Artisan Seeds via Suttons Seeds

  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Tschuldigung, scharre nur sowas von mit den Hufen! Wann ist denn endlich wieder Frühling? Der Winter dauert schon so lange... :(

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Damit müsst ihr jetzt leben! Das ist der Ausdruck über die verkorkste Saison bei mir.

    Könnte das jetzt versauter schreiben, aber ich trink lieber 'nen Schnaps...

    Grüßle, Michi
     
  • Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Na,
    wenn Du immer so ein muffeliges Gesicht ziehst dann würd ich mich als Tomi bei Dir auch nicht wohlfühlen...
    Du musst eine positive Austrahlung bieten...;)

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Okay, okay, ich werd bissl Musik hören und dabei bissl chillen... Besser?

    2.png

    Grüßle, Michi
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Dass ihr euch frewillig als Ablassventil zur Verfügung stellt und ihr euch von meinen Lockangeboten bezirpsen lässt... :grins:

    Grüßle, Michi
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Wir können ja auch bis zum Sommer warten, bis sich der Grummel in eine freundliche Tomate gewandelt hat...
    Da erfährste aber auch net mehr was und wo wir so bestellt haben (also wo du dir die Rabattmarken abholen kannst).
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Tomaten ticken da halt anders. Alles was mit Kälte zutun hat, mögen sie halt nicht. :grins:

    Grüßle, Michi
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.173
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Da lese ich mal tagelang nur meine abonnierten Themen und schon muss ich bei einem mal wieder gründlicheren Forums-Check feststellen; Michi schon wieder neue Themen eröffnet.
    So langsam keimt bei mir der Gedanke, dass Michi bei "seinen" geschickt hier ins Forum eingebrachten Adressen Provisionen kassiert um sein Taschengeld aufzubessern. Warum sonst sollte sich ein Mensch mit einer solchen Energie hinter das Thema Neue Saatgutadressen klemmen?
    Oder bekommst du gar Gratislieferungen? Du hältst dich nämlich in letzter Zeit verdächtig zurück mit veröffentlichten Bestellungen.

    schwäble
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Schön wäre das. Aber ich bin dann doch nicht so kackendreist, dass ich einfach 'ne Bestellung aufgebe und ins Kommentarfeld reinschreibe ich hab Werbung für euch gemacht, siehe als Beweis den Link, bitte um kostenlose Abwicklung der Bestellung.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Schön wäre das. Aber ich bin dann doch nicht so kackendreist, dass ich einfach 'ne Bestellung aufgebe und ins Kommentarfeld reinschreibe ich hab Werbung für euch gemacht, siehe als Beweis den Link, bitte um kostenlose Abwicklung der Bestellung.

    Grüßle, Michi

    @Michi: Nicht?
    Ich hätte noch Seiten für Dich: schau mal bei Mariannas, die fängt auch schon wieder an, und Irinas Tomaten hat glaube ich auch neue Sachen aufgelegt; zumindest kommt es mir so vor.
    Wobei ich zu bedenken gebe das ich bei Mariannas etwas enttäuscht bin, ob der Sortenreinheit.

    @ Karl,
    ich komme auch schon nicht mehr hinterher... es ist hoffnungslos. Aber so lange man es selber nicht übertreibt geht es ja.

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Ei, ei, ei. Ich hab jetzt 11 Bestellungen in Warteschlange. Aber ich werd erst bestellen, wenn ich in meiner Wohnung bin. Manchmal hatte ich nämlich schon den Fall, dass Post aus Kanada schneller unterwegs war, als die Inlandspost von A nach B, obwohl selbes Briefzentrum.

    Grüßle, Michi
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Soooo schlimm!? :d

    Wenn meine Pizza nicht bald fertig ist, pack ich aber wirklich mal mein schönstes Gesicht aus... :schimpf:

    Grüßle, Michi
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    So ist es viel besser, mit der neuen freundlichen Tomate... ;)

    In diesem Shop ist aber nichts für mich dabei. Aber ich habe auch genug.
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Suttons Seeds plant auch erst den Umstieg im Januar 2014. Bis dahin hat sich mein Bankkonto dann hoffentlich erholt. :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Suttons Seeds plant auch erst den Umstieg im Januar 2014. Bis dahin hat sich mein Bankkonto dann hoffentlich erholt. :rolleyes:

    Grüßle, Michi

    So was lese ich immer gern! Mach ruhig weiter.. ich bin gerade in Samen ersoffen.

    Ich bin gerade etwas bedient. Hab mich an meine über 400 Filtertüten rangepirscht. 4 Stunden später hab ich nicht mal nen Drittel:schimpf:
    Dafür hab ich mir nen Samen tief unter den Nagel geschoben...
    Ich glaub das gibt nen Dauerschaden...:d:D

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Aua! Erzähl mir doch keine solche Geschichten, wenn ich gerade aus dem Bett gekrochen komme und Haare hab, als hätte ich in 'ne Steckdose gelangt. :D

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Lieber Tomaten unter dem Nagel als Haare auf den Zähnen :grins:
    Aber wie machste das mit dem Pickieren?

    Ich hab mal eben nachgeschaut... doch! Haare auf den Zähnen hab ich auch...:p aber nicht viele. ;)

    Na noch muss ich ja nix pikieren. Hab schon einen dicken Notverband angelegt. :grins:
    Na, nur Spaß. Ich hab den Samen mit ner Pinzette rausgezogen.

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Was kratzte die Samen auch mitte Pfötken ab :d Wofür gibt dat Fleischmesser.

    Ja, ja...
    so nen Messer hatte ich auch benutzt.
    Dat war der sprichwörtliche EINE Samen den ich mal so aus der Filtertüte zupfen sollte, der festbabbte und dann einen schmerzhaften Eindruck hinterlassen hat. :d
    Alle anderen Samen, glaub es war die Fahrenheit, flutschten aus dem Kaffefilter in den Zip Beutel. Aber der eine Samen wollte nicht... und da der Samen der Sorte eher übersichtlich ist hat der sich schon tief ins Fleisch gebohrt. :d

    LG
    Simone
     

    schwäble

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2012
    Beiträge
    2.173
    Ort
    im Osten Deutschlands
    Liebe Simone,
    Das hätte doch keinen Dauerschaden ergeben!
    Im Gegenteil; jetzt hättest du endlich statt des berühmten "grünen Daumens" einen noch effektiveren "roten Daumen" :dgehabt.

    Karl


    .............................
    Dafür hab ich mir nen Samen tief unter den Nagel geschoben...
    Ich glaub das gibt nen Dauerschaden...:d:D

    LG
    Simone
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Karl,

    aber das war der Zeigefinger... meinst das würde auch zählen? Ich weiß ja nicht.

    Und ob ich so nen grünen Daumen hab? ;) Ich wurschtel mich ganz passabel durch. Manchmal klappt es manchmal gibt es Rückschläge. Dieses Jahr war besonders gut was die Tomaten anging, aber das kann 2014 schon wieder ganz anders aussehen. ;)

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Der grüne Daumen berechnet sich in erster Linie an den Befallsdruck an Rostmilben als Variable...

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Der grüne Daumen berechnet sich in erster Linie an den Befallsdruck an Rostmilben als Variable...

    Grüßle, Michi

    Dann hab ich eher nen scharzen Daumen... ach was sag ich...regulär dürfte ich nur noch 8 Finger haben, weil meine beiden Daumen, nach zwei Jahren mit Milben, schon zu Staub zerfallen sein müssten. :p

    Aber dieses Jahr wird es was... nein! - ich bin nicht verwirrt. Ich weiß das wir noch 2013 haben, bin aber gedanklich schon absolut im 2014er Modus. Ich habe gestern Abend noch Samen versenkt. Die hatte ich mal aus Amerika bezogen, ne Mischung von Paprikas. Da hab ich erst mal 40 Samen versenkt. Nein! Ich bin nicht gaga geworden. Ich rechne nämlich mit einer sehr miesen Keimquote, die sich zudem sehr lange hinzieht. Wer weiß ob da überhaupt noch was keimt. :d

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Erfahrungsgemäß keimen bei solchen Aktionen 70% ;)

    Jap! :D

    Ich meinte auch bei 'ner Sorte von Samen von 2006 die ganze Tüte säen zu müssen. Aber dass dann beinahe alle Samen noch gekeimt haben, nein damit hab ich nicht gerechnet. Aber auf solche Missgeschicke basieren Erfahrungswerte - heute weis ich dass Samen von 2006 durchaus noch 1A keimen können.

    Grüßle, Michi
     

    Simone 23

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Okt. 2008
    Beiträge
    4.377
    Ort
    NRW: Duisburg/Oberhausen
    Aber Karl
    ich hatte wirklich kaum Paprikas dieses Jahr. Nur zwei Pflanzen haben überhaupt was abgeworfen. Und ich hatte zahlreiche Pflanzen im Februar; aber nacheinander gingen die ein (Untermieter).

    2014 aber will ich was ernten. Werde in meinem Thread dann berichten wenn was keimt. :rolleyes:

    LG
    Simone
     

    Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.839
    Ort
    Ostalbkreis
    Bisher kein Update bei Suttons Seeds, gut dann dieses Jahr keine Artisan-Tomaten. Soll mir auch recht sein. :p

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads

    Oben Unten