Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

Hallo Mona,

von Pott´ler zu Pott´ler ;)

das sieht doch schon sehr gut aus. Aber ich muss Dir sagen das Du mit dem Blumenkohl noch mal starten musst. Der darf nicht so vergeilen, sonst bildet der keine Köppe :rolleyes:
Und wenn die gekeimt sind musst Du die höher bocken! Der Fensterrahmen raubt denen das Licht.

Gut keim, bei den Tomis. ;)

LG
Simone

• Huhu Mona,

Donnerwetter, da tut sich ja allerhand bei dir!
    Dein Grundstück ist ja echt der Hammer, da freue ich mich mit dir, dass du jetzt eine Terrasse kriegst! Planst du da was Besonderes, ich meine, eher schickes Holz, oder ausgefallene Pflastersteine? Sorry, falls ich es überlesen haben sollte... Und schon im März??? Cool, da geht's schon sehr bald rund bei dir!

Na denn - alle Daumen gedrückt, nä?

LG
    Emmi

Hmm.. ja.. ok. Ich hab ja noch ein paar Samen. Aber probieren werde ich es trotzdem. Hatte noch nie Blumenkohl und diese neue Sorte ja eh noch nicht ;)

Die Terrasse wird eher unspektakulär. Stein mit dunkleren Randstein und dann Platten in grau.. Holz wäre schön ich bin aber kein Freund von Verfärbungen und da wir auf unserem Sonnendeck vermutlich gleich diese Farbveränderungen im ersten Jahr auftreten... also lieber neutrale Steine. Zu dunkel ist nicht gut weil man im Sommer wegen der erhitzung nicht drauf laufen kann und andere Farben.. da ist mein Mann nicht für.

Ihr werdet es vermutlich als einer der ersten sehen! ;)

• Höher gestellt hab ich grad! :)
    Wenn es nix wird geht die nächste Ladung direkt ins Land!!

Ja genau ist der Multi!! Umpflanzen ist am WE geplant

• Der Multi ist seit dieser Saison auf dem Markt. Nur deswegen hab ich den ja ;)
    Bin mal gespannt. Vor allem weil es im Kübel und im Land versuchen möchte!

• Multi Head hatte ich letztes Jahr. Der ist Top und macht lange kleine Röschen. Der darf auch ruhig nen bißchen länger werden. Nen bißchen Kalk ins Pflanzloch ist empfehlenswert (wie bei allen Kopfkohlen).

MAU... Jetzt hab ich mich so über diesen Garten und Landschaftsbauer aufgeregt... jetzt will ich lieber nen anderen nehmen sonst würde ich dem an die Gurgel springen :schimpf:

Morgen kommt einer zur Besichtigung.

Ach und habt ihr gesehen? Bei LIDL ist nächste Woche eine Menge im Angebot für den Garten.. ich werde wohl zuschlagen :D
    Das Pflanzregal will ich zum Beispiel haben für mein Gewächshaus.. Huch ich freu mich!

Wow wow wow was ein Wetterchen :)
    Wir hatten hier bis 16 Grad die Tage. 16!! GRAD zieht euch das rein :)

Haben den Teich sauber gemacht am Sonntag und ich hab schonmal überlegt ob ich was rauspflanzen kann ins GWH?

Aber ich glaub das ist noch zu früh :( ODER?
    Donnerstag werde ich auf jeden Fall nach Ikea fahren denn da sind Pflanzenwochen. Hehe
    JA und da ist auch Dehner, den werde ich dann auch mal aufsuchen ;)
    Muss nämlich bald mal umpflanzen hier :D

Ich hab jetzt 1-3 Tage nicht in meine Keimhäuser geschaut und heute dann ein Schock... schätzungsweise 15 Tomaten sind schon da... :o oh oh... WO HIN damit? ;)
    Voll gut! Ich freu mich so! :o

Juhu!

Neues aus dem Garten..
    2014-02-26 16.35.54.webp

2014-02-26 16.35.58.webp

2014-02-26 16.36.08.webp

Hab heute bisschen gewerkelt am Teich, dieses Jahr soll er im vollen Glanz erstrahlen, also musste dieser Busch da ein bisschen gestutzt werden und der Rand wurde beigeschnitten, außerdem haben mein Sohn und ich das Beet vorbereitet! Er hatte eine Menge Spaß.

2014-02-26 16.36.28.webp

Natürlich hab ich auch ein paar Fotos gemacht. Fasziniert war ich von der Jostabeere die schon Voll vor dem Ausbruch steht und auch die Pfingstrosen.. ich betone PFINGSTROSEN die schon 10 cm lang sind.. Ob die alle wissen was sie da tun?
    2014-02-26 16.36.54.webp

Und SO schaut es derzeit auf meiner Fensterbank aus:
    9 Blumenkohl
    1 Erdnuss
    9 Maracuja
    3 Gurken
    15 Tomaten :D
    2014-02-26 19.45.20.webp

2014-02-26 19.45.40.webp

2014-02-26 19.45.31.webp

Gut schauts bei dir aus. Stell die keimlinge noch höher. Auf dem Tomatenbild schauts so aus als ob da noch ne Fensterkante wäre.

Hai!
    Hab se jetzt schon ganz hoch gestellt... War vom Foto Winkel nur ungünstig..

ABER was ich noch vergessen hab....

DER ERSTE KOMMT!!!

Wie lächerlich ich mich über das kleine Dingen da gefreut hab :D Der Knaller :grins:

2014-03-01 14.05.17.webp
    JUHU der Frühling ist bei uns angekommen.... Bin immer rumgetänzelt um die Primeln, gestern musste ich sie dann doch mitnehmen ;)

2014-03-01 14.03.40.webp
    Ich war Ende der Woche bei IKEA und hab mir ein so ein Pflanzentreppending gekauft für mein Häuschen! Da isses.. da kommen die kleineren Pflanzen drauf!
    Muss die Tage jetzt erstmal los neue Erde besorgen, hab schließlich noch ein paar Kübel zu füllen, Lust hab ich nicht wirklich.. und Geld auch net :D Hab alles in Pflanzen Investiert :D

2014-03-01 14.04.42.webp2014-03-01 14.04.54.webp2014-03-01 14.05.01.webp
    A propos Pflanzen, die Rosen sind vielleicht schnell.. Maaan den kann man beim wachsen zusehen!
    Ungefähr so wie bei den Pilzen :-P Heute morgen hab ich 26!!! gezählt :D

FRÜHLING ICH BIN DA FÜR DICH!!

• Zurück
    Oben Unten