Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumachen

AW: Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumach

Hajo ... du hast Ideen :D:D:D

stimmt, die reden eh nix miteinander .. also kommts auch nicht raus

• AW: Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumach

Sich bei dritten über jemanden beschweren, mit dem man eigentlich gut steht, ist natürlich der Killer für den Nachbarschaftsfrieden.

Das ist ein Killer für jede menschliche Beziehung, Hajo. :rolleyes:

Lieben Gruß
    Emmi

Ja. Ich hatte es halt auf das Szenario dieses Threads bezogen, weil es so geschildert wurde.

Schon ok, das weiß ich ja. :grin:
    Aber ich fand deinen Satz halt gut, deshalb habe ich ihn nochmal speziell rausgepickt!:pa:

Ah so, danke dann :) Hatte gerade in anderem Zusammenhang einen emotionalen Dämpfer erhalten, und hab's wohl etwas zu kritisch gelesen.

Hmmm, das tut mir Leid für dich... :sad: :pa:

Hmmja, schwierige Situation. Sich bei dritten über jemanden beschweren, mit dem man eigentlich gut steht, ist natürlich der Killer für den Nachbarschaftsfrieden.

Hallo Pflanzbert, das hast Du falsch verstanden. Der Griller war ein anderer Nachbar, aber sie (die Pflanzenspenderin) war sauer, dass ich den angesprochen habe.

Vielleicht hilft diese Idee:

Du hast "Rücken" und schaffst dadurch zur Zeit die Gartenarbeit nicht alleine. Ein Bekannter ( der leider keine Ahnung vom Gärtnern hat) hilft dir netterweise beim Rasenmähen und Sträucherzurückschneiden. Er säbelt das Bäumchen bodentief ab, da er dachte, es sei eine Staude.

so, und hier das Foto:

schön sieht anders aus. P9291787.webp

pooaaa .. hab selten so ein interessantes Bäumchen gesehen :D:D:D

das ist ja schon so hässlich dass es wieder schön ist :D :D
    wenn ich deine Nachbarin wäre, hätt ich dich schon lange gefragt, ob dus nicht erlösen willst

wir sollten einen Wettbewerb machen, wer hat die hässlichste Pflanze im HausGartenforum

:grins:

du hast gewonnen :D:D

das Bäumchen kommt mir vor wie die Schwiegermutterblümchenvase...

Sag doch einfach, es hätte hier den falschen Standort (was auch zu stimmen scheint)und du müsstest es leider umsetzen, denn so hätte es keine Zukunft. Am neuen Standpunkt liegt es dann in deinem Ermessen, ob es gut kommt.....:grins::rolleyes:.......shit happens.....:grins:

Halte dem Bäumchen einen Spiegel hin - Problem gelöst, er geht sofort ein.

Der Baum wird in den nächsten Jahren sooo groß,daß du nicht mehr daran vorbeigehen kannst...deshalb muß er da raus

:grins::pa:

Sigi

so, und hier das Foto:

schön sieht anders aus. Anhang anzeigen 420655
    .
    Was ist dasss denn??? Entsetzguckundnackenhaaresträubensich. Natürlich kann das arme Bäumchen nix dafür das es so aussieht... aber wie ist das möglich??? Raten kann ich dir da leider nix... aber ganz ehrlich, diesen Anblick würde ich auch nicht jeden Tag haben wollen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Lass eine Clematis oder ähnliches drumrumwachsen oder dekoriere es saisonal. Dieser Baum hat was avantgardistisches......

das muss man erst mal erkennen :rolleyes: :-P

(ich versuche, ihr aus dem Weg zu gehen).

Wieso machste dir dann überhaupt so einen Kopf um die Angelegenheit? Buddel den bedauernswerten Mickerling aus, gib ihm irgendwo im Wald noch ein Chance, und aus die Maus.

Dass die Nachbarin 2008 mal nen Ableger abgezwickt hat, darf dich schließlich nicht auf Lebenszeit verpflichten. Deine Überlegungen wären nur angebracht bei einem liebevollen Herzblut-Geschenk von Personen, die einem sehr am Herzen liegen.

• Zurück
    Oben Unten