Anfänger!! Pflanzen jetzt schon kaufen und lager????

F

Flip

Guest
Hallo zusammen!!!

Oh mann, das Wetter mag ich nicht!!!!!SCHNEE!!!:(

Wir haben jetzt endlich unseren eigenen grossen Garten+Haus und wollte jetzt nach Ostern ein bisschen Ordnung in den Garten bringen. (Pflanzen vom Vorbesitzer entfernen etc.) Aber das wird wohl noch nichts......

Will nach Holland und ein paar Pflanzen (Berberis, Deutzia, Cornus, Prunus etc.) jetzt schon kaufen sofern ich diese schon bekomme....

Kann man die Pflanzen dann noch im Schuppen oder Garage lagern bis das Wetter ein wenig besser ist???? Oder macht denen die kälte nichts????:confused:

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!!!!!!:D

Schöne Grüsse

Flip

• in der Garage lagern würde ich lassen ... warte bis das Wetter besser ist; deine Wünsche sind nichts Besonderes und wirst sie daher in 4 Wochen auch noch bekommen ...

niwashi, der sich allerhöchstens die Pflanzen reservieren lassen würde ...

Wow, jetzt bin ich beeindruckt....
    Die Antwort kam mal sehr schnell....

Wir haben aber jetzt wirklich Zeit (Urlaub) um die dort hinzufahren.
    Würden die Pflanzen in Garage oder Schuppen (Licht wäre vorhanden) kaputtgehen?

LG
    Flip

P.S. Ich glaube das ist das BESTE Forum wo ich mich je angemeldet habe!!!!!:D

• wenn dann draußen ... warte doch noch ... Holland scheint ja nicht weit weg zu sein und das was du suchst findest in jeder Baumschule auch diesseits des Rheins ...

niwashi, der nur im Freien einschlägt ...

• Also Licht ist nicht gleich Licht... So ne Glühbirne kann kein Sonnenlicht ersetzen. Wenn dann müsstest du mit Kunstlicht arbeiten, welches das komplette nötige Lichtspektrum abdeckt.

Ich würde an Deiner Stelle auch lieber abwarten...

Um nicht unnötig Geld auszugeben, würde ich erst mal warten, was der Garten so zu bieten hat. Auch der Vorbesitzer hat sicherlich schon einiges investiert und es wäre doch schade, wenn Du jetzt in Holland kaufst, was vielleicht schon ohnehin im Garten vorhanden und nur noch nicht sichtbar ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Geduld die schwierigste Aufgabe bei der Gartenarbeit ist, kann aber ausgesprochen nützlich sein.

• Zurück
    Oben Unten