Ameisen züchten Blattläuse, deshalb stören sie mich!
Aber mit dem Backpulver kille ich doch nicht das ganze Volk oder doch (genau das will ich nämlich nicht!)?
Mal ehrlich,
ich habe Anfang letzten Jahres drüber berichtet, finde aber leider den Beitrag jetzt nicht so schnell...
Also GG und ich hatten ein schönes Wochenende im Häuschen verbracht, sind Sonntags mittags heim gefahren und da es so warm war, wollte ich erst mal nach der Fahrt einen Kaffee trinken. Als ich den Hängeschrank in der Küche öffnete, sah ich auf schwarze Flächen von Dosen und Päckchen und ich hab fast eine Schock bekommen. Ich kannte das Phänomen schon von meiner Großmutter, die einen Vorratsraum hatte (gab damals keine Kühlschränke) und grundsätzlich immer, in ihrem Einmachglas mit Zucker gefüllt, die Ameisen sitzen hatte - ein Bild, das ich nie vergaß!
Doch die Frage, wie kamen sie in das Glas, son Deckel ist doch schwer???? Tja, hab sie bis heute nicht gelöst.
Aber hier war es schlimmer, der reinste Horror, sie saßen im fest verschlossenem Rübenkrautbecher, im Würfelzucker und rauf bis zum obersten Fach überall drin.
Ich versuchte heraus zubekommen, wo sie her kamen und GG rief : komm mal hier her..
Die Küche liegt von der Draufsicht her ganz weit rechts, ich mußte durch den Flur ca. 2 m, dann durchs Esszimmer ins Wohnzimmer ca. 8-9 m, dann in mein Arbeitszimmer (ganz links) und dort war die Hölle los - dachte ich..... Sie kamen durch den Rolladengurt (also durch den Kasten), krabbelten entlang des Kabels, welches durch die Montagewand zum Wohnzimmer ging, trafen sich dann an der Balkontüre mit den nächsten, die durch das Mauerwerk kamen und bildeten unter dem Teppich, entlang der Wand, eine gewaltige Straße zur Küche.
Mich erfasste ein ungeheurer Ekel, aber ich wurde genau so wütend und zertrat alles, was mir unter die Füße kam. GG sprühte sie ein und ich ging in die Küche, ließ meine Spüle voll mit heißem Wasser laufen und warf alles was im Schrank stand hinein - wie irre!
Wenn ich das Heute überdenke - mein Gott!
Wir haben alles, in allem Wochen gebraucht sie zu entfernen. Man sieht ab und an noch Tesakreppstellen, die wir vergessen haben zu entfernen, GG hatte es an einigen stellen erst mal so versucht, mußte aber erkennen, das es nichts half, da sie ja auch durchs Mauerwerk kamen!
Kennt ihr die Geschichte der Elefanten auf dem Elefantenpfad? Tja ......
Mo, denkt so manches mal, vielleicht ist ja das Haus auf dem Pfad der Ameisen entstanden und sie fühlten sich gestört! Sorry!