Anzucht Regal im Garten

Guten Morgen

Hab mir vor ca 4 Wochen einen Kleingarten zugelegt.
Hab mir jetzt überlegt ob ich mir bei Ikea ein Regal versorge und diese in de Garten stelle um Pflanzen anzuziehen.
Blumen und Gemüse wie Gurken und oder Paprika Pflänzchen (Gezogen gekauft).:)
Da ich in einer Maisonett Wohnung DG wohne, hab ich bis jetzt alles im warmen Schlafzimmer da diese direkt unterm Giebel ist und es sich sehr aufheizt begonnen Anzuziehen.
Nur werden dadurch, das es ja auch Verschiedene Pflanzen sind auch mit der Zeit mehr Töpfe (die ich brav einzel beschrifte mit dem Inhalt) die ich im Schlafzimmer stehen habe.

Wollte das Regal vorne mit Folie beschlagen und dies dann an eine Wand ( Unterdacht) aufstellen das es vor Wind und Regen geschützt ist.
Die Folie ist Lichtdurchlässig.
Etwa so wie bei meinem Selbstgebauten Tomatenhaus. (Siehe Bild)

Desweiteren wollte ich es in diesem bereich aufstellen.
Dort hätte es die Morgensonne bis etwa 12 Uhr.
Nun meine Frage, ist der Platz zu schattig zum anziehen von Pflanzen oder waere das machbar.
Wie gesagt ich würde eine Folie vorne anbringen wegen Wärme ect.

Danke für eure Hilfe:D

Anhänge

• 002 (2).webp
    002 (2).webp
    444,1 KB · Aufrufe: 524
  • 002 Kopie.webp
    002 Kopie.webp
    371 KB · Aufrufe: 312
  • hhm, die stelle scheint mir nicht ungeeignet(obwohl ich kein fachmann bin!)
    was ich aber zu bedenken gebe das dir das holz schnell wegfaulen kann unter der folie,nimm doch lieber ein metallregal als eins von ikea.das empfinde ich persönlich als pflegeleichter.

liebe grüße joi:o

Das mit dem Metall Regal ist keine schlechte Idee. Glaub im Keller steht sogar noch eins rum. muss ich mal schauen.
    Die Folie sollte ja nicht 24 std. drauf bleiben sondern über Tag runter. ;)

Ikea Regal daher weil das Flärke Regal das einfachste ist und nicht gerade so teuer ist, wie ein Metall Regal.
    Aber wie schon gesagt im Keller steht noch eines rum wenn ich nicht Irre. Muss mir dann gleich mal die Schmieche schnappen und ausmessen gehen, wie hoch und breit das Regal ist.:grins:

• Hallo, tarabas,

ich habe in meiner Laube die Erfahrung gemacht, daß ein Ikea-Regal von der Luftfeuchtigkeit umgebracht wird, es ist in kurzer Zeit ganz verzogen und verquollen und dann zusammengebrochen. Bei einem anderen habe ich dann alles fest verschraubt, danach hat es besser gehalten. Das Problem wird draußen sicher das gleiche sein.

Gruß von Ulla

• Hab im Keller mal geschaut und das Metall Regal ist 1,40 m lang, 2 m Hoch und 40cm Tief. Ist schon zu groß für dort hin zustellen, weil ich ja nicht direkt bei der Unterdachung alles lagern will. dafür hab ich ja den Schuppen.

Hab eben mal einen Bekannten angerufen, der meinte ich soll mir ein Plaste Regal holen. Gäb welche als Stecksystem. Aber was mir an den Regalen nicht so recht passt, ist das Plate sich schnell bei Gewicht durchbiegt und bricht.
    Klar wenn was drauf steht ist es vom standher Stabil, aber wenn ich dann doch mal einen Sack Blumenerde reinlegen sollte auch wenns auf unterem Boden ist trau ich Plastik das dann doch nicht zu das es hält und nicht durchbiegt.

Also muss ich morgen mal in Praktiker oder so mal schauen was dort ein Metall regal kostet.

das metallregal aus dem keller kannst du das nicht einkürzen zumindest in der höhe mit ner flex oder so.

im baumarkt gibbet sicher billige metallregale,oder frag doch mal im bekanntenkreis manchaml haben die auch noch was im keller stehen...oder du gehst zum schrotthändler. dort wirst du ganz sicher fündig.

sonnige grüße joi

• Hab bei Ebay Kleinanzeigen mal durchgeschaut. leider nix gefunden. nur eines das 2 Böden hat und die anderen 2 Böden nicht mehr auffindbar sind.
    von der Höhe und Breite waere es Optimal gewesen. Muss mir mal überlegen ob ich es nehme und 2 Holzböden einsetz.
    Also das im keller werd ich nicht nehmen. hab keine Flex und hab noch nie mit einer gearbeitet.
    Hab für solche dinge kein geschick.
    Bin eben kein Mann fürs Grobe. :-P

Obwohl ich hab gestern bei Obi ich Regalböden für direkte Wandmontage gesehen. Die würden auch gehen. Muss aber erst mal messen ob dann noch platz ist für eine bewegliche Abdeckungsknstruktion wegen Garten Möbel.

ich tendiere ja zu dem bei ebay.das erscheint mir die einfachste lösung.das ist aber natürlich deine entscheidung.

wenn du dich entscheiden hast stell mal ein foddo rein wie es geworden ist.
    nur so ein gedanke...hast du keinen anderen platz für das regal dann könntest du ja auch das große aus dem keller nehmen.

liebe grüße joi

nee leider nichts was unterdacht ist ausser die terrasse. ich will es ja unterdacht stellen das es nicht so extrem den wind und regen ausgesetzt ist.

• Zurück
    Oben Unten