Aussaat im April

Cathy

0
Hallo,
ich möchte endlich was in meinem Garten machen, damit ich was wachsen und gedeihen sehen kann. bisher habe ich erst Erbsen und Möhren ausgesäet, wo bei beidem leider nichts zu sehen ist.
Was säet ihr denn im April schon aus oder muss ich mich noch länger gedulden????

Viele liebe Grüße von Cathy, die ungeduldig auf frühlinghaftes Wetter wartet

• Hallo Cathy,

mir geht's wie dir.
    Habe am Freitag (04.04.) mein Glück mit Puffbohnen versucht.
    Außerdem Zwiebel und Radieschen ins Frühbeet.

Bin mal gespannt, was da passiert. Ich halte auf dem Laufenden!

Gruß
    green

Cathy meine Oma sagte immer:

Legst du mich im April, dann komm ich wann ich will.
    Legst du mich im Mai- komm' ich glei.
    Hat mit der Bodenwärme zu tun.;)

LG Roxi

• Hallo,
    ich möchte endlich was in meinem Garten machen, damit ich was wachsen und gedeihen sehen kann. bisher habe ich erst Erbsen und Möhren ausgesäet, wo bei beidem leider nichts zu sehen ist.
    Was säet ihr denn im April schon aus oder muss ich mich noch länger gedulden????

Hallo Cathy,

ich hab´s auch schon draußen versucht: Möhren, Frühlingszwiebeln, Ringelblume.... ist auch noch nix zu sehen, aber der Kopfsalat, der kommt.

• Ich habe Radies und Karotten gesät (schon im März). In zwei Wochen werde ich auch Erbsen säen.

Hallo,
    bisher habe ich erst Erbsen und Möhren ausgesäet, wo bei beidem leider nichts zu sehen ist.

Hallo Cathy.

Hast bis jetzt alles Richtig gemacht. Möhren brauchen eine Weile bis sie aus dem Boden kommen. Zur besseren Pflege kann man Radies als Markiersaat mitsähen. Dann sieht man eher wo man den Boden bearbeiten kann und wo nicht. Das ist bei Möhren immer ein Problem.

Bei den Erbsen brauchst Du auch keine Panik haben - die kommen schon noch. Ich habe meine auch schon gesteckt.

Viele Grüße Blitz.

• Hallo Cathy,

wir haben Karotten, Radieschen, Schnittsalat und Spinat schon im März gesät (stand auf der Packung, dass das geht ;-)). Dann haben wir lange gewartet und an dem Wochenende nach Ostern hat dann fast alles (wahrscheinlich bis auf die Karotten) angefangen aus dem Boden zu spitzen. :-) Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben...

Viele Grüße

:o

da bin ich ja froh, dass sich Eure Karotten auch noch nicht zeigen, denn meine lassen auch noch auf sich warten. Sie sind dabei bestimmt schon seit 3 Wochen in der Erde...

Ausserdem hab ich schon Kopfsalat raus, der sprießt auch, sowie Rettich und Lauch, rote Beete und Kohlrabi. Schnittknoblauch auch.

KiMi, auch ungeduldig...

Na, dann bin ja nicht die Einzige, die mit den Hufen scharrt und ungeduldig ist. :rolleyes:
    Es kann ja nur besser werden mit dem Wetter :)

Hihi, da geht's wohl allen ähnlich. :-)
    Ich gucke auch jeden Tag nach ob sie schon größer geworden sind. :lol:
    Ein bißchen mehr :cool: und weniger Schneeschauer wären sicher auch förderlich...

• Mein Großvater sagte immer:
    "Karottensamen geht erst nach Rom, bevor er hier keimt."

So ist es ja auch. Karotten brauchen ewig und lassen sich erst in Form eines kleinen V´s sehen.
    Also, erstmal keine Sorgen machen und wenn sich wirklich nichts zeigt, dann einfach nochmal nachsäen.
    Von meiner ersten Saat (Februar), sind auch nur 10 Keimlinge gekommen. Bei der Nachsaat (März) fast alle. Selbe Sorte, selber Samen.

Gruß
    Andy

• Hallo,

@ Erdbohrer:hast Du ins Freiland gesät oder in ein Frühbeet?

Ich hoffe ja auch, dass das meine gesäten Samen sind, die da aufgehen und nicht irgendwas anderes... Aber nachdem's in den Reihen recht ähnlich aussieht, denke ich das passt schon. ;-)
    Beim Spinat kommen zwei so längliche Blätter das passt so, oder?

:cool:ige Grüße

kl:eek:

@ kleine Blume

Ich habe in einem Folientunnel gesät.

Leider sind heute Nacht (im Kaltgewächshaus) viele meiner Tagetesblümchen erfroren.
    Ich hatte - 5 Grad. Trotz Heizung. Heute Nacht wird doppelt geheizt.

Jetzt schnell nochmal nachsäen. Tagetes gehen recht schnell.

Gruß
    Andy

Hier war's zwar auch kalt aber zum Glück nicht soo... Tut mir Leid um Deine Tagetes. :(

Wir hatten gestern auch Sonne obwohl der Wetterbericht eigentlich was anderes vorhergesagt hat...

Meine Karotten zeigen sich noch nicht, aber ich hab auch ohne Schutz gesät. Meinst Du da kommt noch was oder soll ich gleich noch bissi nachsäen?

Grüße
    kl:eek:

hallo,
    ich habe radischen gesät karotten
    salat!!!:D

gruß
    tomi pflanze

Ihr macht mir Mut, habe gerade am Sonntag erst meine Karotten ins Beet gebracht. Aber für meine Ungeduld auch ein paar Radieschen dazwischen gehauen ;)

• Zurück
    Oben Unten