Guten Morgen
Hab mir vor ca 4 Wochen einen Kleingarten zugelegt.
Hab mir jetzt überlegt ob ich mir bei Ikea ein Regal versorge und diese in de Garten stelle um Pflanzen anzuziehen.
Blumen und Gemüse wie Gurken und oder Paprika Pflänzchen (Gezogen gekauft).
Da ich in einer Maisonett Wohnung DG wohne, hab ich bis jetzt alles im warmen Schlafzimmer da diese direkt unterm Giebel ist und es sich sehr aufheizt begonnen Anzuziehen.
Nur werden dadurch, das es ja auch Verschiedene Pflanzen sind auch mit der Zeit mehr Töpfe (die ich brav einzel beschrifte mit dem Inhalt) die ich im Schlafzimmer stehen habe.
Wollte das Regal vorne mit Folie beschlagen und dies dann an eine Wand ( Unterdacht) aufstellen das es vor Wind und Regen geschützt ist.
Die Folie ist Lichtdurchlässig.
Etwa so wie bei meinem Selbstgebauten Tomatenhaus. (Siehe Bild)
Desweiteren wollte ich es in diesem bereich aufstellen.
Dort hätte es die Morgensonne bis etwa 12 Uhr.
Nun meine Frage, ist der Platz zu schattig zum anziehen von Pflanzen oder waere das machbar.
Wie gesagt ich würde eine Folie vorne anbringen wegen Wärme ect.
Danke für eure Hilfe
Hab mir vor ca 4 Wochen einen Kleingarten zugelegt.
Hab mir jetzt überlegt ob ich mir bei Ikea ein Regal versorge und diese in de Garten stelle um Pflanzen anzuziehen.
Blumen und Gemüse wie Gurken und oder Paprika Pflänzchen (Gezogen gekauft).
Da ich in einer Maisonett Wohnung DG wohne, hab ich bis jetzt alles im warmen Schlafzimmer da diese direkt unterm Giebel ist und es sich sehr aufheizt begonnen Anzuziehen.
Nur werden dadurch, das es ja auch Verschiedene Pflanzen sind auch mit der Zeit mehr Töpfe (die ich brav einzel beschrifte mit dem Inhalt) die ich im Schlafzimmer stehen habe.
Wollte das Regal vorne mit Folie beschlagen und dies dann an eine Wand ( Unterdacht) aufstellen das es vor Wind und Regen geschützt ist.
Die Folie ist Lichtdurchlässig.
Etwa so wie bei meinem Selbstgebauten Tomatenhaus. (Siehe Bild)
Desweiteren wollte ich es in diesem bereich aufstellen.
Dort hätte es die Morgensonne bis etwa 12 Uhr.
Nun meine Frage, ist der Platz zu schattig zum anziehen von Pflanzen oder waere das machbar.
Wie gesagt ich würde eine Folie vorne anbringen wegen Wärme ect.
Danke für eure Hilfe