Hallo Marco,
ich weiß nicht, ob ich jetzt richtig verstehe. Für Deine Bachelor-Arbeit mußt Du eine Art Prototyp eines Behältnisses zur Beerdigung eines verstorbenen Haustieres herstellen. Oder ist damit nur das Entwickeln einer theoretischen Idee gemeint?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Besitzer des Kleintieres in ihrer Trauer gern schnell nach dem Begräbnis ein richtiges kleines Grab herrichten würden. Warum also nicht ihnen die Auswahl der Bepflanzung überlassen und dazu an dem Behältnis/Sarg eine Art Pflanzenratgeber nach Jahres-, Blütezeit, Standort, Pflanzenhöhe u.s.w. anbringen.
Ob das nun ein hübsch gestaltetes Infoblatt mit entsprechenden Fotos oder ein kleines Leporello ist, das kann ja noch überlegt werden.
Ich fand sowas vom BUND in einer Packung Wildblumensamen und find das eigentlich ganz praktisch. Nur so als Beispiel:
Du hättest also das Problem mit der Anwachsgarantie nicht und Fotos von entsprechend passenden Pflanzen könnte man in einem Gartencenter oder sogar auf einem Friedhof machen.
Bei Blumenzwiebeln wäre noch zu beachten, dass die ja meist nach ihrer Saison einziehen und somit das Grab eher trist aussähe.