AW: klee

Vita

0
AW: klee

Hi,

was findet ihr eigentlich an Round up?!
a025.gif

Round up ist das weltweit meistverkaufte Herbizid eines der größten Agrochemiegiganten (Monsanto), der übrigens auch Agent orange hergestellt und nachweislich Prüfergebnisse über die Unbedenklichkeit von Round up manipuliert, gefälscht und unterschlagen hat etc.
Mein "Lieblings"-Cocktail gegen Kopfweh, Fruchtbarkeit und sauberes Grundwasser ... bitte flächendeckend auftragen, damit wir auch alle was davon haben <Vorsicht, Ironie>

Klee weist u.U. auf Stickstoffmangel und/oder Versauerung hin, man müsste eine entsprechende Düngung berücksichtigen.
Oder vielleicht gleich eine Rasenmischung mit Mikroklee säen? Aus der HP/Eigenwerbung eines wiederum weltweit agierenden und expandierenden und von sich sehr überzeugten, wenn auch dänischen ... und so weiter:
Rasen_Turf_Gazon

Um's Jäten wirst du wohl nicht herumkommen, es sei denn, du möchtest nächstes Jahr wieder bei Null anfangen, oder stellenweise Soden abheben und durch zurechtgeschnittene Rollrasenstücke ersetzen.
Das kriechende Zeug ist echt biestig! Ich habe es auf dem Weg und es wandert in die Beete. Ich lockere den Boden mit einer Handharke und kämme und sammle die Stränge heraus, Stück für Stück.

Vita

"Roundup

Roundup ist heute das meistgekaufte Pflanzengift auf der Welt, eine Goldgrube für den Produzenten. Berühmt-berüchtigt wurde das „Wundermittel“ eigentlich durch Raps-, Soja- und Baumwolle-„Roundup Ready“. Die Gen-Techniker hatten die „blendende Idee“, diesen Wirtschaftspflanzen ein Gen einzubauen, das Roundup-resistent ist. Nun können Landwirte z.B. Raps „Roundup-Ready“ säen und beliebig viel Roundup ausbringen, das alle Unkräuter zerstört mit Ausnahme des Raps'.
Resultat: Auf den „Roundup Ready“-Feldern wurde bis zu 70% mehr Unkrautvernichter ausgebracht als vorher. Dass Roundup das „umweltfreundlichste Pflanzenvernichtungsmittel“ der Welt sei, wie der Produzent behauptet, glaubt heute niemand mehr ernsthaft. Schwedische Forscher fanden heraus, dass Roundup das Krebsrisiko erheblich steigert (4) und Monsanto wurde im März 1999 vom New Yorker Staatsanwalt verurteilt, die Begriffe „biologisch abbaubar“ und „ökologisch“ aus seiner Werbung zu streichen. "
aus : LNVL - Regulus - Landschaften-geprägt von Menschen, nicht von Konzernen

- wird natürlich von aufkommenden Resistenzen konterkariert, aber weg is weg und platt is platt (die Sortenvielfalt meine ich) -

"Seit 1999 kaufte Monsanto für mehr als 13 Milliarden Dollar überall auf der Welt Saatgutfirmen und ist jetzt mit mehr als vier Milliarden Euro Umsatz nach DuPont weltweit der zweitgrößte Saatgutanbieter und mit 90% Anteil der größte Anbieter von Gentech-Saatgut. In den USA erwarb Monsanto seit 1980 bedeutende Patente auf gentechnische Methoden und auf Gene."
aus: https://systemausfall.org/wikis/genfood/Akteure

"DuPont, Monsanto, Syngenta, Bayer, Dow und BASF – sie sind nicht nur die sechs größten Agrochemiekonzerne der Welt, sie gehören auch zu den wichtigsten Playern, wenn es um das Geschäft mit transgenen Pflanzen geht."
aus: The next Generation | GeN

Monsanto - Wikipedia
Multiple Studies Show that Monsanto's Roundup is Toxic
Monsanto und die Terminator-Technologie. Die gekaufte Republik: Ein Nachtrag « Monsanto
http://www.dosto.de/gengruppe/region/diverses/dikus1_infor170405.html:mad:

u.s.w., u.s.w.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: klee

Habe letztens auch einen Bericht über Monsato gesehen... sehr interessant.

Trotzdem habe ich es von oben gelöst, da es keine Forenankündigung oder ähnliches ist.

Viel Spaß noch beim Diskutieren,

Marcel :cool:

• Zurück
    Oben Unten