Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jürgen,

mit dem Düngen solltest du dir noch Zeit lassen. Die Tomaten zeigen recht deutlich wann sie etwas brauchen.
Ich nehme dann einen leichten Flüssigdünger, sobald sie im Gewächshaus sind dann Hornspäne, Humus und Brennnesseljauche.

• Hallo neue Bülders meine Tomätlis....

Anhänge

• BILD0128.webp
      BILD0128.webp
      89,7 KB · Aufrufe: 82
    • BILD0131.webp
      BILD0131.webp
      78,5 KB · Aufrufe: 81
    • BILD0132.webp
      BILD0132.webp
      92,7 KB · Aufrufe: 80
    • BILD0133.webp
      BILD0133.webp
      65,1 KB · Aufrufe: 62
    • BILD0134.webp
      BILD0134.webp
      58,3 KB · Aufrufe: 87
  • Hallo

Schöne Tommis:grins:Habe grade vieleicht ne Sorte von dir gekillt. hab die nachm pikieren mit Regenwasser gewässert. War wohl zu kalt. Jetzt liegen se schlaff aufe Erde :(

Gruß Gerd

• Hallo Anneliese,

die sind aber geisig...

... nur ein Scherz, bitte nicht hauen! :D

Die sind wunderschön und lassen mich vom Tomatensommer des Jahrhunderst träumen. :cool:

Du bist und bleibst für mich die Tomatenkönigin (Einen selbsternannten Tomatenkaiser gibt es ja schon im Nachbarland) :)

Sonniger Gruß vom
    Bastian

• Hallo Gerd,
    es kann durchaus sein, wenn meine Tomten im Gewächshaus sitzen, dass ich noch so 2-3 Pflänzle übrig hab...dann schick ich Dir noch ein paar...
    LG Anneliese
    @Tomtenchili...Danke, danke danke. Denk schon, dass es wird!:D

Ach Anneliese

was für ein Berg an Tomis...
    Einfach nur toll. Und die sind alle pikiert! :-P
    Da träume ich noch von...
    Ich suche noch nen Dummen, der mithilft :d

Wie findest Du denn die Flauschis? Wachsen die bei Dir auch so fix?

LG
    Simone

• Simone,
    nein die Flauschis sind bei mir lahm - aber die haben ja noch Zeit...
    Deine beiden hab ich doch erst mit den Wagnertomätles pikiert. Hab doch außer der Helsing für nix anderes Augen.
    Wenn ich bei Dir in der Nähe wohnen würde, dann tät ich sie Dir ja schon pikieren.
    Ich bin fertig...
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,

hab Deine Mail gerade gelesen... und wackel vor Freude mit dem Po!
    Das wäre so toll! :grins::-P

Ach Anneliese, ich mach mir gar keine Gedanken; es sind doch höchstens 300... ok ich lüg hier munter rum! Es sind eher 400!
    Gezählt hab ich nicht, nur ein Regal und da waren schon 93 Sämlinge. Ich kann mich nicht damit trösten, dass ich mies in Mathe war. So mies kann man nicht sein, dass man sich da was vorlügen kann.
    Aber... ein Lichtblick: es sind auch etliche Kleine darunter, die ich dazwischen pflanzen kann.

LG
    Simone

Hallo Simone,
    zählen tu ich meine schon lange nimmer - hab aber grad nochmal 8 "neue" vonTomatofest zum Baden geschickt - mußte nochmal zuschlagen - lauter "frühe" - rot, rund und eine Coctail....bin doch immer noch auf der Suche nach ein oder zwei Sorten in der Art von Bloody Butcher.
    LG Anneliese

Aneliese,
    oh nein... noch mehr Nachwuchs! :grins:
    Nee selbst wenn jetzt ne Sorte eingehen würde - ES SEI DENN ES IST DIE FLAUSCHI ODER DER SCHLUMPF - mach ich nix mehr!
    Ich muss noch mehrere Schübe pikieren! Das reicht um mich ins Koma zu befördern. :D

LG
    Simone

Anneliese

Herzlichen Dank für dein Angebot aber sie stehen wieder. Soundso dumm das ich das gemacht habe. Weiß es doch was dann geschieht.

Gruß Gerd

Schlumpf und Flauschtomaten ? :D:D Die möcht ich ja ma gern sehen. Bitte Bilder....
    Ise- die vor lauter KrimsKrams vergessen hat Tomaten auszusäen...

Hallo Ise,
    Flauschi und Schlumpfi waren schon beim Fotografen - nur bei den beiden hat sich noch nicht viel mehr getan - die müssen noch feste Zulegen - dann gibt es wieder Bülders. Die Wagnertomaten dürfen dann auch mit auf's Foto.
    Ise, wenn Du sofort Deine Tomaten säst, werden die schon noch was. Hast Du vielleicht Samen von einer oder zwei frühen Sorten????
    LG Anneliese

Ich bin fast durch Anneliese. Gefühlte 200 pikiert, sind aber wohl "nur" 150!
    Wie immer konnte ich auch die Schrumpeligen nicht wegwerfen...

Also ein Bild von den TW würd mich ja auch reizen...;)

LG
    Simone

Simone,
    die gehn jetzt ab wie "Annelieses" Katze...ich glaub ich nehm die von der Pflanzenlampe weg - muß ich ausprobieren...
    Mach morgen mal ein Foto.
    LG Anneliese

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten