Asso-Kette

  • T

    Tono

    Guest
    Was bitte ist ein "unsinniger Donnerstag" in diesem Zusammenhang?

    unsinniger Donnerstag - sinniger Freitag
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    sinniger Freitag - Wochenende

    Wenn du in Bayern zur Schule gegangen bist, müsstest du den unsinnigen Donnerstag eigentlich kennen! Das ist der Donnerstag vor Fasching (glaube ich) und da dürfen Schüler die Lehrer necken! Krawatten abschneiden gehört auch dazu! Wir hatten so nette Lehrer, die sonst nie ne Krawatte anhatten, sich an diesem Tag extra eine angezogen hatten.

    und hier lieber tono ein Link extra für dich, damit du mal den unsinnigen Donnerstag in München miterleben kannst

    Fasching 2007 in München - Unsinniger Donnerstag - Weiberfasching - Krawattenalarm. Der lange Tag der Scheren nicht nur auf dem Münchner Viktualienmarkt.
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    sinniger Freitag - Wochenende

    Wenn du in Bayern zur Schule gegangen bist, müsstest du den unsinnigen Donnerstag eigentlich kennen! Das ist der Donnerstag vor Fasching (glaube ich) und da dürfen Schüler die Lehrer necken! Krawatten abschneiden gehört auch dazu! Wir hatten so nette Lehrer, die sonst nie ne Krawatte anhatten, sich an diesem Tag extra eine angezogen hatten.
    [/url]




    Wochenende - genießen!

    ...und bei uns heißt er "Altweiber"

    Mo, die dann immer in ihren Garten flüchtet um das Elend vor der Haustüre nicht mit zubekommen!:D
     
  • Seebacher

    Gesperrt
    Registriert
    30. Nov. 2007
    Beiträge
    62
    Ort
    Badischer Schwarzwald
    elegant - Baden-Baden :cool:






    Wenn du in Bayern zur Schule gegangen bist, müsstest du den unsinnigen Donnerstag eigentlich kennen! Das ist der Donnerstag vor Fasching (glaube ich) und da dürfen Schüler die Lehrer necken! Krawatten abschneiden gehört auch dazu! Wir hatten so nette Lehrer, die sonst nie ne Krawatte anhatten, sich an diesem Tag extra eine angezogen hatten.

    und hier lieber tono ein Link extra für dich, damit du mal den unsinnigen Donnerstag in München miterleben kannst

    Fasching 2007 in München - Unsinniger Donnerstag - Weiberfasching - Krawattenalarm. Der lange Tag der Scheren nicht nur auf dem Münchner Viktualienmarkt.

    Find ich sehr interessant!

    Bei uns ist das der "schmutzige Duurschdi".

    Wobei Schmutz nicht den heutige Schmutz meint, sondern das Fett, in dem die Fasnachtskiéchle gesotten werden.

    :cool:
     
  • Oben Unten