Anbauwetter

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Bei uns hat es heute zum ersten Mal seit langem wieder 10°C! :)
Zwar keine Sonne, aber immerhin ist es nicht mehr so schrecklich kalt! :)

Die Anbauprognosen sind inzwischen auch gar nicht mehr so düster: Es soll dauerhaft etwas wärmer werden, der Winter scheint - so sieht es zumindest im Moment aus - endlich ausgestanden!

Nun werde ich langsam mit meiner Freiland-Saat beginnen...

• Zum Glück haben wir gestern die Beete vorbereitet und zugedeckt (tunnel )
    Heute sieht es aus wie im tiefsten Herbst .
    Nebel und Regen bei 6 grad

Zum Glück haben wir gestern die Beete vorbereitet und zugedeckt (tunnel )
    Heute sieht es aus wie im tiefsten Herbst .
    Nebel und Regen bei 6 grad
    Also richtig hübsch ist es bei uns auch nicht gerade, draußen... trotz der 10°C :(
    Das ist doch langsam zum Mäuse Melken... :(

• Temperatur sind steigend ....:D

Sonntag soll es das erste mal Vollsonnig und 20 Grad warm werden .
    Wie ich mich freue :D
    Dann können endlich Zwiebeln und Kartoffeln in den Boden .

• Ich bin - mal wieder - stink wütend.

Heute hatte ich jemanden der mir Erde beschaffen wollte, aber weil es geregnet hatte ging dies schon wieder nicht:(

Im Regen hab ich dann noch Zwiebeln gesteckt am rutschigen Steilhang. Das hat mir buchstäblich die Schuhe ausgezogen *lach*

Temperatur sind steigend ....:D

Sonntag soll es das erste mal Vollsonnig und 20 Grad warm werden .
    Wie ich mich freue :D
    Dann können endlich Zwiebeln und Kartoffeln in den Boden .

Sonntag (bis Montag 14 Uhr) ist sogar Wurzeltag, nur ein Tag vor der Pflanzzeit, also nahezu ideal für Zwiebeln und Kartoffeln.

Ich warte trotzdem noch ne Woche, weil ich angst habe, der Boden könnte noch zu kalt sein. -Kommt halt drauf an wie die Temperaturen sich vorher entwickeln.

Hier sind gerade 9°C mit Wind und geschlossener Wolkendecke -Fühlt sich an wie 4°C .
    Da hatten wir Samstag und Sonntag besseres Wetter :mad:

Habe aber gestern trotzdem Kohlrabipflanzen gepflanzt und heute noch 24 Stück römischen Salat.

• Zwar regnet es seit einer Stunde und die Nacht ist Gewitter angesagt , aber wir hatten heute warme 17 grad und Sonntag und Montag sind bis 22 grad gemeldet .

Uhhhh....da verzappelt meine Gärtnerseele fast .:D

Ja soll überall schön werden am WE ich freu mich auch so!!!:grins:
    Jetzt gehts los ENDLICH!!!

• Wir sind hier im Garten bei 18 grad in der Sonne und schaffen ....ausser ich im moment :grins:
    Wenn es weiter so strigend ist , können wir endlich richtig loslegen

• Ich leg morgen auch los, heute war immer mal wieder Regen, jetzt scheint die Sonne, typish immer abends :grins:

Hier war es heute sehr bedeckt, teils Nieselregen, bei 8°C!
    War trotzdem im Garten, hab Hängetöpfe bepflanzt, Stauden gepflanzt und die ersten Kohlrabi und Kopfsalate ins Freiland gepflanz.

Morgen soll es Ja sogar mal hier etwas wärmer werden, dann gehts weiter.

Hier gab es heute ca 14°C im Schatten mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Allerdings war der Wind recht ruppig.
    Meine Tomaten mögen keinen Wind. Die meisten Blattränder sind leicht lädiert. Ohne Wind machen ihnen 8-10°C nichts aus. Mit Wind sind ihnen 14°C noch zu kalt - *feststell*

Hier gab es heute ca 14°C im Schatten mit einem Mix aus Sonne und Wolken. Allerdings war der Wind recht ruppig.
    Meine Tomaten mögen keinen Wind. Die meisten Blattränder sind leicht lädiert. Ohne Wind machen ihnen 8-10°C nichts aus. Mit Wind sind ihnen 14°C noch zu kalt - *feststell*

Tomaten lieben Wind, aber dennoch hast du natürlich recht, es sollte kein kalter Wind sein.

Geh mal auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windchill da findest du in einer Tabelle exakt bestätigt was du selber beobachtet hast.

Zwar regnet es seit einer Stunde und die Nacht ist Gewitter angesagt , aber wir hatten heute warme 17 grad und Sonntag und Montag sind bis 22 grad gemeldet .

Uhhhh....da verzappelt meine Gärtnerseele fast .:D

ja und jetzt zappel ich mit Schaufel und Giesskanne vor und hinters Haus und es ist einfach herrlich!!! :-)
    Darf eigentlich die Bougainvillea, die Stevia, die Zitronenverveine und Zitronengras im Topf auch schon raus? Mit Olive, Currykraut, Fächer- und Phoenix-Palme hab ichs schon gewagt...

20 grad und blauer Himmel .
    Herrlich und schon hat uns seit gestern die Gartenwut gepackt.
    Heute kommen Kartoffeln , Zwiebeln und Knoblauch in die Erde , denn morgen ist Wurzeltag :)

Kann ich Morgen Abend noch Karotten säen???

ICh bekomme Morgen Mittag hoffentlich endlich meinen Sand fürs Hochbeet.

Du ich säe auch erst heute oder morgen Abend aus , bin geauso spät wie letztes Jahr .
    Trotzdem hatten wir letztes Jahr ohne Probleme Karotten :)

Na das fängt ja alles toll an dieses Jahr:rolleyes:

Vor einem Monat hatten wir schon leichten Hagel und nun melden sie noch heute Abend hier schwere Gewitter und Sturmböen.
    Nun sieht man auch von Basel her recht dunkel kommen.....

Dabei blüht unser Apfelbaum so schön.........:(

• Zurück
    Oben Unten