liter Oel,
    1/4 Liter Milch und Vanillearoma (2 Teel.oder nach Geschmack)
    rein, mit Holzloeffel verruehren, nicht mit Schneebesen oder Mixer/Kuechenmaschine!!
    1/4 Liter (1 Becher) KOCHENDES Wasser dazu und nochmal alles gut mit Holzloeffel durchruehren! (Teig ist SEHR duenn!)
    In eine mit Backpapier ausgelegte Form giessen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad Celsius backen! - Ca. 1 Stunde, Staebchenprobe machen, (sollte nicht ganz trocken sein, aber nicht mehr ankleben, so ist er am Besten).
    Ich nehme eine Kastenform mit der Bodenlaenge von 32 cm, oder eine normale Springform.
    Kia ora

• Zurück
    Oben Unten