Ananaserdbeere

Sunfreak

Reifende Tomate
Teammitglied
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
19.718
Ort
Ostalbkreis
Ich hab gestern meine ersten Ananaserdbeeren gegessen. Optisch ansprechend, durchaus auch lecker, aber auch "nur" wie normale Erdbeeren geschmeckt. Wie sieht's bei euch aus? Jemand welche im Anbau!?

Grüßle, Michi
 
  • Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Moin Michi,

    hab hier eine Pflanze die mein Nachwuchs angeschleppt hat und wäre zufrieden wenn sie "nur" wie eine normale Erdbeere schmecken würde... ein grausiges Aroma, die ist für mich ein Todeskandidat.
    Auf eine helle Frucht im Erdbeerbeet mit einem etwas anderen Geschmack muss ich dennoch nicht verzichten, ich habe die Aprikosenerdbeere und bin mit der gut bedient. Sie wächst gesund, trägt gut und das Aroma lässt sich am besten mit einem Erdbeer-Aprikosen-Nektarinen-Smoothy vergleichen.

    Gruß Conya
     

    Raffzahn

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2012
    Beiträge
    64
    Ort
    NRW
    Du meinst vermutlich die Sorte "Weiße Ananas" (die normalen Gartenerdbeeren sind ja allesamt Ananaserdbeeren - Fragaria x ananassa)? Auf meinem Balkon habe ich zwei Pflanzen dieser Sorte, die üppig geblüht, aber kaum Früchte angesetzt haben. Wirklich reif sollen sie erst sein, wenn sie sich leicht rosa färben.

    Ich habe eben die erste probiert, war eher guter Durchschnitt.
     
  • Luna1

    Mitglied
    Registriert
    01. Jan. 2012
    Beiträge
    539
    Ort
    Oberösterreich
    Ich hab sie schon seit mehreren Jahren im Garten und bin absolut begeistert, wenn man sie vollreif erntet. Also ganz weich und leicht vom Stiel ablösbar. Dann sind sie aber schon ordentlich rosa bei mir. Nicht ganz Reif sind sie auch schon guter Durchschnitt, finde ich.
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten