Aus'm Pott da kommich wech - Mein Sonnengarten!

Was der Deutsche nicht kennt.... ich war letztes Jahr in der GARTENANLAGE schon der Aussenseiter, weil ich die Blauhilde angebaut habe. Was denken die dieses Jahr erst mal über den lilanen Blumenkohl? Oder den Multihead-Blumenkohl? :d:d

Wenns nur rote sein sollen, ists ja auch nicht verkehrt. Ich habe grad mal Platz für ca. 9 Tomatenpflanzen.. man muss einfach einen eigenen Weg finden. Aber für Kinder stelle ich mir die rote Johannisbeere toll vor? Und die Tomaten sind rot! :grins:

• so ihr habt mich überredet
    Hab bei Ebay eine Mischtüte Samen gekauft. 25 Stück. BUNT :)
    Und Leute.... ich werde ALLE pflanzen :D
    Bin ich ja mal gespannt!!

• Screenshot_2014-02-17-12-51-04.webp

Gucke mal.. so schaut das Bild bei Ebay aus :)

Ich hab nun so lang drüber nachgedacht was ihr gesagt hab und ich will nicht langweilig sein! :D

Toll so eine Vielfalt
    Und sogar rote runde jede Menge ;-))
    Na dann auf zum säen
    Nein langweilig bis du nicht nie und nimmer

• Ich schicke mal ein freundliches Hallo auf die andere Seite der Ruhr, Mona.
    Da hast du dir ja einiges vorgenommen, das werde ich auf jeden Fall weiter beobachten. :D

Hereinspaziert Hereinspaziert hier erwartet Sie einer bekloppte Tussi die nach einer schweren 8 Stunden Schicht in der Schwerindustrie noch zur Axt greift um einen Baum zu beseitigen. Dieser ist im Weg wenn die Schaukel unseres Zwerges in den Garten kommt!

Jetzt grad bin ich allerdings voller Vorfreude auf die Tomatensamen, bekloppt vielleicht ABER JETZT will ich bunt!!!

Achso.. Mais vorziehen oder erst im Land Pflanzen?

Ach wie schön. Noch jemand den der Tommivirus gekriegt hat. Wat sind den das für Sorten?

Mais brauchst nicht vorziehen. Den Platz kannste für anderes Gemüse besser nutzen.

• Watt für Sorten? Keine Ahnung ich werde 15 samen setzten und schauen was bei rauskommt.

Hab heute auch meine Gießfrau für den Sommerurlaub fix gemacht. Nicht das bei 35 Grad mrin Gemüse schwitzt im Gewächshaus :D

• Guten Morgen,
    ja das ist ja genial wenn ihr bei euch in der Stadt so wohnt das ihr selbst Rehen gegegnet,klasse:cool:

Oha da bist ja wieder fleissig gewesen aber klar was weg muss,muss weg und wenn er im Weg stand :grins:

Viel Glück weiterhin bei deinen Anzuchten wünscht
    Nicki

Watt für Sorten? Keine Ahnung ich werde 15 samen setzten und schauen was bei rauskommt.

Hab heute auch meine Gießfrau für den Sommerurlaub fix gemacht. Nicht das bei 35 Grad mrin Gemüse schwitzt im Gewächshaus :D

Wie jetzt? Kriegste jetzt nen Schwung gemischte Tommisamen als Überaschungspacket? Oder wie muß ich dat jetzt verstehen?

@nicki
    Ja find ich auch klasse. Ich wohne hier auch echt gern! :)
    Heute werde ich wohl wieder bisschen graben. Mache dann nachher auch Fotos. Auch hei der Erdnuss hat sich sichtbar was getan ;)

@Highländer
    Ja genau hab mir ein Überraschungstütchen mit Samen bestellt ;)
    Macht das ganze noch spannender!

Blumenkohl Samen
    Wann pflanze ich das erste mal um? Die sind soooooo lang :o

Du bist ja drollig :pa: Ich muß immer wissen wat ich da Pflanze. Sonst wird dat beschriften der Samentüten so kompliziert.

Blumenkohl

umpotten kannste eigentlich immer. Nur, je jünger die Pflanze desdo empfindlicher ist se. Möglichst kühl und möglichst hell hilft am besten.

Bei so Lütten auf gar keinen Fall unter 10. Eher 15. Bei zu wenig Licht eher leicht spargeln lassen. Kann man später wenns mehr Licht hat tiefer einbuddeln.

Juhu und einen wunderschönen guten Abend!

Ist es nicht fantastisches Wetter grad. Immer wenn ichmein Sohn abhole von der Tagesmutter steht zur Wahl.. hoch gehen oder in Garten..

"nten"
    :D

20140219_154024.webp

Auf diesem Bild sieht man wo die Terrasse hin soll.. da haben wir abgesteckt! 4m x 4m
    20140219_154029.webp

Ok.. also hab ich heute wieder gewerkelt.. an meinem Beet und auch an der Endplanung für unsere Terrasse. DENN... wir haben nun das Angebot vom Garten und Landschaftsbauer bestätigt und bekommen wohl im Maärz unsere Terrasse! :pa:

Ich freu mich so..

Und dann wollte ich noch Zeigen wie meine aussehen kurz bevor sie ins Badezimmer gezogen sind..
    20140219_165107.webp

und natürlich meine Keimlinge - Blumenkohl
    20140219_165522.webp

Erdnuss ;) - die sieht doch echt klasse aus..
    20140219_165516.webp

und auch noch.. ja schaut mal wer da kommt?!
    20140219_165424.webp 20140219_165434.webp
    Das war mein persönliches Freundestanz-Erlebnis des Tages... das sidnn die Maracuja Samen :grins:

Ach jaa ganz wichtig.. die Tomaten Samen sind nun in der Erde :D
    20140219_164523.webp

Jetzt geht#s los! Ich bin SOWAS von gespannt auf die nächsten Wochen! Kaum zu glauben!

• Zurück
    Oben Unten