Annelieses Chaosgarten und was da so alles wächst

• Ersteller Ersteller Schmid, Anneliese
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ist mir egal - ob mein Zebra blaue oder gar keine Streifen hat...

hab heut was tolles geerntet - und die waren lecker, hab sie schon verspeist:

Anhänge

• BILD0629.webp
    BILD0629.webp
    31,3 KB · Aufrufe: 120
  • Hallo Anneliese,

Wie man auch an anderen Stellen liest scheinst Du ja vollkommen begeistert von den West Virginas zu sein was sowohl Geschmack als auch Resistenz angeht. Deine neue Lieblingssorte?

Die braucht bis zur Reife ca. so lange wie Marianas Peace und die Brandywines und ist ähnlich groß, oder? Platzen die oben und unten auch gleich gerne wie die Marianas Peace?

Gruß,
    pan

• nein die sind viel unkomplizierter als die Marianas Peace. Der Geschmack ist um Welten besser! Die die heute früh gegessen habe hatte wieder so ein volles, tomatiges Aroma - an die kommt nichts anderes ran, außer der Giant Syrian (auch ne West Virginia), die ist und bleibt ne Zicke. Die rechte auf dem Bild ist die letzte Giant Syrian die ich reif bekommen habe. Samen gibt es bei Semillas.
    LG Anneliese

• Hallo Anneliese,

was ist den an der Giant Syrian so "zickig"? Ich habe mir bei Semillas Samen bestellt, nachdem ihr so von ihrem Geschmack geschwärmt habt. Dachte es ist mal ne Alternative zu der Coeur de Boeuf, die ich dieses Jahr irgendwie im Überfluss habe (selbst Schuld, habe fast nur diese Sorte angebaut...).

LG Tubirubi

nachdem wir jetzt ja wissen, was wir für eine tolle "neue" Krankheit haben gibt es die näxten Fotos:

Anhänge

• BILD0631.webp
      BILD0631.webp
      41,1 KB · Aufrufe: 128
  • Wie man auch an anderen Stellen liest scheinst Du ja vollkommen begeistert von den West Virginas zu sein was sowohl Geschmack als auch Resistenz angeht. Deine neue Lieblingssorte?

Ich hab auch 'nen Steckling geschenkt bekommen von 'ner tollen Tomatenfreundin. Noch nicht reif. Aber zumindest im Zusammenhang mit der Rostmilbe schlägt sie sich wacker...

Grüßle, Michi

was ist den an der Giant Syrian so "zickig"? Ich habe mir bei Semillas Samen bestellt, nachdem ihr so von ihrem Geschmack geschwärmt habt.

Wir hatten das Thema doch erst letztens!? Wie war das nochmal!? Anneliese hat auch testweise von Semillas Giant Syrian Samen geordert und die haben nicht gezickt!? Oder wie war das nochmal, Anneliese!?

Grüßle, Michi

sieht Super aus...
    Sag mal die große lange Paprika hinten rechts New Mex... mehr kann ich nicht lesen - Verrätst du mir den Namen? Ist die Scharf?

Deine Almapaprika hat mich nun schon 2 mal mit Schärfe geschockt. Je länger die am Strauch bleiben - oho...

ich hab die "Virginia sweet" und finde die echt super im Geschmack - sehr fruchtig. Hab die Samen von einer Spitzen-Userin bekommen.:grins:

• Wir hatten das Thema doch erst letztens!? Wie war das nochmal!? Anneliese hat auch testweise von Semillas Giant Syrian Samen geordert und die haben nicht gezickt!? Oder wie war das nochmal, Anneliese!?

Grüßle, Michi

Ja stimmt, jetzt wo du's sagst. Gab mehrere Giant Syrian's, oder?
    Ich würde ja nur gerne wissen, was "zicken" in dem Fall bedeutet. Also worauf ich mich da einstellen muss.

LG Tubirubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • mit wem fang ich jetzt mal an

@ Kati - der lange orange heisst New mex sunset und war überhaupt net scharf, hatte ein tolles Aroma soll ich Samen machen??? Jetzt ist mir wohler und ich trau mich!
    @ all - die Giant Syrian von Semillas liess sich viel einfacher und besser kultivieren. Sie stand auf dem Balkon - also fast im Freiland. Die Farbe ging mehr ins rosa, die von Seed Savers geht ins rot-orange.
    LG Anneliese - Leute bin ich froh - hört Ihr den Stein plumpsen??? Jetzt können wir was tun. Der Winter erledigt den Rest!

Gerne Anneliese... ich hab schon so viele scharfe Sachen aber ich hätte gerne noch was mildes...

Wann ist die Sweet Ingrid eigentlich reif? Wenn sie braun/Violett wird?

Ich bin jedenfalls erleichtert, das wir wissen was es ist. Infinito hat jedenfalls geholfen. zumindest bei meinen Paprika und Auberginen.

Hallo Kati,
    der Sweet Ingrid braucht gaaanz lange bis er reif wird - der muß komplett braun werden. Meiner ist auch noch nicht "fertig".
    LG Anneliese, die kommende Saison auch nur noch die milden Pepis anbaut...

Hallo Anneliese, dann wird es bei mir wohl auch noch etwas dauern...Die sind bei mir noch grün:grins:

ich glaub bei meine legen nochmal richtig los:

Anhänge

• BILD0660.webp
      BILD0660.webp
      31,5 KB · Aufrufe: 80
    Spitze, siehste - es wird
    ... die Harzfeuer ist übrigens echt der Hammer lecker und ertragreich

ja Kati - und die ist nicht verhütet!!! Habe versucht diese Sorte 2jahrlang zu verhüten - es klappte nicht - diese Saison ohne Verhüterli - und massig Samen drin....dann eben nicht...
    LG Anneliese ;)

ja Kati - und die ist nicht verhütet!!! Habe versucht diese Sorte 2jahrlang zu verhüten - es klappte nicht - diese Saison ohne Verhüterli - und massig Samen drin....dann eben nicht...
    LG Anneliese ;)

Und die ist bei mir super mit dem Verhüteri klargekommen. Hab 4 Früchte verhütet mit einem Socken
    Da bekommst du Samen wenn die reif werden - ist notiert :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten