Avira Anti Vir (Grosses Problem)

Hallo

Ich habe gerade ein riesiges Problem.

Das AntiVir Programm fährt keine Updates mehr.Ständig schreibt er mir Scheduler not loaded oder erzählt mir was von einem Planer der nicht funktioniert.

Da ich schlau sein wollte, habe ich mir gedacht.Ich schmeiss den ganzen Mist runter vom Rechner und lade es wieder neu hoch....Das Problem dabei ist,das es nicht geht.

Er zeigt mir ständig an das das Programm bereits deinstalliert ist,aber dennoch befindet es sich noch auf dem Rechner...

Ich weiss nun aber nicht mehr weiter was ich noch machen sollte und brauche daher dringend Hilfe,weil mein PC wohl schon einiges an Viren aktuell hat

• Was genau hast Du hier gemacht:
    Ich schmeiss den ganzen Mist runter vom Rechner

Windowsprogramme muss man deinstallieren, sonst sind sie noch da.

Hast Du schon mal versucht, die Software einfach nochmal drüber zu installieren?

weggeschmissene Grüße
    Tono

Hallo

Ja habe es über die Software deinstalliert..Das aber klappte nicht..Es war immer noch da...

Nach vielem hin und her hab ich den Anti Vir nun vom Rechner runter bekommen und wollte es danach natürlich wieder neu draufspielen...Klappte auch soweit,nur das mir jetzt dennoch der Control Center fehlt..Somit kann ich erneut keine Updates fahren und den PC auch weiterhin nicht prüfen lassen.

Gestern habe ich dann noch kurzfristig eine Malware heruntergeladen..Die hat ganze 17 Viren gefunden und entfernt.

• Vielleicht ist deine Lizenz abgelaufen?

nachgelöste Grüße
    Tono

• Dann würde ich mal den Support vom Hersteller kontaktieren.

Der Scheduler ist vom Namen her für deine automatischen Updates zuständig. Könntest Du dir solange mit einer manuellen Aktualisierung behelfen? Oder geht das auch nicht?

aktualisierte Grüße
    Tono

Dann würde ich mal den Support vom Hersteller kontaktieren.

Der Scheduler ist vom Namen her für deine automatischen Updates zuständig. Könntest Du dir solange mit einer manuellen Aktualisierung behelfen? Oder geht das auch nicht?

aktualisierte Grüße
    Tono

Geht bzw ging leider nix...Vorher war der 9er drauf..Nun ist es der 10er..Dieser allerdings ohne das benötigte Control Center

Gelöscht (wegen chronischer Ignoranzia)

Zuletzt bearbeitet:
    Geht bzw ging leider nix...
    Wie jetzt? Ignorieren die dich, wenn Du sie anmailst oder anrufst? :d

Dann ist das - mit Verlaub - ein Sch***programm und reif für die Tonne.
    Wenn die Lizenz eh bald abläuft würde ich mich schon mal umschauen. Der Kaspersky ist recht gut, was man so hört und liest.

ausgewechselte Grüße
    Tono... Windowsfan

• Hab nicht angerufen :) Das war auch etwas anderes bezogen....

Ich hab auch schonmal dran Gedacht einfach nen andere Virus Programm zu nehmen aber ausser Avira und Norton kenne ich keine Guten anderen und Norton ist beim laden einfach viel zu langsam

• Gelöscht (wegen chronischer Ignorianzia)

Zuletzt bearbeitet:
    Avira macht, wenn man ins entsprechende Avira-Forum schaut, derzeit wieder einmal mehr Probleme als es nützt.
    Ich rate zu AVAST. Es ist ebenfalls für den Privatgebrauch!!! gratis und prüft auch Mails. Download hier.

Und was meinst du bitte DAMIT?
    Gestern habe ich dann noch kurzfristig eine Malware heruntergeladen..Die hat ganze 17 Viren gefunden und entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
    Avira macht, wenn man ins entsprechende Avira-Forum schaut, derzeit wieder einmal mehr Probleme als es nützt.
    Ich rate zu AVAST. Es ist ebenfalls für den Privatgebrauch!!! gratis und prüft auch Mails. Download hier.

Und was meinst du bitte DAMIT?

Das ist so nen kurzfristiger Virenschutz gewesen.

@Rentner Sorry ich hatte nicht reingeschaut.Wollte dich nicht ignorieren.

Das Problem ist mittlerweile behoben.

Danke an diejenigen die hier mitgeholfen haben