Antworttext weg

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Es passiert nicht zum ersten Mal, aber es ärgert mich grad gewaltig: ich antworte auf ein Post, das lang und voller Fragen ist, ich antworte Punkt für Punkt, das heißt, ich tippe schon seit etwa einer halben Stunde herum, dann erwische ich offenbar irgend eine Taste mit Geheimfunktion und mein ganzer Antworttext ist schwupp im Orbit.

Was sagt man dazu? Klar, man schreit 'Scheiße!' oder 'Fuck', je nachdem, wie alt man ist.

Was zum Teufel ist das für eine Tastenfunktion, mittels derer man, wenn man sie irrtümlich erwischt, sein ganzes Geschreibsel ins All schießt? Es kommt selten vor, aber doch immer wieder. Wenn man sich mit einer Antwort so viel Mühe gegeben hat wie ich grad, schreibt man das alles nicht nochmal neu, sondern dampft verärgert vor sich hin.

Gibt es nicht irgend eine Taste, mit der man seinen Text zurückholen kann????

• @Rosabelverde am PC..? Und wenn das Schreibfenster noch geöffnet ist..?
    Da kannst du mit strg + z rückgängig machen - das war schon oft meine letzte Rettung, wenn das rückgängig-Symbol nicht auffindbar war oder funktionierte.
    Am Smartphone weiß ich es leider nicht, da ist es mir auch schon paarmal so gegangen, dass alles weg war... super ärgerlich... wobei, nicht hier im Forum. Hier wird der Text ja beim Schreiben mitgespeichert... selbst wenn man den Thread kurzzeitig verlässt. Du scheinst da wohl auf eine Tastenkombi zu kommen, die tatsächlich löscht (?)

Bestimmt kann Michi kann sich einen differenzierteren Reim darauf machen 😉 oder einer der anderen Computerspezialisten hier.

Ja.
    Und wenn das Schreibfenster noch geöffnet ist..?
    Ja.
    Hier wird der Text ja beim Schreiben mitgespeichert... selbst wenn man den Thread kurzzeitig verlässt.
    ... und selbst dann, wenn mir das Internet zusammengebrochen ist, ist mein angefangener Text normalerweise noch da. Normalerweise.
    Du scheinst da wohl auf eine Tastenkombi zu kommen, die tatsächlich löscht (?)
    So sieht's aus. Es war nur noch ein einziger sinnloser Buchstabe da.

• @Rosabelverde passiert das öfter..? Wie gesagt, strg + z ist das einzige "Zaubermittel" das ich da kenne 🙈
    Aber man müsste halt genau wissen, was da passiert (vor Allem falls strg + z das Problem nicht lösen kann...)

• Zurück
    Oben Unten