angebliche Calamondin

outlaw

0
so nun habe ich die angebliche Calamodin gekauft bin mir aber sicher das es keine sein kann bilder sagen das eigentlich auch oder wer kann mir sagen was es ist lg andy:confused:

Anhänge

• calamondie 009.jpg
    calamondie 009.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 210
  • calamondie 010.jpg
    calamondie 010.jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 144
  • calamondie 008.jpg
    calamondie 008.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 115
  • calamondie 012.jpg
    calamondie 012.jpg
    576,5 KB · Aufrufe: 143
  • Warum glaubst Du dass es keine ist? Die Früchte sehen zumindest nach Calamondia aus (sonst hab ich auch was anderes)...

• na die früchte sind manderinen groß und die blätter so groß wie bei zitronen

• na die früchte sind manderinen groß und die blätter so groß wie bei zitronen

Italien, pralle sonne, 100% perfektes zitronen wetter !

Warte mal die überwinterung ab und dann deine echte erste ernte, dann sehen wir wie gross die früchte bei uns werden ! :(

;)

LG NICO

hallo Andreas !

Schon alleine das fitosano sagt es .. und das ist ein amtliches Dokument.

Ich weiß, die Früchte sehen anders aus, aber DAS sind die Original Calamondin .. was sonst so wie Mandarinen aussieht ist in Wirklichkeit eine Kreuzung mit Mandarinen die es erst seit etwa 15 Jahren gibt ...

Hoffentlich schmecken die so gut, wie sie aussehen ...

Servus !

Kurt

• komisch, plötzlich ist das ein amtliches dokument.......... (Was ja i.o. ist)

bei meiner sinensis, die deiner meinung nach eine paradisi ist, sagtest du das es die bauern nicht so genau nehmen mit den schildern und sehr oft vertauscht werden......schade hätte von dir mehr fantasie erwartet was andys pflanze anbelangt :grins:

kurti, du bist einfach der beste !! :grins:

Ich mag dich :pa:

lg nico

... tja wär halt schon gut, wenn man irgendwelche Schildchen von einem pythosani unterscheiden könnte ...

• Also ich denke auch mal, dass diese Geklebten Schilder am Stamm schon verlässlich sein sollten. immerhin ist das ja eine Vorschrift, wenn diese einmal dran sind. Die, die diese nicht haben, werden ja auch als" nur zur Deko" verkauft.
    Die schilder, auf die man sich nicht verlassen kann, sind die angehangenen und diese, die vom Baumarkt um den Stamm gebunden sind. Mit ean Code usw.

Vom Aussehen der Blätter würde ich auch auf Calamondin tippen.

Aber wieso probierst du denn nicht einmal eine Frucht? die scheinen doch reif zu sein. dann weißt auch g
    eich, ob die schmecken und sich der Kauf gelohnt hat.

Gruß Andreas

• so werde jetzt mal bilder mit dem zollstock machen ich weis nicht was mit geklebten schild gemeind sein soll das Calamodin schild ist an einem stab in der erde ( Also leicht austauschbar von jedem ) das andere schild ist auch leicht ab oder dran zu machen .... calamonin die ich vorher hatte bekommt immer kleine früchte und nicht manderinengroße :confused:

Normalerweise sind diese Pflanzenpässe am Stamm umgeklebt. aber wie ein Pflanzenpass sieht dieses Dingens trotzdem aus, auch wenn es nur umgehakt ist.

ich verstehe nicht, wieso du nicht einfach eine probierst?

Also die Früchte haben einen Geruch wie Mandariene und sind süß haten wennig Kerne ( genau 2 stück ) ware wohl etwas trocken den das fruchtfleisch war etwas eingeschrumpelt :d

habe zum vergleich mal meine Rosso dazu gestellt um die Blattgröße aufzuzeigen ....die für mich halt sehr groß ist....:cool:

Anhänge

• 003.jpg
      003.jpg
      620,9 KB · Aufrufe: 112
    • 004.jpg
      004.jpg
      566,2 KB · Aufrufe: 121
    • 001.jpg
      001.jpg
      365,9 KB · Aufrufe: 121
    Hallo !

Also wenn Zitrusfrüchte zu alnd am Baum sind trocknen sie innen ein, weil der Baum wieder alles rauszieht .. von außen sieht man nix die Schale wird sogar immer größer.

Ok, wenn sie süß und nach Mandarine schmeckt, dann ist es offenbar wieder eine Kreuzung mit der Mandarine, aber offenbar eine sehr gute.

Ich finde Du hast auf jeden Fall einen guten Fang gemacht, vor Allem wenn sich auch diese so leicht per Steckling vermehren läßt ...

Servus !

Kurt

Also wenn sie süß sind, spricht es gegen eine Calamondin.
    Vom Geruch her kann man dazu nichts sagen, da Calamondins genauso wie Mandarinen riechen.

also..ich weis nicht..calamondin ?..
    glaub da nicht wirklich dran..weder noch..
    manchmal hat man eben citrus der sich nicht eindeutig bestimmen lässt..jedenfalls nicht von uns ,
    lg
    gudrun

also wenn sie weiter schöne früchte bekommt ist es mir auch egal ,
    die früchte durfen auch kleiner werden ....wichtig ist gesund und schön :cool:

hier noch mal der vergleich links meine pflanze rechts die Calamondin wie ich sie sonst kenne :grins:

für was haltet ihr den wohl diese Pflanze ...die im gelben topf ??? was könnte es sein ???:confused::confused::cool:

Anhänge

• vergleich 004.jpg
      vergleich 004.jpg
      616,2 KB · Aufrufe: 121
    • vergleich 005.jpg
      vergleich 005.jpg
      623,8 KB · Aufrufe: 120
    • vergleich 006.jpg
      vergleich 006.jpg
      632,3 KB · Aufrufe: 124
    • vergleich 003.jpg
      vergleich 003.jpg
      620,3 KB · Aufrufe: 118
    Die im gelben Topf scheint eine Meyeri Zitrone zu sein. Leider hast du die Frucht von vorne fotografiert, nicht seitlich. Genau solch eine Pflanze, auch im gelben Topf und auch mit solch einem Kunststoffspalier hatte vor ein paar Tagen schon jemand gepostet. Hast du die auch für 5,95 eur bekommen?

Hallo !

Der Größenvergleich kommt schon hin ... wie gesagt bläht sich die Schale auf wenn das Innere vertrocknet ...

Egal, ist eine schöne Pflanze und wenn sie gut schmeckt absolut toll.

Der Calamondin geht es übrigens nicht so gut ... leichte Chlorose und die Blätter rollen sich ein ...

Servus !

Kurt

nein die drei pflanzen habe ich nicht gekauft da ich alle schon zuhause habe .... die Meyeri Zitrone hat nur 3€ kosten die stehen schon länger :?

gudrun die frage ist ernst gemeind ich finde das die frucht aussieht wie die Urlaubs frucht von nico :confused:

na dann kann ich nur meine mit blüten und fruchtansatz zeigen ... also nicht die von dem bild .... die waren alle vom Grünen Laden ....( da wo ich immer meine Lilien und sonstige Pflanzen kaufe ;):eek:

dann ist es gar nicht deine ?du hast das foto dort gemacht ?
    ach so..
    denke dann hat sich das mit dem foto diesbezüglich ja erledigt,denn es ging ja um genau diese auf dem foto,

lg
    gudrun