Anbau von Knoblauch?

Ja Knoblauchzehen schon ......
Aber das Lauch gab ich , wie Kräuter auch , zum Schluss dazu .

Du das kann eine Ausnahme gewesen sein und ich sage nur " ausprobieren" .;)

• So ich habs probiert..........

Nahm heute einiges Lauch von meinem 2 jährigen Knobi mit , dann wenige Bärlauchblätter ( bevor es vorbei ist ) und das püriert wie Pesto , aber anstatt Öl nahm ich etwas Rahm (Sahne) ....abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer...dazu etwas Käse

Alles auf Spagetti ( sieht lustig aus) :grins:
    Rahmknobi.webp

Aber ich sag euch , ein Geschmackerlebnis.....Wohoooo das hatte Pep:D

• Yo ...aber die hatte ich so auf die schnelle nicht daheim , war ein Kurzschluss, aber ein guter :grins:

• Nee .....ein Löffelchen für Mama....ein Löffelchen für Papa...ein ...:grins:

ich glaube er wollte wissen ob der Knobi zu Porree machen kann,

Ja, genau das wollte ich wissen, wie schön, daß Du mich verstanden hast.

und wird doch niemal s zu dick wie Porree der Knobi,

Eben weil's doch genau so dick wurde wie Porree, bin ich ja auf den Gedanken gekommen.

Ich hab's jedenfalls probiert und eine Stange im Gemüseauflauf verwendet. Schmeckte genau wie "echter" Porree.

LG, stilz

Hallo zurück beim Knoblauch,

nachdem ich in 2014 den Knoblauch ignoriert habe (gesteckt im September 2013 und im Oktober noch mal umgepflanzt wegen der langen Kulturdauer) habe ich vor ein paar Tagen gesehen, dass in dem leider schon wieder arg verunkrauteten Beet einige grüne Stengel kerzengrade in die Höhe ragen.
    Das wären jetzt 19 Monate.

Da sollte ich denn wohl mal vorsichtig buddeln und schauen, was sich da getan hat, oder?
    Müsste nach dieser Zeit die Welke demnächst eintreten? Das wäre dann doch Erntezeit und ich sollte öfter nachschauen.

Ich ignoriere dieses Beet zur Zeit weitestgehend da es glaubwürdige Gerüchte über einen Haus-/Grundstückskäufer gibt und ich diesem keinesfalls das Vergnügen nehmen will, sich selber um Ordnung zu kümmern:grins:
    Die restliche Gemüseackerfläche - ca. 70qm - ist schon mehr als ausreichend und zeitlich kaum zu bewältigen.

Danke und viele Grüße vom
    Elkevogel (die noch nie soweit "in Sachen Knoblauch" gekommen ist - Danke Peti:pa:)

• @Elke
    Meiner geht langsam in den Welkstatus .
    Könnte also bei dir auch bald so sein .

• Danke Peti,

ich behalte das im Auge.
    Ein paar ganz wenige Spitzchen werden gelblich.
    Testbuddeln war nicht drin, der Boden ist hart wie nach 'nem Schrühbrand und ich war zu faul die Gießkanne zu holen.

LG
    Elkevogel

Ohweh, ich hab wohl im Herbst doch mehr Knobi zu ernten vergessen, als mir lieb ist. Überall wachsen nun dichte Horste... Nagut, müssen wir im Herbst halt ordentlich essen ;-)

• Zurück
    Oben Unten