Man glaubt es kaum - heute hat es schon um 15:00 gegossen, danach aber komplett aufgerissen, so dass ich dann nach der Arbeit auf 17:00 Uhr hoch bin. Der nächste Regenschauer kam dann erst, als ich wieder bei der Bushaltestelle stand.
Damit habe ich es heute endlich geschafft die Gurken festzubinden, Tomaten zu entgeizen, die Schnüre in mein Erbsengerüst zu spannen, die 3. Partie Radieschen zu sähen und sogar noch einiges an Unkraut entfernt.
Grundsätzlich bin ich mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden: nächste Woche sollte es mit der Ernte so richtig losgehen: Salat, Spinat, aufs Wochenende dann auch Kohlrabi und Radieschen sollten auch die ersten werden.
Besonders gut schauen die Paprikas etc. aus. Von meine 18 Paprika, Chili, Pfefferonipflanzen haben 12 bereits Fruchtansätze, 4 blühen schon und die verbliebenen 2 stehen kurz davor. Da bin ich optmistisch, dass das heuer ein gutes Jahr wird und sich sogar 2x blühen ausgeht.
Die Physalis schauen auch sehr gut aus. Die Andenbeeren sind deutlich größer, als wie letztes Jahr und auch bei den Ananaskirschen habe ich die Hoffnung, dass die heuer den Juni überleben.
Die erste Gurke ist kurz vorm aufblühen
Für Kürbis, Zucchini (immerhin auch schon weibliche Blüten sichtbar) und die Tomaten hoffe ich allerdings auf ein bisschen weniger Regen.