Autostart im WinXP ändern

Hallo,

ich würde gern das Notebook meiner Freundin etwas aufräumen.
Sie hat da Sachen im Autostart, die sie garnicht braucht und die unnütz beim Start geladen werden, aber ich komm nicht dahinter wie ich den Autostart im Windows XP ändern kann. Mit 98 war das so schön einfach...

Wie macht man das im Windows XP?

Gruß, Stephanie

• Geh mal auf Start und dann auf Ausführen. Es erscheint ein neues Fenster. In das Eingabefeld gibst du msconfig ein und bestätigst mit Enter oder Klick auf OK. Das Systemkonfigurationsprogramm startet. Dort wechselst du zur Registerkarte Systemstart. Hier kannst du nun bestimmen, welche Programme beim Start von Freundin's Notebook geladen werden sollen...

Grüßle, Michi

• Geh mal auf Start und dann auf Ausführen. Es erscheint ein neues Fenster. In das Eingabefeld gibst du msconfig ein und bestätigst mit Enter oder Klick auf OK. Das Systemkonfigurationsprogramm startet. Dort wechselst du zur Registerkarte Systemstart. Hier kannst du nun bestimmen, welche Programme beim Start von Freundin's Notebook geladen werden sollen...

Grüßle, Michi

So so ... :D

• Mein Auto hat auch so einen Startknopf. Zum Glück muss ich dazu nur einfach draufdrücken und nicht erst eine msconfig aufrufen :D

Tono... der mit den Pferden tanzt

Ok, danke, werde es gleich ausprobieren!
    Hab eben Anruf bekommen. Ihr Powerpoint mag nicht so recht.
    Also ist sie gleich hier mit PC. Dabei ist sie erst halb elf weggefahren...:rolleyes:
    Eigentlich könnten wir doch auch gleich zusammenziehen...

Was macht man eigentlich, wenn das Powerpoint bei einer bestimmten Datei immer abstürzt, sonst aber ohne Probleme funktioniert?
    Original-CD nicht vorhanden. Ich habe die gleiche PowerPointVersion, möchte aber ihr Office nicht mit meinem überschreiben.
    Ich dachte immer, man könnte mit CD das Office reparieren lassen, aber ich komme mit meiner einfach nicht an den Punkt, wo man reparieren auswählen kann.
    Hab auch schon den temporären Speicher gelöscht und die Datei noch mal neu auf den Rechner geladen, aber ohne Erfolg.
    Vor ein paar Tagen lies sie sich noch öffnen... Bei meinem klappt´s ohne Probleme.
    Hättet ihr da auch eine Lösung?

Liebe Grüße

• Vielleicht liegt es gar nicht an deiner Programminstallation sondern an der Powerpointdatei selbst. Versuch doch mal, die Inhalte, soweit Du eben kommst, in eine neue Datei zu kopieren und dann mit dieser Datei weiter zu arbeiten.

Tono... Installateur

Vielleicht liegt es gar nicht an deiner Programminstallation sondern an der Powerpointdatei selbst. Versuch doch mal, die Inhalte, soweit Du eben kommst, in eine neue Datei zu kopieren und dann mit dieser Datei weiter zu arbeiten.

Tono... Installateur

Ja, genau das haben wir gemacht. Hat funktioniert!
    Halt an meinem Rechner in eine neue PowerPointDatei kopiert und dann hat sie sich wirklich öffnen lassen auf dem anderen Laptop.
    Nur seltsam, dass sich die Datei an meinem Rechner ohne Probleme öffnen lässt.

Irgendwie bin ich aber sauer auf Microsoft, dass ich meine Office-CD nicht zur Reparatur nutzen kann.

Danke für eure Hilfe! Habe mal so richtig aufgeräumt und nun läuft der Computer wieder stabiler.
    Ich habe meiner Freundin auch ans Herz gelegt, dass ihr Gerät nun doch laaangsam in die Jahre kommt. Aber für seine 7 Jahre finde ich das Gerät schon klasse. Das muss man ihm lassen! Solang Fritz darauf läuft, wird sie sich sicher auch nicht davon trennen.

Liebe Grüße, Stephanie
    (versteh immer noch nicht warum man sich nur wegen eines Schachprogramms nen neuen Computer kauft...:rolleyes:)

• Zurück
    Oben Unten