Finger weg vom Greensafe !!!
Ich habe mir letztes Jahr einen Greensafe XL für knapp 800 Euro gekauft.
Schon beim ersten Aufblasen musste ich feststellen, das das Oberteil undicht war. Ein vom Hersteller zugesandtes Reparaturset brachte auch nix, da die undichte Stelle nicht zu entdecken war.
So musste ich den ganzen Winter morgens und abends den Greensafe aufblasen, was eine SEHR müselige Geschichte war.
Als es dann mal richtig kalt wurde (<-5°C), wurde das Material so hart, das es an den Knickstellen brach (welche im unteren Randbereich durch das hohe Gewicht des GS entstehen).
Somit hatte ich OHNE den Greensafe überhaupt angefasst zu haben 5 defekte Stellen.
Nach der Reklamation äußerte sich der Hersteller wie folgt:
Auszug:
"...Wir sind gerne bereit, Reparatursets an Sie zu senden, wenn der Kunde oder Ihr Haus die Reparatur vornehmen kann. Zur Abdichtung an einer Nahtstelle eignet sich auch flüssiges PVC, welches wir auch dann gerne zur Verfügung stellen..."
"... Wir bitten um Verständnis für unsere Ausführungen, die sich auch aus der Untersuchung aller Rücksendungen der letzten Monate begründet. Wir mussten feststellen, dass bis zu 70% aller Defekte vom Kunden verursacht wurden und bitten Sie, Ihren Kunden entsprechend zu informieren..."
Das heißt, dass ich mir für knapp 800 Euro ein teueres Reparaturset gekauft habe, da der GS absolut nicht zu gebrauchen ist.
Von meinen 3 Oleandern, die ich darin zur Überwinterung hatte, ist einer erfroren (der in der Nähe der Tür war) und die 2 anderen haben Frostschäden, obwohl die mitgelieferte Heizung den ganzen Winter in Betrieb war.
Für diese 800 Euro hätte ich die Pflanzen ein paar Jahre frostsicher in einer Gärtnerei unterbringen können, was ich in Zukunft auch machen werde.
Also Finger weg von diesem "tollen" und qualitativen "hochwertigen" Billigprodukt aus China.