Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumachen

Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumachen

Hallo,
wir haben vor ein paar Jahren ein grünes etwas (Nadelbäumchen, wenige, sehr lange Äste - inzwischen 1 mtr hoch) von unserer Nachbarin bekommen. Es steht auf der Seite des Gartens, die sie täglich sieht. Sie registriert alles, was dort vor sich geht. Ich würde das Bäumchen gerne rausreissen, da es eigentlich nirgendwo so richtig hinpasst und außerdem nicht sehr schön ist. Mir fällt keine Ausrede ein,
damit sie nicht wieder ewig eingeschnappt ist. Bin nicht so gut im Schwindeln:)

• AW: Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumach

Ich würde es gaaaanz weit runterschneiden, und wenn sie fragt, wieso ,
    dann sagst Du , hast Du im Internet gelesen, daß es dann buschiger wächst.
    Kannst dann nur hoffen, daß es eingeht . :rolleyes:

"düng" es mit irgendwas damits eingeht, bedauer das ganze zutiefst ... und reiss es aus ...

wir haben vor ein paar Jahren ein grünes etwas (Nadelbäumchen, wenige, sehr lange Äste - inzwischen 1 mtr hoch) von unserer Nachbarin bekommen. Es steht auf der Seite des Gartens, die sie täglich sieht. Sie registriert alles, was dort vor sich geht.

ääärrrgz...das ist genauso, als würd ich Dir die durchsichtigste Gardine für's Schlafzimmer schenken, mit der Bitte, sie nicht so fest zuzuziehen.
    Im Ernst, isses Dein Garten oder ihrer?
    Und wenn sie Dir nochmal was schenkt, denn tät ich das mal ganz unverschämt anmerken...sowas bitte nicht mehr...sondern mehr Blüten, in Rot, Blau oder Gelb wenn möglichst...daß die Menschheit seinem Gegenüber immer den Willen aufzwingen will und man sich das auch noch wegen des guten Tones nicht verderben will....das will mir nicht in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
    AW: Ausrede gesucht, um "hässliches" Bäumchen wegzumach

Zeig uns doch mal das grüne Etwas.
    Vielleicht ist es ja was außergewöhnliches. ;)

Wenn ihr ein so gutes Verhältnis habt, daß sie dir schon ein Bäumchen schenkt, meinst du nicht, daß dann auch ein ruhiges, offenes Wort möglich wäre? In der Art, daß dieses Bäumchen nicht in deine Vorstellung deines Gartens paßt, und ob vielleicht bei ihr Platz für das arme Pflänzchen wäre? (Wenn sie es gekauft hat, dann sollte es ihr ja gefallen, und du wärst es los.)

...und einen tag später schenkt dir die nachbarin noch mal das gleiche bäumchen. aus mitleid!:d:D

Stimmt, das hab ich garnicht bedacht :confused: ... der SChuss kann locker nach Hinten gehen ... :rolleyes:

hmm .. irgend eine Allergie die du entwickelst gegen das Bäumchen? Eine spezielle Nadelholzallergie?

MIst mir fällt nix mehr ein ..

ausser du killst das Nachfolgebäumchen auch noch und sagst, du hast in einem speziellen Gartenforum nachgefragt und die haben gesagt, dass die ERde dort zu sauer ist ..

Nadelbäumchen, wenige, sehr lange Äste - inzwischen 1 mtr hoch

Hallo zimt

Da das Bäumchen noch nicht sehr gross ist könntest du es ausgraben und vorerst in einen Topf stellen. So wäre es mobil und du könntest es an eine Ecke stellen, wo es dich nicht stört.
    Foto wäre gut, weil man dann auch sehen könnte, ob man es allenfalls schneiden kann.

Da das Bäumchen noch nicht sehr gross ist könntest du es ausgraben und vorerst in einen Topf stellen.

Gefällt mir wesentlich besser, als die Vorschläge, wie man das Bäumchen todsicher um die Ecke bringen kann.
    Steht einem Pflanzenfreunde-Forum auch erheblich besser zu Gesicht.

ich werde es heute abend fotografieren und ein Bild einstellen.

Sie hat uns den Baum 2008, als wir frisch eingezogen waren, geschenkt (ein Ableger). Sie und ihr Mann waren damals sehr hilfsbereit, habe auch eine inzwischen superschön gewachsene Eibe von ihr. Nachteil, sie hing ständig am Gartenzaun zum Tratschen.
    Nach zwei Jahren plötzlich hat sie nicht mehr - von heute auf morgen - mit uns gesprochen, weil wir uns bei einem anderen Nachbarn, mit dem sie sehr gut war, beschwert haben über fast täglichen Rauch vom Grill.
    Jetzt ist sie mit diesem Nachbarn sauer und spricht wieder mit uns (ich versuche, ihr aus dem Weg zu gehen).

Hmmja, schwierige Situation. Sich bei dritten über jemanden beschweren, mit dem man eigentlich gut steht, ist natürlich der Killer für den Nachbarschaftsfrieden.

Ich weiss auch keinen Rat. Wenn die Situation nicht vorbelastet wäre hätte ich ein offenes Gespräch vorgeschlagen, "Das Bäumchen das sie uns damals geschenkt haben, ist inzwischen doch größer geweorden und wir bräuchten den Platz. Sind sie uns arg böse wenn wir es entfernen? Oder haben sie einen Platz dafür, wir könnten versuchen es zu versetzen?"

es ist einen Meter groß ... :D

also ich kill Pflanzen immer die ich nicht im Garten haben möchte .... Franzosenkraut, Hafer, Sauerklee, Moos ... :rolleyes:

jetzt sind das aber auch Pflanzen wie das Bäumchen .. also ich seh das jetzt nicht so eng ..

es ist einen Meter groß ... :D

Geht ja mehr darum, eine Aufhänger für die Frage zu haben, der einigermassen sinnvoll klingt. Besser als "Das Mickerding, das sie uns da vermacht haben, nervt. Was dagagen wenn wir es jetzt wegmachen?"

Obwohl ... kommt auf die Gegend an :p

Da wäre ich dann mal auf die Antwort gespannt :)

Baum entorgen, und behaupten, der andere Nachbar wär's gewesen? Wenn eh schon intrigiert wird ...

Hajo ... du hast Ideen :D:D:D

stimmt, die reden eh nix miteinander .. also kommts auch nicht raus

Sich bei dritten über jemanden beschweren, mit dem man eigentlich gut steht, ist natürlich der Killer für den Nachbarschaftsfrieden.

Das ist ein Killer für jede menschliche Beziehung, Hajo. :rolleyes:

Lieben Gruß
    Emmi

Ja. Ich hatte es halt auf das Szenario dieses Threads bezogen, weil es so geschildert wurde.

Schon ok, das weiß ich ja. :grin:
    Aber ich fand deinen Satz halt gut, deshalb habe ich ihn nochmal speziell rausgepickt!:pa:

Ah so, danke dann :) Hatte gerade in anderem Zusammenhang einen emotionalen Dämpfer erhalten, und hab's wohl etwas zu kritisch gelesen.

Hmmm, das tut mir Leid für dich... :sad: :pa:

Hmmja, schwierige Situation. Sich bei dritten über jemanden beschweren, mit dem man eigentlich gut steht, ist natürlich der Killer für den Nachbarschaftsfrieden.

Hallo Pflanzbert, das hast Du falsch verstanden. Der Griller war ein anderer Nachbar, aber sie (die Pflanzenspenderin) war sauer, dass ich den angesprochen habe.

Vielleicht hilft diese Idee:

Du hast "Rücken" und schaffst dadurch zur Zeit die Gartenarbeit nicht alleine. Ein Bekannter ( der leider keine Ahnung vom Gärtnern hat) hilft dir netterweise beim Rasenmähen und Sträucherzurückschneiden. Er säbelt das Bäumchen bodentief ab, da er dachte, es sei eine Staude.

so, und hier das Foto:

schön sieht anders aus. P9291787.jpg

pooaaa .. hab selten so ein interessantes Bäumchen gesehen :D:D:D

das ist ja schon so hässlich dass es wieder schön ist :D :D
    wenn ich deine Nachbarin wäre, hätt ich dich schon lange gefragt, ob dus nicht erlösen willst

wir sollten einen Wettbewerb machen, wer hat die hässlichste Pflanze im HausGartenforum

:grins:

du hast gewonnen :D:D

das Bäumchen kommt mir vor wie die Schwiegermutterblümchenvase...

Sag doch einfach, es hätte hier den falschen Standort (was auch zu stimmen scheint)und du müsstest es leider umsetzen, denn so hätte es keine Zukunft. Am neuen Standpunkt liegt es dann in deinem Ermessen, ob es gut kommt.....:grins::rolleyes:.......shit happens.....:grins:

Halte dem Bäumchen einen Spiegel hin - Problem gelöst, er geht sofort ein.

Der Baum wird in den nächsten Jahren sooo groß,daß du nicht mehr daran vorbeigehen kannst...deshalb muß er da raus

:grins::pa:

Sigi

so, und hier das Foto:

schön sieht anders aus. Anhang anzeigen 420655
    .
    Was ist dasss denn??? Entsetzguckundnackenhaaresträubensich. Natürlich kann das arme Bäumchen nix dafür das es so aussieht... aber wie ist das möglich??? Raten kann ich dir da leider nix... aber ganz ehrlich, diesen Anblick würde ich auch nicht jeden Tag haben wollen.
    Lieben Gruß
    Marianne

Lass eine Clematis oder ähnliches drumrumwachsen oder dekoriere es saisonal. Dieser Baum hat was avantgardistisches......

das muss man erst mal erkennen :rolleyes: :p

(ich versuche, ihr aus dem Weg zu gehen).

Wieso machste dir dann überhaupt so einen Kopf um die Angelegenheit? Buddel den bedauernswerten Mickerling aus, gib ihm irgendwo im Wald noch ein Chance, und aus die Maus.

Dass die Nachbarin 2008 mal nen Ableger abgezwickt hat, darf dich schließlich nicht auf Lebenszeit verpflichten. Deine Überlegungen wären nur angebracht bei einem liebevollen Herzblut-Geschenk von Personen, die einem sehr am Herzen liegen.