Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh schön, das wäre toll! :grins:
Ich muss auch mal wieder Bilder machen... aber ich muss dazu erst einmal alle pikiert haben. Bevor ich das nicht durchgezogen hab ist da nix mit Bildern.

Ich hab die nicht so schönen Tomis als Ersatzpflanzen eingeplant: für alle Fälle. Da spricht wieder der Sicherheitsfreak...;)

LG
Simone

• wie versprochen ein paar Bilder von den TWs - die sind aber noch winzig!
    Dann die

Schlumpf
    Wolli
    Antho violetto
    Antho weiss

Anhänge

• BILD0001.webp
      BILD0001.webp
      34,7 KB · Aufrufe: 80
    • BILD0002.webp
      BILD0002.webp
      36,1 KB · Aufrufe: 81
    • BILD0003.webp
      BILD0003.webp
      37,1 KB · Aufrufe: 84
    • BILD0004.webp
      BILD0004.webp
      36,2 KB · Aufrufe: 74
    • BILD0008.webp
      BILD0008.webp
      26 KB · Aufrufe: 86
    Ach toll Anneliese,

Bild 4 und 5 sind so schön blau und flauschig...;)

Also die TW´s sind auf dem 2 Bild ja? Oder auf Bild 1-3?
    Ach die kriegste doch noch dick und versandfertig.... :d:pa:
    Ich freu mich schon..la...la...la!

Meine Flauschi im GW hat schon an Stand gewonnen; die war doch so groß, die passte unter keine Kunstlichtanlage.

LG
    Simone

• Hallo Simone,
    dann mach Dich mal auf ein Paket gefasst - alles was ich doppelt habe geht weg!
    Obi vergess ich auch nicht!
    LG Anneliese:d

• Anneliese
    das ist lieb von Dir!
    Ich freu mich für Fynn (Obi), dass diese ganze unerfreuliche Sache doch noch ein Happy End für ihn hat. :-P

War gerade noch mal im Garten und hab mir das Treiben meines Gartennachbarn angesehen. Du da sind wir beide Perfektionisten gegen - und keine Chaoten! Oh man o meter. :grins: Man muss immer nur jemanden finden, der noch chaotischer ist. ;)
    Ob man ihm mal sagen sollte das man die Steckzwiebeln in die Erde und nicht auf die Erde packen sollte? :confused:

Meinen Paprikas im GW geht es bestens. Hoffentlich wird das Wetter besser. Der Platz wird sauknapp. Was sag ich: ich pack heute die nächste Lichtleiste aus. Das musste ich bisher noch nie. Und dann kommen ja auch noch die Gurken...

Hab ich schon gesagt das ich zu viele Tomis hab???
    Pikier gleich weiter.

LG
    Simone

• Bin für heute durch!

41 neue kleine Tomis. :grins:
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - wie man so sagt. Nächste Woche gehts weiter.

Ich hab übrigends 3 von den blauen Tomis pikiert (die, die ich Dir geschickt hab aus Übersee!); ich könnte mich da von einer trennen...:grins:

LG
    Simone

Hallo Simone,
    Deine Chaostante findet mal wieder die Tomaten nicht die sie sucht - auch die blaue von Dir net - also her damit! Gell ich bin unverschämt...
    Ich hab auch bis jetzt pikiert - dachte ich könnte noch warten - Pustekuchen! Das sind eigentlich die Ersatztomis...
    Ein Gutes hatte die Sucherei auch noch - ich hab meine Purple Calabash gefunden - hab von der nur eine pikiert und die will ich unbedingt...na gut, jetzt ist sie wieder da.
    Meine pikierte (die einzige die bisher keimte) Out of the Blue geht ein! Ist jetzt die einzige Sorte von 11 Wagners die ich nicht habe, dann eben nicht!
    LG Anneliese

Ach das ist kein Problem,
    kriegste zugeschickt.
    Ich hätte sowieso gucken müssen wo ich die alle hinbekomme. Dann gehe ich mal gleich und schiebe die 3 Blaue noch unters Kunstlicht.

Zu Tom Wagner sag ich nix mehr! Da bin ich jetzt grummelig! Nicht auf Dich, sondern über die miese Qualität der Samen. :schimpf:

LG
    Simone

Simone,
    wir bekommen diese Saison gutes Saatgut der TWs - dann geht's aber ab in der näxten Saisonggggg!
    LG Anneliese:-P:-P:-P

• Anneliese,
    das die Samen so der Horror sind hätt ich nicht gedacht.
    Ich mach so viel Saatgut wies geht von diesen Sorten... und von der Pampelmous auch - so die aus dem Knick kommt.

Ich hab im Tomatenforum gelesen das Du nicht mehr verhüten willst unter Anderem auch wegen der Keimquote. Ich hatte bei Deinen Samen keine Keimprobleme. ;)

LG
    Simone

• Simone,
    die Verhüterei ist so viel Arbeit! Wenn ich verhüte, dann frühestens den 3. Blütenstand - von der ersten reifen Tomate mach ich ja sowieso Samen.
    Wenn man nur so 20 Sorten verhütet - geht das schon - aber nicht bei 250 Pflanzen. Da bist nur noch beschäftigt mit Vliesbeutelchen überziehn, Bändchen dran zum markieren, dann nachschauen, ob es geknubbelt hat.
    LG Anneliese
    PS: sehr viele namhafte Samenhersteller machen das so: die pflanzen 3 Pflanzen derselben Sorte, von der mittleren wird Samen gemacht - fragt aber bitte nicht - wie die Verkreuzungsquote ist - die ist sehr sehr hoch!

Anneliese,

ich hab gestern die Samen von dir ausgesät, aber die sind schon von 2009 - geht das noch oder kann ich gleich alles auf den Kompost bringen?

Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr echt spät dran ist

Hallo Pere,
    nein die kannst gut noch anziehn - ich hab diese Saison Samen von mir von 2004 angezogen - die sind gekeimt. Hast Du die vorher eingeweicht? Wenn nein, dann mach die richtig gut nass...
    LG Anneliese:)

Nach 4 Wochen ist bei mir ne Big white with pink stripes gekeimt.
    Nicht nur Wagner hat "gutes" Saatgut... bei Hahm braucht man manchmal auch Geduld für zwei.
    Die Tlaculala Ribbed musste ich 4 mal nachsäen!!! Jetzt hab ich 3 Pflanzen. Von 20 Korn... das ist nicht berauschend.
    Die Pêche Rose ist auch nicht gekeimt. Leg ich nicht mehr nach.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ich geb mit den Wagnersamen noch nicht klein bei - mir fehlt nur noch die "Out of Blue". Dank Katekits Gebrauchsanweisung für den Keimbeutel krieg ich das jetzt auch auf die Reihe! Die 2. Helsing ist jetzt da! Gestern abend aus dem Keimbeutel in die Erde verfrachtet - dann unter die Pflanzenlampe gestellt - heut ist sie da. Ich hoff jetzt nur, dass ich die 2. Pflanze durchbekomme - dann steht auf der SIMONE!
    LG Anneliese

Anneliese,
    ich seh das auch so. Ich geb auch nicht gleich auf. ;)
    Vor allem nicht bei diesen Samen, da würd ich auch dran bleiben.

War gerade im GW. 30 Grad, knuddelig warm, aber eine Paprika hängt durch... ob die Nacht zu kalt, der Morgen zu warm... mal schauen was ihr aufs Blätterwerk geschlagen ist.

Und wie das so ist... ich hab nen Platz für meine Helsing Junction gefunden. ;):grins: Loge, beste Lage und beste Aussicht. Sie wird es gut bei mir haben.

LG
    Simone

Wieder was vergessen:
    die Texas Star und die Cindys West Virginia konnte ich im ganzen grünen Wald doch ausmachen. Je eine Pflanze - hab ja auch nur ein Korn versenkt. :grins:
    Freu mich drauf.
    Hast Du die 2012 auch im ANbau?

LG
    Simone

Hallo Simone,
    ja, von der Texas Star hab ich eine wunderschöne Pflanze - die ist aber schon vergeben, ich hab dann in den Keimbeutel noch 3 Sämle gemacht und gestern pikiert - aalso, ich krieg auch eine. Von der Cindys hab ich auch 2 Pflänzle...
    wird schon - nur meine Kosovo find ich nicht mehr...
    LG Anneliese
    PS: von den West Virginias (von denen ich Samen kaufen konnte) hab ich von allen Pflänzle - auch keine vergessen - gibt ne riesen Mannschaft!

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten