Ontario
0
Hallo ihr Lieben...
Mein Sohn hat (hatte) ein kleines Aquarium in seinem Zimmer. Ein ca 60l Becken.
Jetzt war er es nach zwei Jahren aber leid und wollte es nicht mehr.
Nachdem ich die Fische dann in unser großes Becken im Wohnzimmer
untergebracht hatte, dachte ich, es wäre doch bestimmt ein Versuch wert,
das Becken (natürlich erst wenn es leer und sauber ist) als Anzuchtkasten
zu benutzen.
Also habe ich alles raus und sauber gemacht und dann nur den Glaskasten mit Deckel auf die Fensterbank ins Esszimmer gestellt. (Unter der Fensterbank ist ein Heizkörper)
Da steht es jetzt seit gut drei Stunden. Licht ist an und es ist richtig schön warm darin. Ich habe zwar noch eine Heizmatte reingelegt, aber die brauche ich wohl gar nicht einschalten. Wärme müsste so ausreichen.
Zum Test habe ich zwei Schälchen mit Kokohum reingestellt. (Paprika und Peperoni ausgesät)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es so klappt wie ich mir das vorgestelle.
Hat das vielleicht schon mal einer von euch ausprobiert??? Wenn ja, was für Erfahrungen gemacht??? Bin ja echt neugierig... ob das Licht ausreicht usw.:grins:
Liebe Grüße
Tanja
Mein Sohn hat (hatte) ein kleines Aquarium in seinem Zimmer. Ein ca 60l Becken.
Jetzt war er es nach zwei Jahren aber leid und wollte es nicht mehr.
Nachdem ich die Fische dann in unser großes Becken im Wohnzimmer
untergebracht hatte, dachte ich, es wäre doch bestimmt ein Versuch wert,
das Becken (natürlich erst wenn es leer und sauber ist) als Anzuchtkasten
zu benutzen.
Also habe ich alles raus und sauber gemacht und dann nur den Glaskasten mit Deckel auf die Fensterbank ins Esszimmer gestellt. (Unter der Fensterbank ist ein Heizkörper)
Da steht es jetzt seit gut drei Stunden. Licht ist an und es ist richtig schön warm darin. Ich habe zwar noch eine Heizmatte reingelegt, aber die brauche ich wohl gar nicht einschalten. Wärme müsste so ausreichen.
Zum Test habe ich zwei Schälchen mit Kokohum reingestellt. (Paprika und Peperoni ausgesät)
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob es so klappt wie ich mir das vorgestelle.
Hat das vielleicht schon mal einer von euch ausprobiert??? Wenn ja, was für Erfahrungen gemacht??? Bin ja echt neugierig... ob das Licht ausreicht usw.:grins:
Liebe Grüße
Tanja