Aussaat verpasst

flesch

0
Hallo

leider hatte ich diesen Sommer keine Zeit, und deshalb habe ich Sonnenblumen und Gladiolen hier, die ich aussäen wollte. Hat jemand Erfahrung, ob das mit beiden oder mit einer Sorte jetzt Mitte Juni noch klappt?

Liebe Grüße
Flesch:o:o:o

Danke für Eure Antworten, hat mich sehr ermutigt. Sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich meinte natürlich Gladiolenzwiebel und mit dem Sommeranfang habe ich es auch nicht zu pingelig gemeint. Euch allen eine gute Zeit.
Flesch
Ps war mein erster Eintrag überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Flesch,
    herzlich willkommen im Forum.:):o

Sonnenblumen kannst du problemlos noch aussäen - hab ich voriges Jahr auch gemacht um diese Zeit, als ich noch Kerne gefunden hatte.

Von Gladiolen hab ich leider keine Ahnung - probier es doch einfach
    mit einigen Körnchen.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo flesch,

Gladiolen aus Samen ziehen, das kenne ich gar nicht. Aber du solltest sie noch aussäen, denn sie müssen ja noch eine Knolle bilden, die du dann im April an den richtigen Standort setzen kannst.

Liebe Grüße
    Petra, die dir viel Erfolg wünscht

• leider hatte ich diesen Sommer keine Zeit,
    Das ist schon komisch, denn der Sommer beginnt jetzt am 21. Juni

Also, jetzt kann man die Samen (Sonnenblumen) wie pere sagt aus sähen,
    aber Knollen nicht mehr,
    meine Gladiolen luksen schon 20-30cm aus dem Boden

Die Gladiole ist eine typische August-Blume, das heißt, da steht sie in voller Blüte

Mo, die sie Früher so gar nicht mochte, weil sie die immer zum Geburtstag geschenkt bekam (als Kind)
    und da gabs noch nicht so schöne

IMG_5066.webp

• Sind bei der Gladiole das Auspflanzen von Zwiebeln gemeint, so sollte man diese auf jeden Fall verbuddeln. Egal ob sie blühen werden oder nicht. Aber bis nächstes Jahr wären die Zwiebeln wohl sonst vertrocknet.

Grüßle, Michi :)

• Zurück
    Oben Unten